ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenmontage 250/55 R16

Reifenmontage 250/55 R16

Themenstarteram 31. März 2012 um 15:18

hi habe eine frage ein freund hat mich gefragt ob ich im die reifen 250/55 R 16 (glaubt er) auf seine neugekauften ALUFELGEN montieren kann da das ja niederquerschnittsreifen sind wollt ich wissen obs da probleme beim montieren gibt oder ob ich auf was aufpassen muss?

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Du brauchst für die exotische Größe auch eine exotische Montieranlage, siehe Bild...

Frank

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Da wir weder die Raddimensionen, noch das Fahrzeugmodell kennen, werden wir Dir kaum weiterhelfen können.

am 31. März 2012 um 15:37

Komische Größe und als jemand der montiert, sollte man doch sowas wissen oder?

205/55/16 vielleicht? :confused:

Themenstarteram 31. März 2012 um 16:03

wegen der größe hab ich mich auch gewundert und wie schon beschrieben er glaubt das das die dimension ist und woher soll das einer wissen der reifen montiert aber noch keine niederquer......... gemacht hat ????????? zum fzg halt ein opel astra h felgen beim atu gekauft um 400 euro für 4 felgen mehr weiß ich auch nicht und ihm wurde vom atu gesagt das die reifen auch auf die felgen passen würden sei es halt 250/55 oder 225/55 oder 205/55 eines von den drei wird es sein

...alles deutet mal wieder auf einen Traum-Thread hin...;)

Zitat:

Original geschrieben von Gerdschiii

wegen der größe hab ich mich auch gewundert und wie schon beschrieben er glaubt das das die dimension ist und woher soll das einer wissen der reifen montiert aber noch keine niederquer......... gemacht hat ????????? zum fzg halt ein opel astra h felgen beim atu gekauft um 400 euro für 4 felgen mehr weiß ich auch nicht und ihm wurde vom atu gesagt das die reifen auch auf die felgen passen würden sei es halt 250/55 oder 225/55 oder 205/55 eines von den drei wird es sein

Hallo TE,

 

gib´mir mal die Adresse von Deinem Freund.

Ich guck´mir dann die Reifen vor- Ort  an

und bringe mal vorsichtshalber Ventile und

bleifreie Gewichte mit. ;)

Traust Du Dir wirklich -mit welchen Geräten ?-

die Montage von Niederquerschnittreifen zu :confused:

 

Welche Art von Reifen montierst Du bisher :confused:

für Sackkarren oder

für ferngesteuerte Buggy´s :D

 

Themenstarteram 31. März 2012 um 17:37

normale montiermaschiene ist das ein prob aja die reifen sind nun FIX 205/55 R16 geht das überhaupt mit ner normalen montiermaschiene?

Zitat:

Original geschrieben von Gerdschiii

normale montiermaschiene ist das ein prob aja die reifen sind nun FIX 205/55 R16 geht das überhaupt mit ner normalen montiermaschiene?

Eine recht viele 'normalere' Dimension wirst kaum finden, und unter 'Niederquerschnittsreifen' versteh' ich was anders.

Hallole ...

 

' 55 er Querschnitt ist ja fast noch " Ballon - Bereifung " :D 

Unter Niederquerschnitt verstehe ich auch was anderes = noch viel kleiner .

 

Gruß

Hermy

Themenstarteram 31. März 2012 um 18:17

ja diese zähle ich auch nicht dazu 250/55 aber schon und wenn das DEINER meinung auch keine sind dann musst du mich aufklären

Und jetzt kommst Du wieder mit dem Querschnitt 250/55, den es gar nicht gibt?

:D :D

Du brauchst für die exotische Größe auch eine exotische Montieranlage, siehe Bild...

Frank

P1010508

Zitat:

Original geschrieben von Gerdschiii

normale montiermaschiene ist das ein prob aja die reifen sind nun FIX 205/55 R16 geht das überhaupt mit ner normalen montiermaschiene?

Stell deinem Kumpel lieber eine Überweisung aus , an einen einen " Meister " deines Faches ...

Themenstarteram 31. März 2012 um 19:08

was heißt den gibt es nicht schau im internet da findest genaug ......... zu dem anderen nettes bild wohnst du dort und fürs deppate montieren braucht man kein meister dieses faches zu sein

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Und jetzt kommst Du wieder mit dem Querschnitt 250/55, den es gar nicht gibt?

:D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenmontage 250/55 R16