Reifenmaße

Audi RS4 B5/8D

Ich weiß, dass sich bestimmt jemand sofort meldet, dass das Thema schon x-fach behandelt worden ist. Leider nach 16 Seiten + Suche nicht gefunden. Habe ein A 4
1,6 l mit Standard-Bereifung (195/65 R 15) auf wahrscheinlich 6 Jx15 Felge, die bald abgenudelt sind. Gehen zumind. 205er auf diese Felge?
Danke

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Btw: Ob 205/55 oder 225/50 - die beiden nehmen sich in der Höhe nichts (112,75 zu 112,5). Der 225er ist dafür aber teurer.

stimmt, aber breiter was die fahreigenschaften & strassenlage verbessern sollte und somit den mehrpreis rechtfertigen sollte m.e. !

könnte auch 245/45 fahren, nur sind die richtig teuer und so breit, dass ich gar nicht mehr von der stelle komme..

gruß
v6 tdi

siehe es so ich habe 205/60/R15 im Keller es geht nicht wenn du die Reifengröße, umfang veränderst musst Du auch den Index veränern in dem fall auf 60! Aber 205 sind eintragungspflichtig!!! Bie a4 b5

habe mich für die 225/50/16 er entschieden !!

halte ich optisch und vom fahrfeeling besser als die 205/55 er, das sollte den höheren preis rechtfertigen.

225 ist klar optisch besser, aber er wollte ja 205 das ist das Problem. Desto größer um besser 🙂

@A4-Tuning

also in meinem alten fahrzeugschein standen die 205er drin

sowohl 16" als auch 15"

ja bei meinem alten FS stand es auch drinne aber da ich den neuen habe ist es nicht drinne, so viele Leute haben jetzt deswegen Probleme mit den Blauen, da sie sagen sie sind nicht zugelassen obwohl laut alten schein sie gehen. Verstehe einer diesen Gesetzdschungel 🙂

da hat wirklich keiner mehr den durchblick, was nun raufdarf und was nicht..!!

kann ich eigentlich Felgen originale Felgen vom B6 oder vom B7 aufziehen auf meinen B5?
Hab bei ebay beispielsweise nette Felgen vom B7 gefunden.

7,5x17 ET 45 mit LK 5x112
235/45/R17

Falls die passen, braucht man ein ABE dafür oder kann man die einfach fahren, da es original Audi Felgen sind?

glaube die felgen & reifenkombination sollte passen !!

et & lochkreis paßt, 235/45/17 sollte auch passen; da aui-originalfelge is keine eintragung notwenidg meines erachtens, aber frag lieber doch noch mal diesbezüglich beim freundlichen oder ner vag nach

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

kann ich eigentlich Felgen originale Felgen vom B6 oder vom B7 aufziehen auf meinen B5?
Hab bei ebay beispielsweise nette Felgen vom B7 gefunden.

7,5x17 ET 45 mit LK 5x112
235/45/R17

Falls die passen, braucht man ein ABE dafür oder kann man die einfach fahren, da es original Audi Felgen sind?

Mahlzeit,

mehr dazu steht hier :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=305&threadid=1350402

Eintragung

Hab noch mal schnell ne frage?
Bekomme ich bei mir folgendes eingetragen? Dezent 9x18 et30 225/40 R18.

Re: Eintragung

Zitat:

Original geschrieben von Dexter83

Hab noch mal schnell ne frage?
Bekomme ich bei mir folgendes eingetragen? Dezent 9x18 et30 225/40 R18.

lt.

www.wheelmachine2000.de

bekommst du diese felgen-/ reifenkombination mit der o.a. et locker eingetragen !!

die geben sogar eine 255/35 er bereifung als eintragefähig an

also, denke mal mit 225/40 kein problem

Zitat:

Original geschrieben von brruentorfer

Mahlzeit,
mehr dazu steht hier :
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=305&threadid=1350402

danke

Deine Antwort