Reifenkunde/Suche

Grüße!

Will mir demnächst ein neues Schuhwerk für meinen 79er Ranchero zulegen und suche nun passende Sohlen.

Es sollen vorn 8x15 und hinten 10x15 Felgen drauf! Standart so zu sagen.
Nun gibt es ja viele Reifenanbieter, ich hab eigentlich immer Yokohama Radial genommen, nur scheinen die immer rarer zu werden.
Und in, vorn 265 und hinten 295, haben die verschiedene Flankenhöhen, was scheiße aussieht!
Hat einer ne Idee was sich noch für Reifen anbieten? Was habt ihr drauf? Weiße Schrift ist natürlich ein "Must have"!

MfG mafiofie

29 Antworten

hiStephan
vielleicht war ich etwas zu voreilig,wahrscheinlich ist dein fwk besser als das von meinem kumpel sein camaro,für die nächste saison wird einiges geändert,bei ihm bin ich mitgefahren und es war echt schwammig trotz roter konis
aber was solls
gruß Klaus

Hi Klaus,
ja das stimmt schon, es sind natürlich mehrere faktoren die zu einem halbwegs anständigen fahrwerk führen. Ich wills mal so sagen, unsere auto`s werden niemals wie go karts fahren und das wollen wir ja auch nicht aber ich behaupte mal das ich an meinem ein europäischen standart habe und er lässt sich super fahren ohne gleich schweißausbrüche vor jeder kurve zu haben😁
Gruß und noch ein schönen sonntag

Stephan

Hab den gerade entdeckt:
http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...
schaut auch nicht schlecht aus........
kennt einer den Reifen?

Gruß Stephan

Den Reifen speziell kenn ich nicht. Aber mein Reifenhändler hier vor Ort, der schwört auf Hankook Reifen. Und der ist schon viele Jahre im Geschäft, muß also irgendwas richtig machen.

Ähnliche Themen

Fahr die Hankook seit ca. 8000 km auf meinem Alltags - und Aussendiensthobel und muss sagen Preis/Leistung top !

Grüße!

Zitat:

Das heißt, Du hast vorne höhere Reifen drauf als hinten.

235/60 = 14,1 cm

275/50 = 13,75 cm

Ist zwar minimal (insgesamt nur 0,7 cm) aber man sieht es.

Besser wären vorne 235/60 und hinten 295/50, also hinten 14,75 cm hoch.

Die 295er dürften aber ohne Verbreiterung rausstehen. Die 275er auf 10 Zoll auf dem Foto stehen doch aber wahrscheinlich auch raus, oder ? Sieht zumindest so aus.

Grüße ins Vogtland, erstmal!!!

Ja ,hatte vorher genau diese Größe drauf mit den 295er! Siehe neues Bild. Da wird einiges klar- geht ohne ziehen garnicht! Und da das nicht in Frage kam mußte ich die Reifen wechseln. Wobei die 275er schon schleifen, der TÜV hat`s mit ach und krach durchgehen lassen.
Es gibt halt net alle dewünschten Größen. Ein 275/60/15 wäre ideal!!!

Zu dem Ventus- guter Reifen, aber ich will Bockwurschtsemmeln!!!
Und weiße Schrift!!!

MfG mafiofie

Autsch! Also mir tut sowas in den Augen weh. Das passt nicht zu den Fahrzeugproportionen und sieht gelinde gesagt immer so ein bissel nach Geiger-Breitbau-Mitte-Achtziger-Assi-Tuning aus.
Abgesehen davon das ich hier in einem 92er Z28 mit etwas zahmerer Bereifung mitgefahren bin, und das Ding hat weder Restfahrkomfort noch jegliche Reste von Spurstabilität. Macht die Achsen platt und sieht billig aus, also why?

Ist aber nur meine persönliche Sichtweise und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.......

Wohl recht wenig Backspace die Felgchen😁

@ Maifiofie

Zitat:

Ein 275/60/15 wäre ideal!!!

Nein, der 275/60 ist für diesen Wagen einfach zu hoch. Das sieht auf diesem Fahrzeug nicht aus. Auf dem El Camino würde er optisch passen aber nicht auf dem Camaro.

Was wäre denn mit 275/50 auf 8 Zoll Felge hinten. Da würde wahrscheinlich alles passen und brauchst auch nichts umbördeln. Und vorne 225/60 auf 8 Zoll. Die haben dann eine Flankenhöhe von 13,5 cm.

halo, Stephan
den reifen kenne ich, fahren einige jungs schon auf verschiedenen UsCars, er fällt etwas schmäler aus als die BfGoodrich usw, bisher gab es positive rückmeldungen auch bei nässe
übrigens,mit meinem kann ich schon fast wie mit einem gokart fahren,aber das meistens alleine,20 facher einstellbarer Spaxdämpfer und gute ferdern,mit dem paket bin ich sehr zufrieden,WAS IST MIT ELCAMINODAY IN MEIJEL?
gruß Klaus

Schmäler ? Das ist mir bei einem 295er auch voll Wurst 😁
Wo um Gottes Willen ist Meijel 😕😁, ist das das 50er Camino Jubiläum was Helmut schon kürzlich angesprochen hat ?

hi
ja das hat Helmut angesprochen,50 jahre ElCamino in Holland,das wetter soll ja ordentlich sein
gruß Klaus

Zu weit für mich Kumpel, leider.....🙁
Wenn aber das Wetter passt fahr ich wahrscheinlich am Samstag nach Aidlingen (Esslingen/Stuttgart) auf`s Treffen.

Gruß Stephan

Ich suche schon seit langem *bezahlbare* Weisswandreifen in der
grösse P215 60R16 White Letter würden es auch tun !
Jemand eine Idee ?

Oii, keine Ahnung😕 schon mal gegoogelt ?

Gruß Stephan

Deine Antwort