ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Reifenkunde/Suche

Reifenkunde/Suche

Themenstarteram 11. September 2009 um 14:15

Grüße!

Will mir demnächst ein neues Schuhwerk für meinen 79er Ranchero zulegen und suche nun passende Sohlen.

Es sollen vorn 8x15 und hinten 10x15 Felgen drauf! Standart so zu sagen.

Nun gibt es ja viele Reifenanbieter, ich hab eigentlich immer Yokohama Radial genommen, nur scheinen die immer rarer zu werden.

Und in, vorn 265 und hinten 295, haben die verschiedene Flankenhöhen, was scheiße aussieht!

Hat einer ne Idee was sich noch für Reifen anbieten? Was habt ihr drauf? Weiße Schrift ist natürlich ein "Must have"!

MfG mafiofie

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also ich hab die erfahrung gemacht das die 295/50-15 allgemein sehr rar sind, teilweise besch..... Profil und sogar M+S. Fahre seit ca. 2 Saisons den Toyo 600+, hält lang aber das wars dann auch, so überzeugt bin ich auch nicht davon, vorne hab ich ebenfalls Toyo Proxxes in 235/60-15 drauf. Hatte ganz am Anfang ebenfalls 265er vorne drauf als ich ihn gekauft habe aber das geht ja gar nicht, 1. ist er mir für vorne optisch viel zu breit und 2. finde ich ist das Fahrverhalten noch schlechter.

Brauche demnächst auch wieder neue 295er, bin also ebenfalls für jeden Tipp dankbar. Ich hab mal irgendwo gelesen das es speziell für Klassische Rennwägen profilierte Reifen mit TÜV geben soll mit weicherer Gummimischung und guten Profilen Stand Heute, weis aber nicht mehr wo:confused:

Gerade bei Ranchero`s, Camino`s und Pick-up`s allgemein ist es wichtig was gescheites auf der HA zu haben wegen dem geringen Gewicht hinten finde ich.

Also her mit den Links mit gescheiten Reifen in 295/50-15 :D

Gruß Stephan

am 11. September 2009 um 15:22

http://www.oldtimerreifen24.de/.../...oodrich_Radial_TA_white.html?...

Gibts allerdings nicht in 295

 

http://www.oldtimerreifen24.de/.../15_zoll-8.html?cHash=e7587d581b

BF Goodrich hatte ich auch schon drauf in 265, waren aber auch nicht der Bringer...

aber mafiofie, wenigstens ist die Aufschrift weiß:D

Die Amis setzen für diese Zwecke gerne den Firehawk Indy 500 von Firestone ein. Der hat sehr gute Kritiken in amerikanischen Fachzeitschriften bekommen. Insbesondere für Traktion auf trockenem Untergrund und Lenkungsfeedback. Hergestellt wird er auch in den beiden Größen, auch mit RWL.

Beschaffbarkeit in D ?? Könnte schwierig sein, aber nicht unmöglich. Einach mal "richtige" Reifenhändler abklappern. Discounter werden die nicht haben.

Meine Anfrage nach einem bestimmten Firestonemodell direkt beim Deutschlandvertrieb brachten die eigenartige Auskunft: "Wir wollen mit einem zu starken Angebot von Firestone nicht die Formel 1 Aktivitäten von Bridgestone gefährden."

Ahh, das ist schonmal recht brauchbar astro, danke.... was ist RWL ? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch:confused:

Das Profil sieht auf jeden Fall schon mal vielversprechender aus wie das meiner Toyo`s.

Werde jetzt nochmal richtig fett volltanken und die letzten Sonnenstrahlen ausnützen:D

Gruß und ein schönes Wochenende

Stephan

hi

auf 8x15 habe ich 225/50-15 ZR Reifen eingetragen und hinten auf 10x15 Yokos 285/40-15 ZR, gut diese reifen gibt es nicht mehr aber ich habe mich gut eingedeckt,eine alternative ist der 265/50-15 H reifen geht gut bis 210 und wird auch anstandslos eingetragen

gruß Klaus

60er querschnitt vorne ist wie auf ein achterbahn

Na dann, viel Spaß dabei, Stephan!

RWL steht für raised white letter. Das kontinuierliche Lesen amerikanischer Zeitschriften und rumgestöber in US Foren versaut einen ganz schön! Man neigt dann unwillkürlich zum Nutzen dieser Abkürzungen......

Zitat:

Original geschrieben von Mafiofie

Und in, vorn 265 und hinten 295, haben die verschiedene Flankenhöhen, was scheiße aussieht!

MfG mafiofie

Dir ist aber schon klar, daß der Wert für die Flankenhöhe den prozentualen Anteil an der Breite beschreibt?

Z.B: 295/50 = 0,5% der Breite (295) = 147,5 mm.

Passend dazu 235/60 = 0,6% der Breite (235) =141 mm, den Unterschied von 6 mm sieht man nicht.

Das ist eine gängige Kombination die auch günstig zu haben ist, falls Du öfter mal neue brauchst. :)

Gruß Helmut

zum quervergleich was es evtl. für reifen gibt, bietet sich auch ein blick auf tirerack.com an. sollen angeblich auch recht günstige lieferkondiitonen haben (wenn man bei 4 reifen davon reden kann)

Zitat:

" 60er querschnitt vorne ist wie auf ein achterbahn ?? "

Findest Du Klaus ? Also ich hatte vorher wie gesagt die 265/50-15 vorne, aber jetzt mit 235/60-15 sind es Welten vom Fahrverhalten zu den 265er, und ich fahr manchmal auch schon etwas sportlicher um die Ecken und ich hab keine Achterbahn:D

Und wie gesagt, obwohl ich alles eingetragen habe gefällt mir das überhaupt nicht und ich find auch 265er auf der VA zu übertrieben.

Stephan

Themenstarteram 12. September 2009 um 13:50

Grüße!

Mir geht es hauptsächlich erstmal darum nen Anbieter zu finden der die Reifen noch im Angebot hat! Fahrbarkeit ist mir eigentlich relativ egal. Ich hahr so selten damit daß das net ins Gewischt fällt! Und gegen nen Burner hab ich nicht`s einzuwenden, he he he. Gut aussehen müssen se!!!

@ Al Camino: ich finde den Unterschied sieht man sehr deutlich! Hier auf dem Bild meines Camaros sieht mans schon etwas! Vorne viel höher als hinten! Wenn ich mich nicht täuche hat er hier auf dem Bild vorn 235/60/15 auf ner 8 Zoll und hinten 275/50/15 auf ner 10 Zoll. Vorher hatte er 295/55/15, glaub ich, drauf! Da war schon ein Unterschied zu jetzt zu sehen.

MfG mafiofie

Wegen Unsinns gelöscht.

Gruß Helmut

Zitat:

Wenn ich mich nicht täuche hat er hier auf dem Bild vorn 235/60/15 auf ner 8 Zoll und hinten 275/50/15 auf ner 10 Zoll.

Das heißt, Du hast vorne höhere Reifen drauf als hinten.

235/60 = 14,1 cm

275/50 = 13,75 cm

Ist zwar minimal (insgesamt nur 0,7 cm) aber man sieht es.

Besser wären vorne 235/60 und hinten 295/50, also hinten 14,75 cm hoch.

Die 295er dürften aber ohne Verbreiterung rausstehen. Die 275er auf 10 Zoll auf dem Foto stehen doch aber wahrscheinlich auch raus, oder ? Sieht zumindest so aus.

 

Übrigens Al Kamino, Du hast das Komma vergessen, es sind nur 3,5 mm.

Hast Recht Mike, gut das hier mitgedacht wird.:rolleyes:

Gruß Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen