Reifenkauf + Felgen
Hallo Leute, kommt zwar recht häufig das thema und normalerweise würd ich nciht fragen da ich es eig nicht vorhatte. jedoch habe ich ein super angebot für 16 Zoll gullis die ich mir am Wochenende abholen würde.
Mit dem Verkäufer stehe ich schon in kontakt und er meinte das er sie auf seinem 190er vorher ohne ausstellen und nix auf 215/45/16 reifen gefahren ist. da ich aber leider nicht so wirklich den Durchblick habe, kommt dies hin das ich ihn auf mein original 1.8er Bremskeil draufhaun kann ohne veränderungen an kotflügeln fahrwerk durchzuführen und ohne eine Tachoangleichung zu machen (was auch kein problem wäre wenns der falll sein sollte) leider finde ich derzeit mein kleines Mercedesheftchen zu den Scheibenrädern/Reifen nicht wo die originale sportline Größe drin stand.
vielleicht begnügt ihr euch ja mir zu helfen 🙂
Beste Antwort im Thema
😰 Soooo breite Reifen Ben😕
Der macht den 1.8er noch langsamer 😉
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
hebelt allerdings Deine persönliche These son büschen ausZitat:
Original geschrieben von Ben1338
dann müssen die kotis ausgestellt werden dürfte ja nicht so des problem sein des bekomm ich shcon hin 😁
(O-Ton leicht reduziert)
"...schont Material und die Finanzen"denn weder Material (gerade die VA inkl. Lenkgetriebe)
noch Finanzen werden da wirklich geschont 😉
wie gesagt habe ich von der Materie nicht so wirklich die Ahnung darum frage ich ja auch 😉
wer nicht fragt bleibt dumm hatmir shcon die Sesamstraße beigebracht
gruß Ben
Hallo, so die Felgen habe ich mir am Samstag bereits geholt. bis auf eine Kleinigkeit super zustand, momentan steht der kleine in der Werkstatt bremsenwechseln, leider selber keien Zeit dafür gefunden. diese woche kommen die Reifen, 205/45/r16 sobald alles drauf is dann zum TÜV eintragen bzw abklären was er alles will (sprich tachoangleichugn die wohl fällig sein wird udn anderer Krims Krams)
wenn ales fertig ist wirds ein paar bilder geben 🙂
gruß Ben
wenn 185/65/15 (Serie) eingetragen sind (sorry das ich mich wiederhole)
dann ergäben 205/45/16 bei realen 100km/h ne Anzeige im Tacho von 105km/h
wäre also vom Abrollumfang noch im Rahmen,
ergo bräuchte hier nichts angeglichen werden...
...Rest muss man halt nach Montage sehen.
PS.
noch einmal zu Deiner These: spart Material und Kosten
ein (brauchbarer) 205/45/16 kostet im Vergleich zum 185/65/15 schon nenn ordentlichen Tucken mehr
(hinzu kommen noch die Kosten für die Felgen/die Eintragung)
Du bist mir schon son lütter Milchmädchenrechnungsaufmacher 😉
lass das nur nicht Ernie und Bert sehen 😁
das bezog sich ja eher auf das schnelle fahren auf der Autobahn aber ich sehe schon was du meinst.
danke für die ratschläge/infos. laut dem rechner ausem internet meinte der das ich ne angleichugn mahcen muss. ich werde es sehen. vielen dank nochmals an alle.