reifenkauf!! erfahrungen
ich braucdhe neue reifen für meine 16 zoll felgen! habt ihr erfahrungen mit dem hersteller nankang oder sunny? würde gerne wissen was die so für vor bzw. nachteile haben!
und wie siehts mit runderneuerten reifen aus, taugen die überhaupt was??
20 Antworten
Also 'ich' persönlich würde sagen das man gerade an Reifen nicht sparen sollte...
Wobei hier ganz klar heißt, teuer ist nicht immer gleich gut...
Die 'günstigen' Toyo process sind zwar schickk anzusehen, aber sowas von ratz fatz runtergenudelt...
reifen kaufe ich just Dunlop SP 9000. Und kann nur sagen... top.
Jetzt auf dem Audi hab ich Michelin, aber definitiv zu teuer... Und sehen bescheiden aus von der Flanke und allem...
Bei Winterreifen schwäre ich auf NOKIAN
hat wer erfahrungen mit dem BRIDGESTONE POZENZA RE 720?
wird nich schlecht bewertet (ADAC, AutBild, Stiftung, usw) und kostet 46,00?
irgendwelche meinungen???
Zitat:
Original geschrieben von Einer
Also 'ich' persönlich würde sagen das man gerade an Reifen nicht sparen sollte...
Wobei hier ganz klar heißt, teuer ist nicht immer gleich gut...
Die 'günstigen' Toyo process sind zwar schickk anzusehen, aber sowas von ratz fatz runtergenudelt...
ja aber dafür fährst du mir dem toyo 30.000 und mit dem dunlup 60.000.
den toyo bekommste schon um die 60-70 euro und den dunlop für 140-160 euro.
rein rechnerisch ist dann der toyo günstiger, bzw genauso teuer 😉
aber es kommt wirklich sehr, sehr auf die fahrweiße drauf an, die toyos habe ich 30.000km gefahren und nicht gerade schonend (da gings schon mal öfter quiteschend durch die kurfen, oder den ein oder anderen mal stehen gelassen)
denke kommt auch nen bissel auf den geldbeutel drauf an, ich kaufe dann lieber 2x und fahre jedes jahr nen neuen gummi als dann 2 jahre lang den selben.
so hab ich dann im herbst immer nen schönen neuen reifen für den regen, hat auch was oder??
Kann dir den Falken FK 451 wärmstens ans Herz legen, super grip bei trockener und nasser Fahrbahn! Auch gute Haltbarkeit.
Toyo T1 empfehle ich nicht, zu weiche Mischung, sehr schnell verschlissen, super Grip bei trockner Fahrbahn, aber bei Nässe miserabel.