Reifenkauf bei Vergölst
Ich kaufe nie wieder bei Vergölst in Kiel. Diese Arroganz und Unfähigkeit müsste bestraft werden.
Letztes Jahr habe ich bei Vergölst in Kiel, Reifen mit Felgen bestellt. Obwohl ich eine Stunde vor dem Termin angerufen hatte, ob die bestellten Reifen nun geliefert wurden, bekam ich die patzige Antwort: wenn ich einen Termin habe, dann sind die Reifen auch da. Was war, die Reifen waren nicht geliefert worden. Für die Vergölstmitarbeiter war dieses sehr lustig. Sie amüsierten sich darüber. Ich fand es nicht lustig ( 3 mal 40 km für nichts) und nach dem dritten Mal bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten. Die Antwort: Ich bin ihn auch nicht böse. Diese Aussage fand ich dann sehr dreist. Nun die größte Frechheit. Vergölst hat mir mitgeteilt, dass sie sich für das Vertrauen bei meinem letzten Vergölst-Besuch bedanken.
Beste Antwort im Thema
Was hat das mit dem Auftreten zu tun. "Sie" kennen mich doch gar nicht.
Ich war seit ca. 40 Jahren dort Kunde und habe für meine 7 Fahrzeuge (4 Motorräder und 3 Autos) Reifen gekauft.
Wenn man mir drei mal einen Termin gibt und darüber lacht , dass die Reifen nicht geliefert wurden. Jetzt erklären Sie mir doch, was das mit meinem Auftreten zu tun hat.
Ich bin auch im Verkauf tätig, wenn mir so etwas passiert, dann ENTSCHULDIGE ich mich,
als Verkäufer.
Kunde
Zitat:
Original geschrieben von s45chBO
Nunja.Zitat:
Original geschrieben von Suihund
... Diese Arroganz ...
Wenn Du dort so aufgetreten bist, wie hier, kann ich nachvollziehen, das die auf Dich verzichten möchten.... 😰
31 Antworten
Sehe das ganze schon ähnlich wie die Themenerstellerin. Sie schildert hier ja lediglich ihre persönliche Erfahrung mit der betroffenen Niederlassung. Die Verärgerung kann ich sehr gut verstehen, eigentlich ist doch der Kunde "König" und als Anbieter bemühe ich mich, ihn (erst recht nach dem Vorfall) an das Haus zu binden und noch irgendwie zufrieden zu stellen. Also warum nicht über so ein Verhalten berichten.
Leider kann ich es bestätigen, dass auch unsere ortsansässige Vergölst-Niederlassung Reifen selbst teurer einkaufen muss, als sie für jeden Privatmann im Internet beziehbar sind.
Ich finde es völlig ok, dass die Themenerstellerin sich hier äußert. Das Verhalten dieser Vergölst-Niederlassung war unverschämt und völlig daneben.
In unserer Region ist Vergölst auch mehrfach vertreten. Wenn ich Angebote eingeholt habe, waren sie teuer und markenlastig (gehört ja zum Conti-Konzern).
Daher, schade um die vertane Zeit und die Kilometer, aber wenn Du nun bei der Konkurrenz gut und deutlich günstiger bedient wirst, ist doch (irgendwie) alles ok.
Ich schließe mich den beiden Vorpostern an. Genau hier ist der richtige Ort für solch ein Statement. Ebenso fand ich den Ton (für die momentane Anspannung) in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von s45chBO
Nein, aber arbeitest Du für die Andere von dir genannte Firma, das Du sie so über den Klee lobst... 😉Zitat:
Sind "Sie" bei ******** tätig ? Weil Sie sich so für die Firma einsetzen ?Verstehst Du jetzt, warum falscher Ort und so? 🙂
Wie gesagt: sehr unprofessionell.
Ich muß nicht für irgendjemand arbeiten, um positive Erfahrungen zu teilen. Und genausowenig kann ich in den Posts erkennen, dass die TE eine Firma "über den Klee lobt" Sie hat mit einer Firma negative und mit einer weiteren Firma positive Erfahrungen gepostet.
Ich wohn zwar ziemlich weit weg, daher ist das für mich nicht unbedingt von Nutzen. Trotzdem sag ich Danke für die Beiträge.
das problem ist doch hausgemacht. bei grossen firmen ist eben der wasserkopf astronomisch. somit weiss die rechte hand nicht was die linke tut. is eben so. das hat mit der firma ansich nix zu tun. das is bei ALLEN grossen ketten das selbe. das sich hier eine kleine meister eder bude leichter tut ist auch klar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
das problem ist doch hausgemacht. bei grossen firmen ist eben der wasserkopf astronomisch. somit weiss die rechte hand nicht was die linke tut. is eben so. das hat mit der firma ansich nix zu tun. das is bei ALLEN grossen ketten das selbe. das sich hier eine kleine meister eder bude leichter tut ist auch klar.
nee, das stimmt nicht. Denn wenn ich in der Filiale der großen Kette anrufe, dann muß der Mensch dort auch wissen, ob mein Krempel da ist oder nicht. Das hat mit der Zentrale nix zu tun.
wann hast du das letzte mal einen neuen tel anschluss geordert? oder beim finanzamt was angefragt? da bekommst bei 5 anfragen 6 verschiedene antworten 😉 und so isses eben nunmal bei grossen ketten. die tante schaut in den pc und da steht eben "is da". somit kann nicht unbedingt die lokale filliale was für.
wen du nun beim kleinen meister eder betrieb anrufst und fragst "is da?" dann rennt der chef eben selbst ins lager und sagt "ja hab ich da". die tante bei der grosskette macht das bestimmt net. und wen der lagerbestand dann eben nicht stimmt dann hat mal eben wie im falle des te´s pech gehabt.
Drei mal darf so etwas nicht passieren. Schon gar nicht, wenn man vorher anruft um sich zu vergewissern, ob die Reifen geliefert worden sind und 2 Mitarbeiter genervt die falsche Auskunft erteilen. Mir wäre dieses peinlich und würde eine WIEDERGUTMACHUNG anbieten. Aber die fanden es nur lustig. Sehr UNPROFESSIONELL.
Zitat:
wann hast du das letzte mal einen neuen tel anschluss geordert? oder beim finanzamt was angefragt? da bekommst bei 5 anfragen 6 verschiedene antworten 😉 und so isses eben nunmal bei grossen ketten. die tante schaut in den pc und da steht eben "is da". somit kann nicht unbedingt die lokale filliale was für.
wen du nun beim kleinen meister eder betrieb anrufst und fragst "is da?" dann rennt der chef eben selbst ins lager und sagt "ja hab ich da". die tante bei der grosskette macht das bestimmt net. und wen der lagerbestand dann eben nicht stimmt dann hat mal eben wie im falle des te´s pech gehabt.
Die Thematik ist für mich ein wenig zwiespältig! Hier wird jemand an den Pranger gestellt und alle schlagen lustig auf ihn ein. Ohne das Versagen des besagten Reifenhändlers in irgendeiner Weise beschönigen zu wollen - die Gegenseite hat keine Gelegenheit, sich zu rechtfertigen oder aufzuklären. Ich brauche Meinung und Gegenmeinung, um eine faire Beurteilung abgeben zu können. Daran krankt es hier bei Themen dieser Art.
Irgendwie warte ich ja darauf, dass einmal der Schuss nach hinten los geht😉
Zitat:
Drei mal darf so etwas nicht passieren. Schon gar nicht, wenn man vorher anruft um sich zu vergewissern, ob die Reifen geliefert worden sind und 2 Mitarbeiter genervt die falsche Auskunft erteilen. Mir wäre dieses peinlich und würde eine WIEDERGUTMACHUNG anbieten. Aber die fanden es nur lustig. Sehr UNPROFESSIONELL.
nochmals zum mitschreiben: bestell bei der telekom mal einen tel anschluss. selbiges in grün! dann noch beim anbieter deiner wahl einen handy vertrag und zu guter letzt beim media markt mal eine anfrage ob produkt x in filliale y vorrätig liegt. du wirst bei 25% der fälle die falsche antwort erhalten.
wen man eben chaotisch organisiert ist und lauter schuhverkäufer als 1€ jobber einstellt dann is das eben so. ist firmenpolitik und nicht unbedingt die schuld der leute vor ort die vielleicht "etwas ungeschickt" sind aber was willst von solchen den anderes erwarten?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@ Suihund
Natürlich hast Du das Recht Tatsachenberichte hier zu veröffentlichen. Im Ernstfall kannst Du aber dafür haftbar gemacht werden und wenn Du das was Du hier schreibst nicht beweisen kannst (z.B. das man Dich ausgelacht hat), hast Du ein richtig dickes Problem an der Backe - ganz egal ob es stimmt oder nicht.
Das gilt natürlich für alle user und alle Beiträge hier auf m-t.
Sollte ein Strafverfahren eingeleitet werden, ist der Betreiber dieses Forums verpflichtet, die vorhandenen Daten der betreffenden user an die Strafverfolgungsbehörde herauszugeben.
Bitte seid Euch dessen immer bewußt!
Zitat:
...................und so isses eben nunmal bei grossen ketten. die tante schaut in den pc und da steht eben "is da". somit kann nicht unbedingt die lokale filliale was für. .....................
Woher nimmst Du diese Erkenntnis, wenn ich fragen darf, bei welcher von den großen Ketten hast Du schon persönlich gearbeitet? Gerne auch per PM, wenn Du das nicht öffentlich sagen willst.
Ich komme auf mehrjährige Erfahrungen mit einer großen Kette nur für Fahrzeuge (nein, nicht ATU) und eine große Baumerktkette mit angeschlossener PKW-Werkstatt, sowie eine Reifenhandelskette.
Und ich widerspreche Dir hier nochmals ganz deutlich. Wenn der Kunde angerufen hat, ob sein Zeugs (Reifen, Auspuff, was auch immer) da ist, ist einer von uns losgelatscht und hat das betreffende Teil gesucht.
Zitat:
Original geschrieben von happymax
Woher nimmst Du diese Erkenntnis, wenn ich fragen darf, bei welcher von den großen Ketten hast Du schon persönlich gearbeitet? Gerne auch per PM, wenn Du das nicht öffentlich sagen willst.
Ich komme auf mehrjährige Erfahrungen mit einer großen Kette nur für Fahrzeuge (nein, nicht ATU) und eine große Baumerktkette mit angeschlossener PKW-Werkstatt, sowie eine Reifenhandelskette.
in keiner. ich sehe wie es bei uns im system zugeht, ich sehe wie es regelmässig bei flügen im system zugeht und ich merke auch wie es bei anderen betrieben im system zugeht. obwohl jeder heutzutage einen pc am arbeitsplatz stehen hat gibts unterschiedliche datenbanken bzw man verlässt sich eben aufs system. und wen da drinsteht das die ware da ist dann "hat die da zusein" 😉
Zitat:
Und ich widerspreche Dir hier nochmals ganz deutlich. Wenn der Kunde angerufen hat, ob sein Zeugs (Reifen, Auspuff, was auch immer) da ist, ist einer von uns losgelatscht und hat das betreffende Teil gesucht.
dann war dein ex arbeitgeber eine sehr löbliche bude 😉
das problem liegt dich schlichtweg an der motivation. natürlich KÖNNTE man nachschauen ob das zeugs wirklich da ist. wird aber meistens nicht gewollt den zuwas hat man ja einen pc? und dann KÖNNTE natürlich auch der fall sein das man mal eben schnell was braucht weil ein guter kunde dasteht der sofort bedient sein will.
wie erklährst du dir dann den vorfall?
Naja, der angegeben Laden (Vergölst) war leider nicht unter meinen Arbeitgebern, daher kann ich hier nur Vermutungen anstellen.
Entweder ware die Leute da nur zu faul zum suchen, die Bude voll mit Leuten, kurz vor Feierabend, was weiß ich.
Ich kann halt nur von mir (und den meisten meiner Kollegen) sprechen. Wir haben immer versucht, den Spagat zwischen minimalem Preis und maximaler Zufriedenheit für den Kunden, sowie maximalem Gewinn bei uns zu schaffen. Denn wenn der Kunde zufrieden ist, kommt er wieder. Und bringt mir dann das Geld, was er beim letzten Mal gespart hat.
Andererseits kann ich Deine Aussagen über verschiedene Dienstleister nachvollziehen.
Ich war nicht alleine beim Reifenhändler. Ich hatte einen Zeugen mit.
Sonst hätte ich das hier nicht veröffentlicht.
Eine schriftliche Beschwerde habe ich zur Hauptstelle geschickt.
Bis Heute habe ich leider keine Entschuldigung erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von wvn
@ SuihundZitat:
Natürlich hast Du das Recht Tatsachenberichte hier zu veröffentlichen. Im Ernstfall kannst Du aber dafür haftbar gemacht werden und wenn Du das was Du hier schreibst nicht beweisen kannst (z.B. das man Dich ausgelacht hat), hast Du ein richtig dickes Problem an der Backe - ganz egal ob es stimmt oder nicht.
Das gilt natürlich für alle user und alle Beiträge hier auf m-t.
Sollte ein Strafverfahren eingeleitet werden, ist der Betreiber dieses Forums verpflichtet, die vorhandenen Daten der betreffenden user an die Strafverfolgungsbehörde herauszugeben.
Bitte seid Euch dessen immer bewußt!
Vergiss den Fall einfach, diese P***buden leben von Großkunden, Flottenverträgen, etc. - da werden die Gehälter nicht vom Kunden, sondern vom Chef bezahlt🙄
Habe hier hier um die Ecke einen Vergölst, denen habe ich im Okt. 12 eine Mail geschickt, weil ich für den neuen A6 Winterräder suchte - ich habe null Feedback bekommen.
Ich fühle mich bei kleinen, freien Unternehmern besser aufgehoben, da schraubt u. U. der Inhaber noch selbst mit.
Zitat:
Ich war nicht alleine beim Reifenhändler. Ich hatte einen Zeugen mit.
Sonst hätte ich das hier nicht veröffentlicht.
Eine schriftliche Beschwerde habe ich zur Hauptstelle geschickt.
Bis Heute habe ich leider keine Entschuldigung erhalten.