ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenkauf bei Vergölst

Reifenkauf bei Vergölst

Themenstarteram 26. März 2013 um 8:28

Ich kaufe nie wieder bei Vergölst in Kiel. Diese Arroganz und Unfähigkeit müsste bestraft werden.

Letztes Jahr habe ich bei Vergölst in Kiel, Reifen mit Felgen bestellt. Obwohl ich eine Stunde vor dem Termin angerufen hatte, ob die bestellten Reifen nun geliefert wurden, bekam ich die patzige Antwort: wenn ich einen Termin habe, dann sind die Reifen auch da. Was war, die Reifen waren nicht geliefert worden. Für die Vergölstmitarbeiter war dieses sehr lustig. Sie amüsierten sich darüber. Ich fand es nicht lustig ( 3 mal 40 km für nichts) und nach dem dritten Mal bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten. Die Antwort: Ich bin ihn auch nicht böse. Diese Aussage fand ich dann sehr dreist. Nun die größte Frechheit. Vergölst hat mir mitgeteilt, dass sie sich für das Vertrauen bei meinem letzten Vergölst-Besuch bedanken.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2013 um 8:54

Was hat das mit dem Auftreten zu tun. "Sie" kennen mich doch gar nicht.

Ich war seit ca. 40 Jahren dort Kunde und habe für meine 7 Fahrzeuge (4 Motorräder und 3 Autos) Reifen gekauft.

Wenn man mir drei mal einen Termin gibt und darüber lacht , dass die Reifen nicht geliefert wurden. Jetzt erklären Sie mir doch, was das mit meinem Auftreten zu tun hat.

Ich bin auch im Verkauf tätig, wenn mir so etwas passiert, dann ENTSCHULDIGE ich mich,

als Verkäufer.

Kunde

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Zitat:

Original geschrieben von Suihund

... Diese Arroganz ...

Nunja.

Wenn Du dort so aufgetreten bist, wie hier, kann ich nachvollziehen, das die auf Dich verzichten möchten.... :eek:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Suihund

... Diese Arroganz ...

Nunja.

Wenn Du dort so aufgetreten bist, wie hier, kann ich nachvollziehen, das die auf Dich verzichten möchten.... :eek:

Zitat:

Nun die größte Frechheit. Vergölst hat mir mitgeteilt, dass sie sich für das Vertrauen bei meinem letzten Vergölst-Besuch bedanken.

Hallo,

durch Deine Bestellung hast Du eine Kundennummer erhalten,

die logischerweise für verschiedene Maßnahmen gespeichert wird.

Zu besonderen Aktionen - z.B. Frühjahrs-Saisonbeginn-

erhalten a l l e "Kunden" einen textgleichen Werbebrief.

Wenn dem Computer nicht mitgeteilt wird, daß Du gar kein Kunde

(geworden) bist > erhälst auch Du -automatisch- diesen Brief

und zwar so lange > bis jemand Deine Kundennummer löscht.

Das Versenden solcher Briefe/ e-mails an sogenannte Karteileichen

ist kein spezielles "Vergoelst-Problem" und auch keine "Frechheit"

sondern nur > fehlende, permanente Pflege von Kundendaten ;)

Themenstarteram 26. März 2013 um 8:54

Was hat das mit dem Auftreten zu tun. "Sie" kennen mich doch gar nicht.

Ich war seit ca. 40 Jahren dort Kunde und habe für meine 7 Fahrzeuge (4 Motorräder und 3 Autos) Reifen gekauft.

Wenn man mir drei mal einen Termin gibt und darüber lacht , dass die Reifen nicht geliefert wurden. Jetzt erklären Sie mir doch, was das mit meinem Auftreten zu tun hat.

Ich bin auch im Verkauf tätig, wenn mir so etwas passiert, dann ENTSCHULDIGE ich mich,

als Verkäufer.

Kunde

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Zitat:

Original geschrieben von Suihund

... Diese Arroganz ...

Nunja.

Wenn Du dort so aufgetreten bist, wie hier, kann ich nachvollziehen, das die auf Dich verzichten möchten.... :eek:

Vergölst ist einfach zu teuer, ich habe mehrfach die Preise mit Reifen.com verglichen. Hier in der reifen.com Filliale ist auch immer mehr los als bei Vergölst.

Themenstarteram 26. März 2013 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Nun die größte Frechheit. Vergölst hat mir mitgeteilt, dass sie sich für das Vertrauen bei meinem letzten Vergölst-Besuch bedanken.

Hallo,

durch Deine Bestellung hast Du eine Kundennummer erhalten,

die logischerweise für verschiedene Maßnahmen gespeichert wird.

Zu besonderen Aktionen - z.B. Frühjahrs-Saisonbeginn-

erhalten a l l e "Kunden" einen textgleichen Werbebrief.

Wenn dem Computer nicht mitgeteilt wird, daß Du gar kein Kunde

(geworden) bist > erhälst auch Du -automatisch- diesen Brief

und zwar so lange > bis jemand Deine Kundennummer löscht.

Das Versenden solcher Briefe/ e-mails an sogenannte Karteileichen

ist kein spezielles "Vergoelst-Problem" und auch keine "Frechheit"

sondern nur > fehlende, permanente Pflege von Kundendaten ;)

Themenstarteram 26. März 2013 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Juanemo

Vergölst ist einfach zu teuer, ich habe mehrfach die Preise mit Reifen.com verglichen. Hier in der reifen.com Filliale ist auch immer mehr los als bei Vergölst.

Welchen Sinn haben jetzt deine Vollzitate ohne eigenen Text?

Zitat:

Original geschrieben von Suihund

Was hat das mit dem Auftreten zu tun. "Sie" kennen mich doch gar nicht.

Ich war seit ca. 40 Jahren dort Kunde und habe für meine 7 Fahrzeuge (4 Motorräder und 3 Autos) Reifen gekauft.

Wenn man mir drei mal einen Termin gibt und darüber lacht , dass die Reifen nicht geliefert wurden. Jetzt erklären Sie mir doch, was das mit meinem Auftreten zu tun hat.

Ich bin auch im Verkauf tätig, wenn mir so etwas passiert, dann ENTSCHULDIGE ich mich,

als Verkäufer.

Kunde

Ich lese aber, wie Du hier auftrittst, und das finde ich sehr unprofessionell, da Du ja selber im Verkauf tätig bist, wie Du schreibst.

Daher kennst du ja selber das Problem, das Kunden nur das hören, was sie hören wollen und man es eh nicht jedem recht machen kann.

Hier ist der falsche Ort und der falsche AP um solche differenzen zu erörtern.

So Thema: Anonymität im Internet und Rufschädigung... :)

Themenstarteram 26. März 2013 um 9:08

Nach meinem Ärger bei Vergölst habe ich die gleichen Reifen und Felgen bei der Firma Merz, ca. 200,00 Euro günstiger bekommen. Die Reifen waren SOFORT LIEFERBAR. Und dort kommt einem keine Überheblichkeit entgegen. Es gibt tatsächlich noch eine Freundlichkeit unter Menschen.

Zitat:

Original geschrieben von Suihund

Zitat:

Original geschrieben von Juanemo

Vergölst ist einfach zu teuer, ich habe mehrfach die Preise mit Reifen.com verglichen. Hier in der reifen.com Filliale ist auch immer mehr los als bei Vergölst.

Themenstarteram 26. März 2013 um 9:16

Hier ist der richtige Ort.

Ich war auch nicht alleine dort.

Sind "Sie" bei Vergölst tätig ? Weil Sie sich so für die Firma einsetzen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Zitat:

Original geschrieben von Suihund

Was hat das mit dem Auftreten zu tun. "Sie" kennen mich doch gar nicht.

Ich war seit ca. 40 Jahren dort Kunde und habe für meine 7 Fahrzeuge (4 Motorräder und 3 Autos) Reifen gekauft.

Wenn man mir drei mal einen Termin gibt und darüber lacht , dass die Reifen nicht geliefert wurden. Jetzt erklären Sie mir doch, was das mit meinem Auftreten zu tun hat.

Ich bin auch im Verkauf tätig, wenn mir so etwas passiert, dann ENTSCHULDIGE ich mich,

als Verkäufer.

Kunde

Ich lese aber, wie Du hier auftrittst, und das finde ich sehr unprofessionell, da Du ja selber im Verkauf tätig bist, wie Du schreibst.

Daher kennst du ja selber das Problem, das Kunden nur das hören, was sie hören wollen und man es eh nicht jedem recht machen kann.

Hier ist der falsche Ort und der falsche AP um solche differenzen zu erörtern.

So Thema: Anonymität im Internet und Rufschädigung... :)

Themenstarteram 26. März 2013 um 9:18

Ach ja, den Kunden auslachen, weil er nun 120 km wegen so etwas fahren musste. Ist das PROFESSIONELL?

Zitat:

Original geschrieben von Suihund

Hier ist der richtige Ort.

Ich war auch nicht alleine dort.

Sind "Sie" bei Vergölst tätig ? Weil Sie sich so für die Firma einsetzen ?

Zitat:

Original geschrieben von Suihund

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

 

 

Ich lese aber, wie Du hier auftrittst, und das finde ich sehr unprofessionell, da Du ja selber im Verkauf tätig bist, wie Du schreibst.

Daher kennst du ja selber das Problem, das Kunden nur das hören, was sie hören wollen und man es eh nicht jedem recht machen kann.

Hier ist der falsche Ort und der falsche AP um solche differenzen zu erörtern.

So Thema: Anonymität im Internet und Rufschädigung... :)

Zitat:

Original geschrieben von Suihund

Sind "Sie" bei ******** tätig ? Weil Sie sich so für die Firma einsetzen ?

Nein, aber arbeitest Du für die Andere von dir genannte Firma, das Du sie so über den Klee lobst... ;)

Verstehst Du jetzt, warum falscher Ort und so? :)

Wie gesagt: sehr unprofessionell.

Themenstarteram 26. März 2013 um 9:29

Ich verkaufe etwas, was "Sie" jeden Tag benutzen müssen.

Ach, ja. Nicht nur ich nenne hier Firmennamen.

Es ist ja nicht verboten.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Zitat:

Original geschrieben von Suihund

Sind "Sie" bei ******** tätig ? Weil Sie sich so für die Firma einsetzen ?

Nein, aber arbeitest Du für die Andere von dir genannte Firma, das Du sie so über den Klee lobst... ;)

Verstehst Du jetzt, warum falscher Ort und so? :)

Wie gesagt: sehr unprofessionell.

Zitat:

Original geschrieben von Suihund

Ich verkaufe etwas, was "Sie" jeden Tag benutzen müssen.

Ach, ja. Nicht nur ich nenne hier Firmennamen.

Es ist ja nicht verboten.

Also verkaufst Du Reifen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenkauf bei Vergölst