Reifengrösse
Hallo kann ich eigentlich Reifen mit der grösse 195/65/15 auf meinem Astra G Baujahr 12.99 fahren?
Beste Antwort im Thema
Ja - nach erfolgreicher Abnahme und Eintragung.
Das lohnt aber nicht wirklich. Auf den G gehören in 15 Zoll 195/60 R15 oder 185/65 R15.
Koreaner
19 Antworten
Keine Fehlercodes bisher. Ich habe das Fahrzeug letztes Jahr im Winter erworben. Der Autohändler hat also TÜV mit genau diesen Winterreifen neu machen lassen. Ich versteh das echt nicht wie er so TÜV bekommen konnte. Der Wagen zeigt überhaupt kein problematisches Fahrverhalten. Bin ja mit diesen Reifen ca. 10t km gefahren. Mich ärgert auch, dass ich das selbst nicht gesehen habe.
eigentlich müssen doch alle reifen dieselbe Größe haben
der TÜV wollte mich auch ned mit meinen reifen durch lassen hatte 205 / 55 R16 aber eingetragen waren nur 205/ 50 R16
da hat er ja schon gejammert
ich würde lachen wen der TÜV Herr einfach so dir TÜV gegeben hat und noch mehr nicht an dein Auto passt kenn da auch einen der das so macht
aber so eine reifen Zusammenstellung hab ich auch noch ned gesehen
und wenn das so eingetragen ist muss das ja in deinen fahrzeugschein drin stehen
ansonsten bekommst noch ärger wen dich mal die Leute von der Polizei anhalten
auch wen er dir das so verkauft hat musst du dann die Strafe zahlen und wenn du einen Unfall baust kriegst du noch schuld weil dein Auto nicht auf der Straße so hätte fahren dürfen
So ne Sch... Der Verkäufer hat den Wagen vielleicht mit korrekten Reifen zum TÜV gefahren und mir dann beim Verkauf die 65er angedreht und ich habs nicht mitbekommen, na danke... sowas kann man ja nicht mal nachweisen.
hast du keine bilder mehr von deinem auto wo du es gekauft hast