1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. Reifengröße Reserveradhalterung

Reifengröße Reserveradhalterung

VW T7 Multivan

Hey,
welche Reifengröße passt in die originale Reserveradhalterung?
Laut VW würden nur 215/60 R16/17 passen.
Ich würde allerdings gerne Sommer/Winterräder dort platzieren. Diese sind allerdings 235/55/R17.
Danke für eure Erfahrungen.
LG
MM

17 Antworten

Ich hab nen Winterreifen drunter.
Müsste 225/55/R18 sein. Geht Ohne Probleme

Moin. ich habe werksseitig 235/55*R17 verbaut und das Reserverad mitbetellt. Alles I.O.

Also Reserverad ebenfalls in 235/55 R17??

Ja das it richtig.

Achtung: Es gibt zwei Schraubenlängen und Distanzhülsen mit verschiedenen Teilenummern, je nach Reifenbreite. Für 235er braucht man die langen Schrauben und Hülsen.

Danke für die Info.
Hast du zufällig die Teilenummern?

Zitat:

@chemicha schrieb am 14. Mai 2024 um 12:56:43 Uhr:

Achtung: Es gibt zwei Schraubenlängen und Distanzhülsen mit verschiedenen Teilenummern, je nach Reifenbreite. Für 235er braucht man die langen Schrauben und Hülsen.

Es gibt einen Thread zum Nachrüsten der Reserveradhalterung, findest du über die Suchfunktion
Da sind auch Teilenummern vermerkt

Weiss ich, aber nicht die grösseren, oder?

Zitat:

@Mitren schrieb am 16. Mai 2024 um 14:07:56 Uhr:

Es gibt einen Thread zum Nachrüsten der Reserveradhalterung, findest du über die Suchfunktion
Da sind auch Teilenummern vermerkt

Ich müsste es dringend wissen,da morgen mein Werkstatttermin ist. Kennt jmd die grösseren Schraubennummern und Distanzhüsen bzw klappt bei den anderen auch der grössere Reifen mit den Standartschrauben?
Danke

Deine Werkstatt wird das wissen oder besorgst du die Halterung selber weil es keine VW Werkstatt ist?
Dann weiss es der Mann an der Teiletheke bei VW wo du die Halterung bestellst.

Nein, das ist ja das Problem!!!
Der Teiledienst meines VW Händlers kennt nur die Standardhalterung angeblich..........

Ich habe die Explosionsliste und Teilelist damals auf dem Rechner vom Teilemann gesehen, da waren definitiv unterschiedliche Längen der Schrauben und Hülsen aufgeführt.
Ich habe dir ja schonmal den anderen Thread empfohlen, dort ist auch eine Zeichnung abgebildet mit unterschiedlich langen Hülsen

Beim Thema Reserveradnachrüsten T7 finde ich nur ein Bild.
Beim Thema Reserveradhalterung Nachrüsten T6 gibt es die zwei Bilder.
Wäre es denn ein zu grosses Problem für dich, das richtige Bild nochmal zu posten oder mir zu schicken für den T7. Das wäre sehr nett.

Deine Antwort