Reifengröße Caprice
Hi Leute
ich habe ein Satz ChromStahl rumliegen in 8" und 10" passend auf einen Chevy Caprice Station.
Nun hab ich mal gekuckt nud die Unterschiedlichsten Reifengrößen gesehen, die so manche da draufgeschnallt haben. Das geht von 265 bis 295 hinten und 225 bis 255 vorne.
Sowas macht mich dann immer etwas konfus 🙂
Also hier die Frage...
Welche Reifengröße ist sinnvoll für die Felgen und auf eine Caprice, ohne daß man die Kotflügel verschrammelt UND was dann der TÜV auch problemlos einträgt.
Nochmal zum mitschreiben - die Felgen sind 8*15 für vorne und 10*15 für hinten.
danke
Space
21 Antworten
Da mein Whale Body den gleichen Lochkreis haben dürfte wie der Boxy, tippe ich auf 5 Zoll. Im Zweifelsfall würde ich da sowieso immer auf die amerikanischen Quellen vertrauen, die haben die Dinger schließlich gebaut. Wüsste auch nicht was 4,75 Zoll haben sollte.
Bei den Boxy Caprice haben Coupe und Limo 5x4,75" , es sei den es ist ein 9c1 oder Taxi Package verbaut. Die Wagons haben 5x5". Die Whale Bodys haben alle 5x5".
Und welche Einpresstiefe?
Oh, was ist Boxy Caprice bzw. Whale Caprice. Ich habe ein 79er Coupe also 2-door.