Reifengröße auf 19" Originalfelgen, Fahrkomfort

Volvo V60 3 (Z)

Hallo,

ich werde mir vorraussichtlich im Herbst einen V60 t6 hybrid bestellen.

Nun bin schon ein paar mal im Konfigurator gewesen und hab ein paar Fragen.

1. Sind die Reifengrößen bei allen verfügbaren 19Zoll Felgen gleich? ich finde hier weder was zur Reifengröße oder zur Felgenbreite

19" -5-V-Speichen-Design (getönt)
19" -5-Mehrspeichen-Design Diamantschnitt/Graphitoptik

2. Ich lese viel dass die 19Zoll Felgen ein schlechtes Fahrgefühl vermitteln. Fährt jemand zufällig so ein auto mit 19 zoll und hat eventuell sogar das adaptive Fahrwerk mit Four-C-Technologie?

Kann man damit dem Problem entgegensteuern? in meinem aktuellen VW hab ich so ein Fahrwerk benutze es aber eigentlich nie.

Danke vorab für die Infos

Tom

Beste Antwort im Thema

Ich habe das original Fahrwerk an meinem V60 T8 mit Original 19“ Felgen ca. 6 Monate lang gefahren. Es war/ist bekannt das es nicht das beste Fahrwerk ist aber fand es ok. Etwas härter und weniger Komfortabel aber ok.
ABER seit dem ich das Gewindefahrwerk von HEICO Sportiv (KW Variante 3) verbaut bekommen habe war es wie Tag und Nacht. Habe es schon mal irgendwo erläutert. Mein Kollege und ich wollten es nicht wahr haben aber es war sofort merklich besser zu fahren mit mehr Komfort. Selbst auf dem Pressefahrzeug von den Jungs, den wir den Tag über hatten, waren 21“ Felgen drauf und hatte mehr Komfort als das Orignal Fahrwerk. Kaum vorstellbar wenn man es nicht erlebt!
Aber wie gesagt, wenn ich den Umbau nicht gemacht hätte wäre ich trotzdem mit dem original Fahrwerk mit 19“ zufrieden gewesen auch wenn es wirklich jede Bodenwelle weiter gibt und jeden Stein spürt beim fahren.
Ich denke wenn man die Möglichkeit hat das Four-C Fahrwerk zu bestellen würde ich es machen!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Unser T6 TE wurde mit Michelin ausgeliefert.

Auf meinem TE sind Pirelli Cinturato P7 montiert gewesen.
Für den Winter werde ich mir wohl wie gehabt den Conti Wintercontact TS 860 bestellen.

Deine Antwort