Reifengrösse 225 für VW-Touran
Hallo zusammen
Habe mir einen neuen Satz Aluräder in der Grösse 225/45 R17 gekauft.Die Einpresstiefe der felgen ist 35.
Kann mir jemand sagen ob es Probleme macht diese Reifengrösse zu Fahren und ob der TÜV Probleme bereiten wird beim vorführen.
Danke im Voraus für Eure Antworten!!!
20 Antworten
Hallo!
Sollte kein Problem sein, 225er mit ET35 fahren viele in 17 und 18 Zoll und gibt in der Regel kein Problem bem Tüv.
Ich fahre auch 225/40-18 auf 8x18 ET 35
Gruß
Thorsten
Vertue dich da mal nicht!!! Fahre auch 225/40 in 8x18ET 35 und bei mir hat es erst beim zweiten anlauf geklappt (beim ersten mal D...A)(beim zweiten mal Freier TÜV). Veruche es mal mit ein bisschen mehr Trinkgeld dann dürfte es schon klappen:-)
Gruß Schnuffel608
wer ein bischen ahnung hat macht auch sowas nicht bei der dekra
Re: Reifengrösse 225 für VW-Touran
Ich fahreZitat:
Original geschrieben von Rene H.69
Hallo zusammen
Habe mir einen neuen Satz Aluräder in der Grösse 225/45 R17 gekauft.Die Einpresstiefe der felgen ist 35.
Kann mir jemand sagen ob es Probleme macht diese Reifengrösse zu Fahren und ob der TÜV Probleme bereiten wird beim vorführen.
Danke im Voraus für Eure Antworten!!!
sowohl im Sommer wie auch im Winter mit Alus ind 8x17 und 225/45-er Reifen und habe beim TÜV gar keine Probleme gehabt... hab sogar noch Federn drin 😉
Brauchst dir also keine Sorgen zu machen... 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
normalerweise dürfte es keine Probleme geben, ich selber fahre 225/40 R18 auf 8,5x18 ET30, und habe keine Probleme mit der Eintragung gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Truthahnheizer
Hallo,
normalerweise dürfte es keine Probleme geben, ich selber fahre 225/40 R18 auf 8,5x18 ET30, und habe keine Probleme mit der Eintragung gehabt.
,,,,,,,,,,,,,LL kommt mir bekannt vor(landsberg/lech),,,,,,,,gibts bei dir in der stadt noch den silbernen bora mit dem orangenen surfbrett aufm dach?,,,,,,,,,zurück zum thema,,,,auch hier keine probleme mit eintragung oder schleifen ect.
Sollte normalerweise kein Problem sein. Fahre selbst 8 x 18 ET 35 VA mit 225/40 ZR 18 und 9 x 18 ET 45 HA + 10 mm Distanzscheibe mit 225/40 ZR 18 ohne Änderungen etc. Lediglich 35 mm tiefer.
Schwarzer Touri mit 8 + 9 x 18 sowie 4 Rohr Bastuck
bei fahrzeugen, die ab werk mit 225er ausgeliefert werden, werden am raudlauf noch so kleine kunststoffspoiler montiert, weil die reifen sonst über den radlauf hinausragen.
musste ihr die nicht montieren lassen?
Zitat:
Original geschrieben von HPW1
Sollte normalerweise kein Problem sein. Fahre selbst 8 x 18 ET 35 VA mit 225/40 ZR 18 und 9 x 18 ET 45 HA + 10 mm Distanzscheibe mit 225/40 ZR 18 ohne Änderungen etc. Lediglich 35 mm tiefer.
Schwarzer Touri mit 8 + 9 x 18 sowie 4 Rohr Bastuck
Biiiiiiiiiilllllldddddddeeeeeerrrrrrrrrr😁
Zitat:
Original geschrieben von WV-Verkäufer
bei fahrzeugen, die ab werk mit 225er ausgeliefert werden, werden am raudlauf noch so kleine kunststoffspoiler montiert, weil die reifen sonst über den radlauf hinausragen.
,,,,,,,nöö
Zitat:
Original geschrieben von WV-Verkäufer
Ganz im Gegenteil. Habe meinen HL letzte Woche neu bekommen und die "Spoiler" gleich abmachen lassen. 2 Tage später dann die erste Polizeikontrolle : Hat niemanden interessiert, auch nicht die ABE des Dachkantenspoilers !
Hi,
habe seit gestern die Nardo´s mit 225/45/17 drauf. Ausserdem noch 35mm Federn und h/60mm v740mm. Bei den Winterreifen 205/16" war das kein Problem, wurde alles eingetragen.
Bei der Kombi, Nardo/35mm Federn/ SVB v40/h60 wird es schwierig. Der Supermario beim :-) hat jetzt die Aufgabe die Sachen eintragen zu lassen. Er meint aber das geht.
Kann man irgendwo die ABE für die Nardo`s runterladen?????
Danke vorab und Grüße
G.
Hi noch mal,
gerade ruft der Supermario zurück und teilt mir mit:
keinen Eintrag der Nardo-Felgen mit 225ern wenn nicht der Touran ab Werk das Sportfahrwerk drin hat.
Hääääääääääääääääääääääääääääääääääääää?????????
Hallo, Du kriegst die Nardos ja ab Werk nicht ohne die Kombi mit Sportfahrwerk. Eine spezielle ABE habe ich nicht dazu bekommen, stehen halt in der EU Übereinstimmungsbescheinigung eingetragen, wenn ab Werk.
Und auf der Felge selber steht eine ABE Nummer ( kann ich heute abend gerne ablesen und hier einstellen ), das reicht für eine Original VW Felge auf einem Touran aus. Hat man mir soeben gesagt. Wobei aber nirgendwo steht, dass das Sportfahrwerk ( Original VW ) auch wirklich sein muss, also eine Bedingung für die Nardos ist. Müsste also auch ohne gehen. Alles etwas wirr, der EU und seiner neuen Fahrzeugscheine sei " Dank".
Also richtig : ......Häääääääääääääääääääää !!????
Hilft Dir wahrscheinlich trotzdem nicht viel weiter, egal, hab mich bemüht.