Reifenfreigaben W211 E55 19 Zoll - 300KM/H
Hallo bin grad auf der suche nach neuen Sommerreifen.
Sind für meinen E55 allerdings ist es mit der V-Max Anhebung auf 300 nicht ganz so einfach.
Felgen sind 19 Zoll mit 245 35 19 und 275 30 19 Reifen.
Welche Hersteller bzw. welche Reifen sind möglich mit diesen Anforderungen?
Bist jetzt nur Conti SC5P gefunden und Freigabe bekommen.
Gibt es andere die gehen würde? Kann doch nicht sein das nur ein einziger Hersteller diese Freigabe gibt.
24 Antworten
Vorteile::
Nässe Top
Sehr Leise
Trocken Sehr Guter Grip
Preis/Leistung
Freigabe 300km/h
Nachteile:
Verschleiss:Schrubbt sich Schnell runter
Bei mir die 275er 1 Saison ca.5-6tkm da waren se Platt inkl. Einmal Burn out.😁😁
Aber gut bei dem Stk Preis is mir das Wert
Hier mal Link mit paar Testberichten
http://www.reifentrends.de/.../nexen-n8000.html
Meistens für 80€ zuhaben.
Ich bin sehr positiv Überrascht über den Reifen.
Ähnliche Themen
Stimmt.Aber die Preise Schwanken ständig es gab Tage da hat er 75€ gekostet beim Onlinehändler.Ich schlag immer zu wenn er um 80€ kostet.Ist wie bei der Börse heute so Morgen so.
Ich war am Anfang auch sehr skeptisch bei dem Reifen als ihn mir auch jemand empfohlen
hat.
Werde den mal versuchen... Wenn er mir nicht gefällt kommt er nach ner Saison wieder runter.
P.S. Wenn du den mal günstig findest schick mir doch mal ne kurze Nachricht. Mache ich gerne auch umgekehrt.
Hast du deine Styling4 Eingetragen?
Mit Reifenfreigaben ganz normal mit Teilegutachten. Per §19.3
Oder ist Einzelabnahme nötig gewesen da 300 im Schein steht?
Ist kein Problem sobald ich günstig was finde schicke ich dir ne PN.Ich schaue nähmlich jeden Tag und Verfolge die Preise auch aus anderen Gründen.Ich brauch die nächste Saison auch 2 neue hinten.
Eingetragen ganz normal mit Gutachten das von Tüv Süd.
Meine Erfahrung bezieht sich nur auf den N8000.
Der N'Fera ist der Nachfolger,mittlerweile gibts schon den N9000 zumindest in Korea.
Der N'Fera soll sehr schwammig sein bei Nässe laut Tests und die Auswahl an Grössen ist viel geringer als beim N8000.Aber trotzallem hat er gut abgeschnitten.