ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Reifenfrage

Reifenfrage

Harley-Davidson FLHRI Road King
Themenstarteram 1. Januar 2017 um 11:51

Ich brauche neue Reifen.Mit den bisherigen ME 880 Marathon war ich nicht unzufrieden.Vllt gibt es mittlerweile Reifen mit besserer Haftung bei Nässe.

Beste Antwort im Thema

"Die Reifen sind ja total abgefahren."

"Danke, Herr Wachtmeister, aber ihre Uniform sieht auch verdammt cool aus..."

:cool:

Gruß Michel

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

LL ist aber halt leider nicht alles....

Wer meint, dass ein Reifen, eine den Witterungsverhältnissen angepasste Fahrweise ersetzen kann, hat eh selber Schuld...!

Im Gegensatz zu Michelin, Metzler, Continental + Avon wurde der Dunlop speziell für die schweren HD-Touring-Modelle entwickelt + abgestimmt...!

Ich war mit meiner Road King öfters auf langen Strecken in Frankreich und Italien unterwegs.

Selbst auf nassen + kurvenreichen alpinen Passstraßen hatte ich trotz anständiger Beladung immer eine hervorragende Traktion und ein sicheres Gefühl mit den DUNLOP-Schlappen...!

-:)

Grüssle

Nico

Welcher Reifen ist das :confused:

Habe auch Dunlop montiert, aber die Profiltiefe habe ich selbst neu nicht gehabt;)

Pepe

Zitat:

@HDPepe schrieb am 2. Januar 2017 um 10:16:56 Uhr:

Welcher Reifen ist das :confused:

Habe auch Dunlop montiert, aber die Profiltiefe habe ich selbst neu nicht gehabt;)

Pepe

-:)

407/408...

-:)

Zitat:

@princeton schrieb am 2. Januar 2017 um 10:04:21 Uhr:

Ich war mit meiner Road King öfters auf langen Strecken in Frankreich und Italien unterwegs.

Selbst auf nassen + kurvenreichen alpinen Passstraßen hatte ich trotz anständiger Beladung immer eine hervorragende Traktion und ein sicheres Gefühl mit den DUNLOP-Schlappen...!

Kein Wunder, du fährst ja auch anscheinend mit Spikes... :);)

Den originalen Dunlop VR auf meiner 2014er Switchback hatte bereits nach 2 Jahren so starke Flankenrisse, dass der TÜV die Abnahme verweigerte. Habe den Reifen aber vom Dealer getauscht bekommen. Vertrauen in Dunlop ist aber geschrumpft!

Zitat:

@B-Michel schrieb am 2. Januar 2017 um 10:27:38 Uhr:

Zitat:

@princeton schrieb am 2. Januar 2017 um 10:04:21 Uhr:

Ich war mit meiner Road King öfters auf langen Strecken in Frankreich und Italien unterwegs.

Selbst auf nassen + kurvenreichen alpinen Passstraßen hatte ich trotz anständiger Beladung immer eine hervorragende Traktion und ein sicheres Gefühl mit den DUNLOP-Schlappen...!

Kein Wunder, du fährst ja auch anscheinend mit Spikes... :);)

-:)

Bin damit noch unbewusst 1600Km gefahren...!

Hatte ich mir in Südfrankreich eingefangen, der Edelspike machte dort am Innenfender akustisch ordentlich Radau, aber trotz intensiver Suche konnten wir damals die Ursache nicht ausfindig machen...!

Ich fand den Eindringling erst als ich wieder in Norddeutschland zurück war...!

-:)

Zitat:

@princeton schrieb am 2. Januar 2017 um 10:04:21 Uhr:

Wer meint, dass ein Reifen, eine den Witterungsverhältnissen angepasste Fahrweise ersetzen kann, hat eh selber Schuld...!

Im Gegensatz zu Michelin, Metzler, Continental + Avon wurde der Dunlop speziell für die schweren HD-Touring-Modelle entwickelt + abgestimmt...!

Ich war mit meiner Road King öfters auf langen Strecken in Frankreich und Italien unterwegs.

Selbst auf nassen + kurvenreichen alpinen Passstraßen hatte ich trotz anständiger Beladung immer eine hervorragende Traktion und ein sicheres Gefühl mit den DUNLOP-Schlappen...!

-:)

Grüssle

Nico

Witterungsangepasstes Fahrverhalten hätte im Falle der 2008er Dunflops D427 auf der Fatbob bedeutet, bei Regen nicht zu fahren!

Die Aussage bzgl. der (im Umkehrschluss), außer Dunlop, "nicht für Harleys schwere Maschinen konstruierten" Reifen ist schlichtweg Blödsinn. Auch andere Hersteller, als ausgerechnet Dunlop, sind durchaus in der Lage, Reifen für schwere Maschinen zu bauen. Darüber hinaus sind sie auch in der Mehrzahl in der Lage, diesen Reifen auch anständiges Nässeverhalten beizubiegen, auch wenn das häufig auf Kosten der Lebensdauer geht. Bloß wechsele ich lieber jährlich von abgefahrenen Schlappen auf wieder neue, und habe durchgehend exzellentes Nässeverhalten, als einmal jährlich wg. Scheixxxreifen bei Nässe auf den Pinsel zu fallen, o.a. wenigstens extreme Adrenalinschübe zu erleiden.

Grüße

Uli

Ne, ne Uli,

es gibt sicherlich einige renommierte Reifenhersteller, die auf technologisch hohen Niveau für die Touring-Modelle Pneus anbieten.

Aber es gibt nur EINEN einzigen Hersteller, wo sich die HD-Ingenieure + die Ingenieure des Reifenherstellers sich in der Entwicklungsphase eng auf das spätere Einsatzprofil abstimmen.

Somit gibt es aus meiner Sicht + Erfahrung neben vielen guten Reifen für ein Touring-Mopped, nur EINEN sehr guten Schlappen...!

-:)

Ich gebe auch zu bedenken, dass unnötige Experimente, oder das Streben nach low-budget Pneus an einem schweren Motorrad in die high-risk Kategorie fallen...!

So viel zum Thema BLÖDSINN...!!!

-:)

Grüssle

Nico

am 2. Januar 2017 um 12:24

Wichtig ist auch das man selbst dran glaubt,.....

Zitat:

@MontyW163 schrieb am 2. Januar 2017 um 13:24:52 Uhr:

Wichtig ist auch das man selbst dran glaubt,.....

-:)

Das sollte immer die Basis für eine Kaufentscheidung Pro Vernunft sein...!

-:)

und wenn wir schon bei der Reifenwahl sind, dann schaut mal hier:

http://www.bild.de/.../...t-die-winterreifenpflicht-49440618.bild.html[/url]

Pepe

Metzeler bring noch diese Saison einen neuen Reife mit ner sogenannte Eisdielenmischung raus, da kannste das Mopped ohne Ständer auf der 300er breite stehen lassen, das Teil klebt so uff de Gass, das des Bike net umkippe dut. :D

Ich fahre seit letztem Jahr mit den Dunlops auf der Herri zum ersten Mal, und habe noch nie einen Reifen gefahren der so einen schlechten Grip auf Nässe hat!!! Da packen selbst Shinckos mit Oldiprofil auf der Pan besser. Ist meiner Meinung nach schon Gefährlich.

Ich werde im Frühjahr nach 3000 km die reifen wechseln und die HARLEY Bereifung entsorgen! (Profil noch gut wer hat Intresse :) )

Ich hoffe auf den neuen Bridgestone Battlecruise H50.

Zitat:

@Trillo100 schrieb am 3. Januar 2017 um 08:25:56 Uhr:

Ich fahre seit letztem Jahr mit den Dunlops auf der Herri zum ersten Mal, und habe noch nie einen Reifen gefahren der so einen schlechten Grip auf Nässe hat!!! Da packen selbst Shinckos mit Oldiprofil auf der Pan besser. Ist meiner Meinung nach schon Gefährlich.

Ich werde im Frühjahr nach 3000 km die reifen wechseln und die HARLEY Bereifung entsorgen! (Profil noch gut wer hat Intresse :) )

Ich hoffe auf den neuen Bridgestone Battlecruise H50.

-:)

Unter diesen Umständen würde ich mich ja mit dem Zweck einer behördlich gesteuerten Rückrufaktion an das KBA wenden...!

-:)

Grüssle

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen