ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenfrage ?? Runderneuert - ebay Reifen usw....???

Reifenfrage ?? Runderneuert - ebay Reifen usw....???

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 14:09

Hallo,

Wie sieht es mit runderneurten Reifen aus??

Und was taugen diese ebay Billig Neureifen??

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40267&item=7910834401&rd=1

Runderneurte

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Erlich gesagt würde ich bei Reifen nicht sparen. Lass lieber die Finger von solche Billigreifen und kauf dir was gescheitest. Reifen sind in meinen Augen das wichtigst am Auto.

Moin,

Im Fachhandel gibt es für sämtliche Fahrzeuge durchaus lohnenswerte Angebote.

Es muss sicherlich NICHT Michelin sein. Aber die meisten Verkäufer wissen, welche Reifenmarke z.B. ein Spinoff einer bekannten Marke ist. Diese Marken vertreiben dann eine Generation ältere Reifen. Diese sind nicht ganz so gut, wie die aktuellste Version, aber deshalb nicht grundlegend Scheiße.

Runderneuerte Reifen sind im Prinzip kein Problem. Solange der RUNDERNEUERNDE Betrieb zertifiziert ist. Kannst Du die Herkunft eines runderneuerten nicht nachvollziehen würde Ich die Finger davon lassen.

Ich habe jetzt Typhoon Reifen drauf, die haben Stück 42 Euro gekostet. Ich bin auf dem Corsa mit diesen Reifen zufrieden, insbesondere das Bremsverhalten der Reifen ist unkritisch. Es sind aber KEINE Wunderreifen. Für den Corsa reichen sie aber allemale aus.

Also die allerletzten Rettungsringe würde Ich nicht draufschrauben. Und günstige Reifenangebote gibt es genug.

MFG Kester

am 15. Juli 2004 um 14:42

der Ärger über schlechte Qualität hält viel länger, als die Freude über ein paar gesparte Euro.

Solche Reifen sind für mich völlig indiskutabel, da sie in allen Bereichen mit einem Neureifen nicht mithalten können und in Punkto Sicherheit sehr problematisch sind.

In aller Regel fallen Sie durch hohe Unwucht und Unrundheit auf, was auf die ganze Nutzungsdauer lästig sein wird.

am 15. Juli 2004 um 14:43

Wenn das Auspuff wäre dann kann man kaufen,aber nicht die Reifen,auf sowas sparen?Ne ne ne...

am 15. Juli 2004 um 19:32

Hallo.

Ich hab jahrelang Runderneuerte gefahren. Aber das war an nem 60PS Diesel Golf. Da ich selten schneller als 130 unterwegs war ging das problemlos. In den letzten Jahren ist mir aber aufgefallen das man normale Reifen günstiger geworden sind. Klar, du hast dann keine Michelin oder so was. Aber vernünftige Reifen die nicht wieder hergerichtet wurden kriegt man echt schon für kleines Geld. Kommt hald immer drauf an wo du sie draufhaben willst. An nen 200D würd ich eher günstigere Reifen packen als an nen 328i. Aber wie gesagt in der letzten Zeit sind Runderneuerte nicht mehr rentabel.

Eisenschwein

Welches Auto ist es den nach der Breite hört es sich nach ein größeres an.

am 16. Juli 2004 um 5:33

Hi,

also mal ehrlich - wenn man keine Kohle hat und keine 500 EUR für Conti, Michelin oder Pirelli ausgeben kann, würde ich lieber die King Star nehmen als Runderneuerte.

Runderneuerte fahr ich als Winterreifen und bin durchaus auch mal 180 gefahren ohne Probleme.

Aber für den Sommer würde ich keine Runderneuerten nehmen. Dann lieber Maloya, Sava o.ä.

Hab schon Benz und BMW mit Billigreifen gesehen, die fahren auch damit. Also warum nicht? man muss auch mal an den Geldbeutel denken, wenn mans nicht so dicke hat...

Gruß cocker

Servus,

Also für den Stadtgebrauch dürften runderneuerte Reifen völlig ausreichen.

Müsste ich aber viel Autobahn fahren (höhere Geschwindigkeiten-->höhere Belastung,...)

würde ich auf keinen Fall an den Reifen sparen!

Im Endeffekt ist es aber eine reine Geldfrage...

Grüße,

Matze

so würde ich das auch nicht immer sagen. In der Stadt kommt es auch sehr oft vor das du scharf Bremsen mußt. Vor allem wenn es Nass ist und Laub auf der Strasse kennst den unterschied zwischen billigst Reifen und guten Marken Produkten.

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Welches Auto ist es den nach der Breite hört es sich nach ein größeres an.

Jupp, es ist ein größeres.... ein Omega^^.

Ich hab nur aus Neugier gefragt, schließlich könnte es ja sein, dass diese Reifen den Markenreifen in nichts nachstehen, ist aber wohl nicht so.....!! :D

Zur Zeit fahre ich auf 3xFirestones Fuel Savers und einem Dunlop (Ersatzrad) rum. Schon der 2te Plattfuss in diesem Jahr. Was mich an den Firestones stört, ist dass sie zu weich sind (schwammiges Lenkverhalten)und anscheinend viel zu anfällig für Plattfüsse..., es sind aber auch nur 195er..

War die Frage nur so, oder ist es dir wirklich nicht Wert so viel Geld für Reifen auszugeben.

@ Chris

Für den Omega ist zB der Fulda Carat Attiro eine gute Lösung: Im Preis recht günstig, und in Reifentests gerade im Omega-Format (195/65 R 15) sehr gut bewertet.

Ich fahre diesen Reifen auf meinem Vectra (195/60 HR 14) und bin sehr zufrieden damit.

am 17. Juli 2004 um 5:50

fahre auf meinem Omega mittlerweile den 3. Satz der italienischen MARANGONI Reifen in der Größe 195/65R15. Bin sehr zufrieden, auch mit den M+S Reifen der Marke und werde dabei bleiben!

Beim Reifen würde ich auch immer mehr ausgeben und lieber neue Reifen nehmen.

Meine Winterpneus (Uniroyal MS plus 55) sind was Komfort angeht sogar um Längen besser als meine teuren Sommerreifen (Conti PremiumContact).

Also vielleicht mal auf günstige Angebote schauen und dann einen Reifen nehmen, der nicht so ein grobes Profil hat. Da wird nämlich das Laufgeräusch öfter unterbrochen und man hat keine heulenden Reifen (so wie meine Sommerreifen :( ), die auch irgendwie unkomfortabel sind.

Hab ich jedenfalls die Erfahrung gemacht.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenfrage ?? Runderneuert - ebay Reifen usw....???