Reifenerfahrungen/-tests

Hallo zusammen,
es dauert ja nicht mehr lange, dann wird auch das Thema Winterreifen wird akut. Bei meiner Recherche bin ich über den neuen Dunlop SP Wintersport 4D gestolpert. Jetzt frage ich mich ob ich "blind" den 4D bestellen sollte oder doch lieber den bewährten 3D? ( Bewährt weil ich bisher nur sehr gute Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht habe. ) Ich gehe mal davon aus dass es Tests zu den neuen Winterreifen noch nicht gibt, oder hat schon jemand welche gesichtet?
2. Frage: Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Continental SportContact 5 ( nicht 5P ) sammeln können? Habe leider keinen Test für den SC5 finden können, wäre sehr dankbar falls da einer was gefunden hat!

Danke im voraus

Gruß

17 Antworten

Ich darf auf meinen Rädern eh keine fahren, quattro muss reichen. 😉
Grade mal nach 225/45 geguckt, die sind echt fast 40€ billiger. 😰

Sooo, nochmal mit einem anderen Reifenhändler telefoniert. Der hat die 4D noch gar nicht im Programm, hat ( angeblich ) direkt mit Dunlop telefoniert und die Dame wusste nicht (!) ob der 4D überhaupt noch im Oktober kommt, wenn dann erst gegen Ende. Schon komisch, meine (Stamm-)werkstatt konnte mir schon Preise nennen und könnte auch sofort bestellen. 😕
Naja, hab mir dann mal ein Angebot für die 3D machen lassen, 210€/Reifen. Für abziehen/aufziehen, wuchten, Montage und Entsorgung nimmt er pauschal nur 15€ insgesamt, das ist natürlich i.O.

Für alle die es interessiert schreibe ich mal die neuesten "Erkenntnisse": Habe vor etwa 2 Wochen bei meiner Stammwerkstatt bestellt. Die Reifen sollen spätestens Ende nächster Woche ( KW43 ) kommen, dann wird es ja auch langsam Zeit! Jedenfalls steht der Preis, mit allem drum und dran, noch mit 259€/Reifen.
Als ich ( ebenfalls vor gut 2 Wochen ) bei Reifen.com ein Angebot einholen wollte, konnte mir der gute Mann noch keine Preise oder gar Liefertermine für den 4D nennen. Hab mir dann spaßhalber eins für den 3D geben lassen. Sollte, inkl. allem, 1003€ kosten.😰 Das relativiert den Preis bei meinem Händler natürlich deutlich. Ebenso steht besagter 4D in meiner Größe mittlerweile für 244€/Reifen bei Reifen.com. Wo ja noch etliche Aufschläge für Montage, Wuchten etc. anfallen. Ich denke ich fahre recht gut mit diesem Preis, wobei diese Reifengröße als Winterreifen eben teuer ist. Man(n) gönnt ich ja sonst nichts. 😉

Deine Antwort