Reifenempfehlung gewünscht
Moin
mein Oelbrenner (270iger) braucht für den Sommer neue Schuhe 205/55/16
hatte bisher die Michelin Primacy drauf. Laufleistung der Michelin weit über 40tkm
bin eigentlich mit den sehr zu frieden gewesen.
Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen sollten gute Laufleistung und Leise sein.
Merci Gruß
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michael71
Also ich hab den Conti Sport Contact2 als 225vorn 245 hinten. Die waren original von Mercedes schon darauf als ich den Wagen im Werk abgeholt habe. Also ich hab jetzt 36tkm 4mm rest hinten, 6mm vorne. Ich finde ihn sehr gut. Leise und bin auch im Regen noch nie gerutscht. Laut versch. Test mit dieser größe ist er immer sehr gut getestet worden. Ich hatte jetzt noch keine andere deswegen fehlt mir der direkte Vergleich , aber wenn einer keine schlechte erfahrungen gemacht hat kauft er sich den Reifen bestimmt wieder. Ist zwar ein Auslaufmoden (nachfol.sp.cont.3) es gibt ihn aber immer noch.
ich habe jetzt erst welche im internet bestellt in der mo ausführung. die waren kw37 / 07, also neu...
Zitat:
Original geschrieben von Michael71
Also ich hab den Conti Sport Contact2 als 225vorn 245 hinten. Die waren original von Mercedes schon darauf als ich den Wagen im Werk abgeholt habe. Also ich hab jetzt 36tkm 4mm rest hinten, 6mm vorne.
So, so. Du erreichst mit dem 225er CSC2 auf der VA dann nahezu 100 tkm und mit einem 245er auf der HA ca. 55 tkm!
Wenn Du mir jetzt noch erläuterst wie Du das machst, kaufe ich den Reifentyp wieder.😁
VA ca. 35tkm, HA ca. 25 tkm. Mehr geben die breiten Schluffen einfach nicht her!