ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Reifenempfehlung gewünscht

Reifenempfehlung gewünscht

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 18:31

Moin

mein Oelbrenner (270iger) braucht für den Sommer neue Schuhe 205/55/16

hatte bisher die Michelin Primacy drauf. Laufleistung der Michelin weit über 40tkm

bin eigentlich mit den sehr zu frieden gewesen.

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen sollten gute Laufleistung und Leise sein.

 

Merci Gruß

 

16 Antworten
am 11. Januar 2008 um 18:38

Und wieso willst du dann andere draufziehen wenn du mit den Primacy´s zufrieden warst?

Die Michelin sind zwar etwas teurer als viele andere aber wenn die Laufleistung passt lohnt es sich etwas mehr Geld zu investieren.

Ich selbst werde diesen Sommer den Dunlop SP SportMaxx fahren.

Gruß Matze

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 18:43

naja weil der Primacy ja schon einige Jahre auf dem Markt ist, und es zwischenzeitlich

vielleicht bessere gibt, ich bin auf die Marke nicht festgelegt.

Zur Zeit tendiere ich zum Bridgestone ER300, aber vielleicht hilft mir die Erfahrungen

der User im Forum mehr als jeder Reifentest von irgend einer Zeitung.

 

Dankeschön Gruß

am 11. Januar 2008 um 18:47

Die Michelin-Reifen aber auch die Bridgestone gehören beide zu den Verschleißärmsten auf dem Markt... Deshalb würde ich sagen kannst du mit beiden grundsätzlich nichts falsch machen.

Über den Dunlop habe ich bislang nur guten gelesen/gehört.

Gruß Matze

Hallo Miezi10,

wenn dir der Michelin Pilot Primacy "zu Alt" ist, dann nimm doch den Nachfolger: Michelin Primacy HP.

Habe den Primacy HP auf meinem W211 (als 225/55 R16 V) und bin begeistert. Die Laufruhe top, Geräusche minimal, geringer Verschleiß und das bei sehr guten Eigenschaften auf Trockenheit und Nässe.

Für mich gibt es keinen anderen Sommerreifen mehr als den Primacy HP.

PS: Habe nach ca. 30TKM noch auf der HA 5mm und der VA ca. 6mm!

am 12. Januar 2008 um 14:19

hi, habe dir zu empfehlen 2 Hersteller für Sommerreifen

(Habe selber beide Marken gefahren erhlich top)

1 vorschlag: Conti Sport Contact 2

oder

2 vorschlag: Michelin PS2

keine Fahrgeräusche nichts beide reifen kann ich dir empfehlen mfg : - )

Hallo,

 kann meinem Vorredner nicht zustimmen.Habe den Conti Sport Contact 2

 gefahren,er hatte nach 25000 Km noch 3 mm Profil.

 Habe dann zu Bridgestone Potenza RE050A gewechselt.Der Brigdestone

 ist in jeder Beziehung der bessere Reifen.

 

 Gruß Old Man

Zitat:

Original geschrieben von Koray-AMG

hi, habe dir zu empfehlen 2 Hersteller für Sommerreifen

(Habe selber beide Marken gefahren erhlich top)

 

1 vorschlag: Conti Sport Contact 2

 

oder

 

2 vorschlag: Michelin PS2

 

keine Fahrgeräusche nichts beide reifen kann ich dir empfehlen mfg : - )

Hm, die CSC2 poltern schon ordentlich, wenn's auf 4 mm Profil zugeht...

Der M PS2 ist dagegen ein Flüsterreifen...

am 12. Januar 2008 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Hallo,

kann meinem Vorredner nicht zustimmen.Habe den Conti Sport Contact 2

gefahren,er hatte nach 25000 Km noch 3 mm Profil.

Habe dann zu Bridgestone Potenza RE050A gewechselt.Der Brigdestone

ist in jeder Beziehung der bessere Reifen.

 

Gruß Old Man

Hi, es ist auch sehr wichtig wie man fährt... bzw. fahrweise.... : - )

Hallo,

die Michelin-Reifen sind bekannt für ihre hohe Laufleistung ... allerdings auf Kosten des miserablen Verhaltens auf Nässe. Um eine hohe Laufleistung beim Reifen zu erreichen muß neben anderen Faktoren die Laufflächenmischung sehr hart ausgelegt werden. Diese relativ harte Mischung hat allerdings beim o.a. Nässekriterium entscheidende Nachteile ... gerade in unseren verregneten Breitengraden finde ich das Nassverhalten eines Reifens sehr wichtig ... beim Bremsen auf Nässe kann der verlängerte Bremsweg entscheidend sein!

Deshalb verzichte ich persönlich auf 10.000 km mehr Laufleistung und fahre schon seit Jahren Produkte vom deutschen Hersteller Continental; die sind zwar etas weniger langlebig als die Michelin, haben aber deutlich bessere Fahreigenschaften im Trockenen und vor allem auf Nässe. Zurzeit fahre ich den neuen Premium Contact 2 ... wirklich ein absolut ausgeglichener, sehr ruhiger und super griffiger Reifen!

Gruß, Andrew

Hallo Koray-AMG,

 fahre weder einen heissen Reifen noch muß ich beim Ampelstart(grün) der Erste sein.

 Zz. 50% Stadt,30% AB,20% Landstr.

 

 Gruß Old Man

Zitat:

Original geschrieben von andrew203

Zurzeit fahre ich den neuen Premium Contact 2 ... wirklich ein absolut ausgeglichener, sehr ruhiger und super griffiger Reifen!

 

Gruß, Andrew

Hallo, den alten Premium Contact hatte ich auch schon mal auf der HA, Dimension 205/55-16. --> Nie wieder!

Die von Dir genannten Eigenschaften kann ich absolut bestätigen, doch wenn nach 22 tkm dann Schluss ist, ist das bei dieser Dimension und meinem Fahrstil, deutlich zu wenig. Mit dem CSC waren es immer gute 35 tkm auf der HA.

Zitat:

Original geschrieben von andrew203

Hallo,

die Michelin-Reifen sind bekannt für ihre hohe Laufleistung ... allerdings auf Kosten des miserablen Verhaltens auf Nässe. Um eine hohe Laufleistung beim Reifen zu erreichen muß neben anderen Faktoren die Laufflächenmischung sehr hart ausgelegt werden. Diese relativ harte Mischung hat allerdings beim o.a. Nässekriterium entscheidende Nachteile ... gerade in unseren verregneten Breitengraden finde ich das Nassverhalten eines Reifens sehr wichtig ... beim Bremsen auf Nässe kann der verlängerte Bremsweg entscheidend sein!

Deshalb verzichte ich persönlich auf 10.000 km mehr Laufleistung und fahre schon seit Jahren Produkte vom deutschen Hersteller Continental; die sind zwar etas weniger langlebig als die Michelin, haben aber deutlich bessere Fahreigenschaften im Trockenen und vor allem auf Nässe. Zurzeit fahre ich den neuen Premium Contact 2 ... wirklich ein absolut ausgeglichener, sehr ruhiger und super griffiger Reifen!

Gruß, Andrew

absolute zustimmung, fahre auf dem c230k auch den csc 2 in der mischbereifung mit 245 hinten. verschleiss hoch, laufleistung hinten nur 25tkm, aber haftung bis zur verschleissgrenze (1,6mm) bei trockenen und nassem wetter. auch die geräusche sind sehr angenehm. jederzeit wieder, oder dann den neuen csc 3.

 

Hallo,

 

ich habe mich momentan als Nachfolger meiner werksmäßigen "Conti Sport Contact 2" für den "Bridgestone ER300" entschieden und auch vor der Wahl Michelin oder Bridgestone gestanden. "Leider" habe ich noch genug Profil und daher den Wechsel noch nicht in der Realität vollzogen.

 

Kann jemand eigene Erfahrung mit dem ER300 vorweisen?

 

Viele Grüße

Moonwalk

 

 

am 14. Januar 2008 um 11:12

Also ich hab den Conti Sport Contact2 als 225vorn 245 hinten. Die waren original von Mercedes schon darauf als ich den Wagen im Werk abgeholt habe. Also ich hab jetzt 36tkm 4mm rest hinten, 6mm vorne. Ich finde ihn sehr gut. Leise und bin auch im Regen noch nie gerutscht. Laut versch. Test mit dieser größe ist er immer sehr gut getestet worden. Ich hatte jetzt noch keine andere deswegen fehlt mir der direkte Vergleich , aber wenn einer keine schlechte erfahrungen gemacht hat kauft er sich den Reifen bestimmt wieder. Ist zwar ein Auslaufmoden (nachfol.sp.cont.3) es gibt ihn aber immer noch.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Reifenempfehlung gewünscht