Reifenempfehlung für SL R230 Sommer 255/45 R17

Mercedes SL R230

Werte Gemeinde,
nachdem die Reifen meines SL nach 10 Jahren hart wurden und Sägezähne ausbildeten, also zu rattern anfingen, suchte ich gute Marken-Reifen für wenig Geld. Als Schönwetterfahrer kam es mir auf dabei nicht auf Grenzbereiche an, sondern eher auf ein niedriges Abrollgeräusch, Komfort und den Spritverbrauch. Die Wahl fiel dann auf den Dunlop Sport Maxx GT in 255/45 R17. Kosten: mit Montage/Wuchten/Entsorgung 732,-€.
Was ich nicht erwartet hatte war, dass alle 3 Kiterien perfekt erfüllt wurden. Nach nunmehr 4000 km kann ich feststellen, daß der R230 viel leiser rollt und gut einen Liter weniger verbraucht (!), also mit unter 10 Liter /100 km bewegt wird. Und ich fahre dabei eher zügig. Darum kann ich die Dunlop Gummis tatsächlich nur empfehlen.
(Bin grundsätzlich sehr vorsichtig mit Bewertungen, aber hier wurden meine positiven Erwartungen ausnahmsweise übertroffen.)
MfG SLoewe

Beste Antwort im Thema

Jedem das seine.
Für mich ist der R230 der letzte klassische SL und so behandele ich ihn solange er bei mir ist.
Ich würde auch auf eine Pagode oder einen 107 keine 20-Zöller schrauben. :-)
MfG

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo, wenn noch jemand hier was größeres sucht, habe noch Lorinser LM-6 8,5 x 19 mit 255er und 11 x 19 mit 295er ET 38 mit Distanzscheiben und Schrauben und Gutachten anzubieten. Wurden nur 2 sommer gefahren ca. 5000 Km. Bei Intresse PN.

Kann mir Jemand schöne 5 Stern Felgen 20 Zoll für den r230 empfehlen ?

Lg

Von 17 auf 20" echt heftig

Für mich sind die 19" Schmiedefelgen in der art am besten 20" ist heftig hab ich noch auf dem Speicher werden ab und zu mal gefahren aber 19" reicht ME absolut

Img
Img

Die 20 sehen schon aggressiv aus. Warum bist du eher für sie 19er ? Hast du noch andere Bilder von der Optik ? Ich bin ehrlich mich interessiert nur die Optik ;-)