ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Reifenempfehlung für Großradroller 16" gesucht.

Reifenempfehlung für Großradroller 16" gesucht.

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 5:03

Hallo

ich benötige neue Reifen auf einem SH 125.

Da ich keinerlei Erfahrungen bei Rollerreifen habe und auch die Suche für Großradroller nicht so viel hergegeben hat

möchte ich hier mal nachfragen.

Rausgesucht habe ich mir:

Michelin Pilot Sporty

Pirelli DIABLO SCOOTER

Metzeler FeelFree

Fährt die jemand auf einem 16" Roller und könnte was zu den Reifen sagen?

Danke

Alias

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 8. Mai 2008 um 10:24

meine empfehlung:

für ganzjahresfahrer: K66

für "sportler" ;) K63 vorn und K72 hinten (fährt scooter&sport auf ihrem testroller)

am 8. Mai 2008 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von hans9107

 

für ganzjahresfahrer: K66

für "sportler" ;) K63 vorn und K72 hinten (fährt scooter&sport auf ihrem testroller)

Zur Ergänzung: Hersteller dieser Reifen ist die Firma Heidenau.

Ansonsten: Absolut auch meine Empfehlung, gibt nichts besseres auf dem Markt - insbesondere die Kombination K63/K72 steht für enorme Laufleistungen, ohne dass hierbei der Gripp fehlt.

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 13:30

Hallo,

erstmal Danke für eure Empfehlung.

Für mich spielt die Laufleistung eine relativ untergeordnete Rolle.

Bei mir ist eher der Reifen veraltet ehe ich die max. Laufleistung eines Reifens mit dem Roller erreiche.

Auch ist der von euch empfohlene Reifen in den Onlineshops die ich bisher besuchte der teuerste.

Da ich im Augenblick 2 neue Rollerreifen, 4 neue Autoreifen sowie einen Hinterradreifen für meine Bandit benötige + Aufziehen und Auswuchten habe ich nichts dagegen etwas Geld zu sparen. ;)

Da kommt leider einiges auf einmal zusammen.

Hat denn jemand noch Erfahrungen mit den von mir genannten Reifen gesammelt?

Alias

am 8. Mai 2008 um 20:29

Moin,

weisst du, es gibt wenige Bereiche, in welchen der Preis in so einem direkten Zusammenhang mit der Qualität steht, wie bei Reifen.

Und ob es Sinn macht, 10 bis 15 Euro an einem Reifen zu sparen, dass ist natürlich deine eigene Entscheidung, in welche ich mich auch nicht einmischen will.

Aber: Wenn es dir (nach eigener Aussage) darum geht, auch noch den letzten Cent zu sparen, dann verstehe ich die Frage bzw. den ganzen Thread nicht.

Nimm einfach die billigsten, die du kriegen kannst und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Moin,

weisst du, es gibt wenige Bereiche, in welchen der Preis in so einem direkten Zusammenhang mit der Qualität steht, wie bei Reifen.

Und ob es Sinn macht, 10 bis 15 Euro an einem Reifen zu sparen, dass ist natürlich deine eigene Entscheidung, in welche ich mich auch nicht einmischen will.

Aber: Wenn es dir (nach eigener Aussage) darum geht, auch noch den letzten Cent zu sparen, dann verstehe ich die Frage bzw. den ganzen Thread nicht.

Nimm einfach die billigsten, die du kriegen kannst und gut ist.

ich hätts nicht besser ausdrücken können! du sprichst mir aus der seele!

sonst. auch meine empfehlung: Heidenau!!

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 12:57

Hallo

Was ist es schön die Welt und anscheinend auch Reifen in schwarz und weiß einzuteilen.

Es gibt auch Grautöne, in diesem Fall wohl auch Reifen die "fast" so gut sind wie die von Heidenau, aber anscheinend 20 bis 30%weniger kosten.

Ich kann mich nicht erinnern, auch nach genauem Lesen auch nicht erkennen das ich irgendwo nach dem Besten gefragt habe.

Ich fragte nach einer Empfehlung und nach Erfahrungen mit den von mir genannten Reifen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und dann Sätze wie

"-... weisst du, es gibt wenige Bereiche, in welchen der Preis in so einem direkten Zusammenhang mit der Qualität steht, wie bei Reifen."

die sind wohl nicht falsch, aber Teuer ist hier auch in diesem Bereich nicht automatisch Super.

Und geärgert hat mich das abwertende "..Nimm einfach die billigsten, die du kriegen kannst und gut ist."

Da kommt mir echt die Galle hoch. Antworte gezielt auf eine Frage oder lass es sein.

Alles andere ist Murks. Was leider online weit verbreitet ist.

Insgesamt kommt es mir vor als wenn es krumm genommen wird wenn man einer "Empfehlung" nicht blind vertraut und juchee und Danke Danke schreit.

Naja, ich wünsche eigentlich keine weiteren Kommentare hier, aber meiner Verärgerung mußte ich hiermit doch gebremsten Lauf lassen.

 

Ein schönes Wochenende

Alias

Der in seinem ganzen 27 unfallfreien Motorradjahren noch keinen Heidenau Reifen gefahren hat. Was aber noch kommen kann.

am 9. Mai 2008 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Alias

 

Ich fragte nach einer Empfehlung und nach Erfahrungen mit den von mir genannten Reifen.

Eine Empfehlung hast du doch bekommen, und das gleich drei mal.

 

Zitat:

Original geschrieben von Alias

 

Und dann Sätze wie

"-... weisst du, es gibt wenige Bereiche, in welchen der Preis in so einem direkten Zusammenhang mit der Qualität steht, wie bei Reifen."

die sind wohl nicht falsch, aber Teuer ist hier auch in diesem Bereich nicht automatisch Super.

In dem konkreten Falle ist das aber ganz genau so.

Heidenaureifen sind vielleicht etwas teurer als andere Reifen, es sind aber nunmal die besten Reifen im Rollersegment, die man kaufen kann (und nein: Ich arbeite NICHT bei Heidenau und stehe auch in sonst keinerlei Beziehung zu diesem Hersteller).

Der Unterschied liegt nur darin, dass die Kernkompetenz von Heidenau die Rollerreifen sind - und dieser widmet man sich dort vollumfänglich, während die Rollereifensparte bei anderen grossen Herstellern lediglich eine Nebensparte darstellt, die man halt auch so mit im Programm haben muss und die allesamt in Billiglohnländern produziert werden (Michelin Gold-Standard in Serbien-Montenegro, Metzeler in Brasilien usw. usw.)

Zitat:

Original geschrieben von Alias

 

Und geärgert hat mich das abwertende "..Nimm einfach die billigsten, die du kriegen kannst und gut ist."

Da kommt mir echt die Galle hoch. Antworte gezielt auf eine Frage oder lass es sein.

Alles andere ist Murks. Was leider online weit verbreitet ist.

Ich denke, du hast gezielte Antworten auf deine Frage bekommen.

Es war auch keineswegs abwertend gemeint, dir die billigsten Reifen zu empfehlen, die du bekommen kannst.

Wie du selbst geschrieben hast, kommt es dir auf Grip und Laufleistung (und somit auf die Merkmale, welche einen guten Reifen ausmachen) nicht drauf an.

Und wenn das so ist, dann kann es nur eine Empfehlung geben, nämlich die, den billigsten Reifen zu nehmen, den es gibt.

Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld - was ist hieran abwertend?

DAS war eine GEZIELTE Antwort auf dein Anforderungsprofil an einen Rollerreifen, die du offensichtlich nicht oder (wie man sieht) falsch verstanden hast.

 

In einem Forum kann es immer mal vorkommen, dass einem die Antworten nicht passen, wenn man sich daran aufhängt oder einem die "Galle hochkommt", nur deswegen, weil man nicht den Bauch gepinselt bekommt, sollte man Foren oder die "weit verbreitete" Online-Welt vielleicht lieber meiden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Alias

 

Insgesamt kommt es mir vor als wenn es krumm genommen wird wenn man einer "Empfehlung" nicht blind vertraut und juchee und Danke Danke schreit.

Niemand erwartet hier "juchee" und "Danke Danke", gehe aber einfach mal davon aus, dass die Leute, welche in diesem Thread geantwortet haben sehr sehr gut wissen, wovon sie schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Alias

 

Naja, ich wünsche eigentlich keine weiteren Kommentare hier

Die wirst du nicht verhindern können, oder glaubst du, ich lasse mir hier von dir den Mund verbieten?

Zitat:

Original geschrieben von Alias

 

Ein schönes Wochenende

Dir auch schöne Pfingsten von Twelferider (der sich jetzt auf seinen heidenaubereiften Piaggio X8 schwingen wird um ein Bissschen Kurven zu räubern).

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Reifenempfehlung für Großradroller 16" gesucht.