Reifendruckverlust-Handlungsbedarf?
Seit gestern Abend wird die Meldung angezeigt, dass ich den Reifendruck überprüfen soll und die Weiterfahrt noch möglich ist. Besteht (akuter)Handlungsbedarf und was könnte die Ursache sein?
SIEHE FOTO!
Beste Antwort im Thema
Eine falsche Messung von 4 Sensoren ist unwahrscheinlich.
Luft rein und beobachten....
49 Antworten
zum Reifenhändler deiner Wahl und die Reifen anschauen lassen, ob du dir was eingefahren hast oder das Ventil ist defekt
hallo,
die Ursache kann ich dir nicht sagen, aber die Abweichung vom Solldruck ist zu hoch. Einfach den Reifendruck wieder auf Solldruck bringen, Reset durchführen und dann beobachten. Ist ja vo und hi zu wenig.
gruss
mucsaabo
Meldung kam gestern bei der Autobahnfahrt kurz (15 Minute)nachdem ich ein Geräusch ähnlich eines Steinschlags hörte.
Erstell einfach mal mindestens den Solldruck und mach danach den Reset, wie es übrigens in der Bedienungsanleitung steht.
Gemäss deinen Fotos hast du ja komplett unterschiedlichen Reifendruck auf den Reifen. Genau das soll dir das System ja melden ....
Zitat:
@scriba62 schrieb am 11. September 2020 um 14:57:39 Uhr:
Erstell einfach mal mindestens den Solldruck und mach danach den Reset, wie es übrigens in der Bedienungsanleitung steht.Gemäss deinen Fotos hast du ja komplett unterschiedlichen Reifendruck auf den Reifen. Genau das soll dir das System ja melden ....
Melde mich später noch Mal, wenn ich das nach der Arbeit erledigt habe.
Eine falsche Messung von 4 Sensoren ist unwahrscheinlich.
Luft rein und beobachten....
Heute auf der Heimfahrt plötzlich die Meldung Tankreserve.
Was könnte die Ursache sein ?
Was soll ich unternehmen ?
1. April ist noch nicht
Zitat:
@marcmalz schrieb am 11. September 2020 um 18:07:31 Uhr:
Heute auf der Heimfahrt plötzlich die Meldung Tankreserve.
Was könnte die Ursache sein ?
Was soll ich unternehmen ?
Habe mich tot gelacht.
Ironie aus
Nachtrag: Meine Frau rät dir ebenfalls, den Reifendruck korrekt einzustellen, dann das System zu reseten (sie sagt dem "nullen"😉 und normal weiterzufahren bzw. abzuwarten.
Wenn sie mir so etwas sagt, dann stimmt es. Da gibt es nichts zu widersprechen. Das kann ich aus Erfahrung sagen.
Hi!
Nachdem die Temperaturen langsam zurückgehen, sinkt der Reifendruck. Einfach richtigstellen und resetten.......
Gyula
Ursache? Diffusion.
Wenn ich dir sagen würde, es bestünde kein akuter Handlugsbedarf.
Würdest du das glauben?