Reifendrucksensoren
Kann es sein, dass der Corsa F keine Reifendrucksensoren mehr verbaut hat? Überall lese ich indirektes Reifendruckkontrollsystem. Bei der Probefahrt habe ich in den Menüs auch nirgends die Reifendruckanzeige gefunden. Das wäre natürlich schade, wenn das Opel weggrationalisiert hat.
Beste Antwort im Thema
Naja ich schätze die aktuelle Reifendruckanzeige an meinen K aber sehr. Einen schleichende Platten kann ma mit der direkten Druckanzeige im Display viel früher erkennen als dieses primitive passive System, Das Springt erst an, wenns schon zu spät ist. Da sag ich immer: Hauptsache Matrix Licht und allen anderen Schnickschnack, aber zu geizig für Reifendrucksensoren....
62 Antworten
Ok viel Autobahn gebe ich dir recht. Da ist es wirklich berechtigt. Hab nur an meine 100km Dorfstraßen täglich gedacht. Da fällt es direkt in den ersten Kurven auf, wenn was nicht stimmt.
Aber wir sollen ja eh bald alle nur noch 100 fahren auf der Bahn... Zum Glück hat man die Wahl. Noch...
Hat ein Bus oder Lastenfahrrad eigentlich RDKS? :-)
Naja, wenn da gleich 1m neben mir der kirschbaum lauert will ich die Erfahrung in der Kurve auch nicht machen. Bei einem leichten Schleicher Ok, aber nicht bei einem Schnellverlust in Minuten.
Mein beklopptester (gut 20 Jahre her) war vllt. nach nach knapp 2,5km in der Stadt. Rechts ran, reifen platt, heiß und letztendlich unrettbar kaputt ... der hat zum glück noch die Felge überleben lassen. Unrkitisch, aber morgens um 6 nix worauf ich Bock habe 😁
Zitat:
@shkxy333 schrieb am 16. Mai 2023 um 18:40:43 Uhr:
..
RDKS ist wieder so ne Erfindung für Leute, die nichts mit Autos am Hut haben
.
ja klar. man weiß um das schattendasein, was die 4 dinger da fristen.
tanken, weil tankuhr leer zeigt. aber dazu halt bis dahin nix, also auch n...