ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Reifendrucksensoren ???

Reifendrucksensoren ???

Dacia
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 18:49

Hallo,

meine Frau hat einen Stepway 2 tce90. BJ.2014.

Wir sind gerde auf der Suche nach Winterreifen.

Hat das Modell Reifendrucksensoren . Wenn ja - welche ?

Danke für due Antworten.

Beste Antwort im Thema

Dinge die keiner will, keiner braucht und dazu noch einen haufen Geld kosten.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 24. Oktober 2014 um 4:31

Zitat:

@siggi s. schrieb am 24. Oktober 2014 um 02:06:04 Uhr:

Schau mal hier unter RDKS-Tipps: Klick!

Der Händler kann aber keine einzelnen Sensoren liefern. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich meine Winterreifen von der vorhandenen Felge auf die neuen felgen ummontieren lassen muss. Mal sehen ob sich dacia bei den Kosten kulant zeigt.

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 9:57

...puh nochmal Glück gehabt - Keine Sensoren verbaut am Stepway meiner Frau !

( EZ 6 / 2014 ).

Hallo,

nur mal so am Rande. Es gibt Händler die haben die original Renault RDKS-Sensoren auf Lager.

Z.B. wir: Nummern 407001628R / 407009322R / Schrader 3041

http://www.reifen-schreiber.de/.../Detail.php?...

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 18. Oktober 2014 um 22:47:20 Uhr:

Dinge die keiner will, keiner braucht und dazu noch einen haufen Geld kosten.

hallo,gebe die nicht Unrecht

ist eher Luxus :) John

hallo,guten Abend

Apropos Reifendrucksensoren,heisst das wenn ich jetzt im Frühling meine Sommerreifen wechsle (neue) müsste

ich die Felgen mit diesen Dingern ausrüsten lassen? Oder gar auch noch neue Felgen dazu kaufen?

Das wäre ja noch schöner...

Vielen Dank für Antwort,John

Wenn du den Mist nicht drin hast, dann musst du auch nichts nachrüsten.

am 26. Mai 2017 um 15:32

Ich fahre einen santero stepway 2.meiner hat die Anzeige drinn.aber normale Ventile?letztes Jahr gekauft.

Glückwunsch

am 27. Mai 2017 um 9:30

Zitat:

@visa1 schrieb am 26. Mai 2017 um 17:32:09 Uhr:

Ich fahre einen santero stepway 2.meiner hat die Anzeige drinn.aber normale Ventile?letztes Jahr gekauft.

guck mal in deiner tür wenn da ein aufkleber mit gelber oder gelben rdks sybol ist. Wenn ja wird das bei dir über das abs steuergerät gemessen

 

Hallo! Weiß jemand, wie das aktuell beim Lodgy gelöst ist? Haben ein Lagerfahrzeug bestellt, aber die Verkäuferin konnte nicht sagen, ob er schon / noch RDKS-Sensoren verbaut hat.

Würde natürlich gerne drumherum kommen. Was passiert, wenn ich ohne fahre, piept es auch oder kommt nur die Warnlampe?

Da muss in der Fahrertür ein Aufkleber sein, wie in diesem Thread bei einem Posting:

https://www.motor-talk.de/.../...stellen-bordcompter-t5415651.html?...

Ja, am Fahrzeug wird sich das herausfinden lassen, aber es ist noch nicht da und soll kurz nach Lieferung in den Winterurlaub fahren. Hätte dann gerne schon die richtigen Kompletträder zur Hand.

Das scheint überall das gleiche Problem mit dem Freundlichen zu sein. Ich stand auch vor der Frage, hat das Auto nun aktive oder passive Sensoren, als mich der Freundliche an Winterreifen erinnern wollte. Nicht mal er konnte das rausfinden...? Da ich aber schon WR noch vom vorherigen Auto in der passenden Größe vorätig hatte, kam der Freundliche auf die clevere Idee, die WR auf die Felgen der SR umzuziehen. Da Alus doch auch schön aussehen, sollte ich mir da Gedanken machen, ob dies nicht eine Alternative wäre Beim Reifentausch könne man doch gleich mal nachschauen, welche Art der Sensoren verbaut wäre. So weit so gut. Ich bin dann zu einem Bekannten in die die Werke gefahren, hatte die WR im Kofferraum und wir haben dann die Reifen "getauscht". Ich ahbe dann selber im Netz mir Alus besorgt und diese dann beim Bekannten dann mit den SR bestücken lassen. Wert des ganzen: rund 350€ mit Montage und Teilekosten.

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 1. März 2018 um 07:59:18 Uhr:

Hallo! Weiß jemand, wie das aktuell beim Lodgy gelöst ist? Haben ein Lagerfahrzeug bestellt, aber die Verkäuferin konnte nicht sagen, ob er schon / noch RDKS-Sensoren verbaut hat.

Würde natürlich gerne drumherum kommen. Was passiert, wenn ich ohne fahre, piept es auch oder kommt nur die Warnlampe?

klar weiß man das ;)

https://www.google.de/search?...

Google hat mich auch nicht weiter gebracht. Es soll alte ganz ohne RDKS, mittelalte mit aktivem RDKS und angeblich soll es „bald“ welche mit passivem RDKS geben.

Fährt denn jemand einen relativ neuen Lodgy und kann sagen, wie es bei ihm gelöst ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Reifendrucksensoren ???