Reifendrucksensor gibt andauernd Fehlermeldung; Reifendruckkontrollsystem

Opel Vectra C

Hallo,

wer weis Rat?
Habe den Signum in der COSMO Ausstattung mit Reifendruckkontrollsystem.
Bekomme nach ein paar hundert Metern Fahrt immer die Warnmeldung vom System "Reifendruck vorne rechts überprüfen".
Meldung muss bestätigt werden, danach geht rote Warnlampe an.
Schaut man dann im Detail die Reifendruckanzeige an, so liegen der rechte und der linke Vorderreifen nur 0,1 bar oder gar 0,0 bar auseinander. (Druck nach 5 min Fahrt 2,7 bar vorne und 3,0 bar hinten)

Was tun sprach ZEUS, die Götter sind besoffen!!!!

Für Rat und Tipps wäre ih sehr dankbar.

Gruß an alle AUTO VERRÜCKTEN

Woheka

17 Antworten

Na an den 2 Empfängern wird es nicht liegen, denke ich. Vielmehr wird wohl ein Sensor ein temporäres Problem haben.

Aber vorsicht , wenn vo re -- steht muß nicht unbedingt der rechte vordere Sensor defekt sein. Hatte den selben Effekt bei einem Kundenfahrzeu und da war es dann der hinten links.

Dafür, daß vorne wirklich vorne ist, kann ich garantieren, da ich hinten kalt 0,2 bar mehr fahre, warm sind es dann regelmäßig 0,1 bar Differenz. Ich bin da ziemlich pingelich und beobachte das sehr genau. 😛

Hallo,
ich hatte permanent kurz nach Fahrtantritt eine Warnmeldung für zu geringen Luftdruck. Erst links vorne, dann kurz danach rechts vorne. Anzeige zeigte für alle 4 Reifen 2,2 bar (kalt). Das ging so eine ganze Woche. Da ich schon einmal neue Software (Garantie) bekommen hatte, dachte ich an den gleichen Fehler.
Empfehlung Tankklappenaufkleber: 2,3 bar. Also habe ich 2,4 bar auf die Reifen gegeben und nun habe ich Ruhe. Das zeigt, das das System sehr empfindlich ist und die Warnschwelle bei ca. 2,2 bar eingestellt hat.

Gruß

hauro

Deine Antwort