Reifendruckkontrolle

Honda Jazz 3 (GK)

Hallo bei mir seit gestern blinkt Reifendruckkontrolle, leuchtet dauerhaft Spurassistent Abstand Assistent bergauffahrassistent und Motorkontrollleuchte an
Was kann das sein?
Und wo befindet sich beim Honda Jazz Reifendruckkontrollsensor ?
Falls dass die ganze Ursache ist?
Jazz 1,3 bj 2016

Fehler
21 Antworten

Ich warte auf Rückmeldung von Honda Werkstatt

Honda Werkstatt hat Fehler gefunden es ist nicht zu glauben in der Luftmassenmesser steckte ganz kleine Fliege drinnen man braucht sehr gute Augen das zu sehen, Luftmassenmesser gereinigt getestet und werte haben sofort gepasst.
Davor war Messwert falsch.
Danke für den Tipp dass man das bei der Werkstatt reparieren sollte ich hätte das nie gefunden

Ich persönlich kann zwar immer noch keinen direkten Zusammenhang zum Aufleuchten der RDKS-Warnleuchte erkennen 😕 ... aber schön, dass die Werkstatt etwas gefunden hat und die Fehler nun weg bzw. die Warnleuchten aus sind. 🙂

Dann weiterhin gute Fahrt!

Danke laut Honda Werkstatt die Systeme hängen alle zusammen deswegen wenn System Fehler meldet heißt nicht unbedingt dass defekt ist.
Bekannte beim VW Sharan hat das gleiche gehabt abs sensor Defekt mehrere Sachen angezeigt

Ist bei neueren Autos, speziell auch Honda durchaus üblich, dass das Auto mal einfach alle Warnleuchten anwirft, um die Leute möglichst in die Werkstatt zu zwingen.

Zitat:

@Ireneusz schrieb am 28. September 2024 um 08:59:27 Uhr:

Danke laut Honda Werkstatt die Systeme hängen alle zusammen deswegen wenn System Fehler meldet heißt nicht unbedingt dass defekt ist.
Bekannte beim VW Sharan hat das gleiche gehabt abs sensor Defekt mehrere Sachen angezeigt

Vor 20 Jahren hatte ich ähnliches beim Audi TT. Durch einen defekten LMM fiel auch das ABS, ASR und das ESP aus. Da die Motorsteuerung hier eingreifend regelt (z.B. sensible Steuerung des Motormanagement bei Vollbremsung) glaubt sie bei unplausiblen Werten an einen Defekt ihrerseits und schaltet dann aus Sicherheitsgründen die Systeme ab.

Ja genau so ist es

Deine Antwort