Reifendruckkontrolle

Mercedes CLA C117

Wie ist denn das mit der Reifendruckkontrolle, wenn man die mitbestellt bekommt man ja den Druck im Display angezeigt.
- Wie lange halten die Sensoren
- Was kosten die Sensoren
- Und wie ist das mit den Winterreifen mit Felgen. Bracht man da unbedingt die Sensoren, oder kann das
System deaktiviert werden?
- Wenn die Reifendruckkontrolle nicht mitbestellt wird, wie ist es dann gelöst?

Hoffe mir kann jemand diese Fragen beantworten, vorab vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marko9955 schrieb am 14. Aug. 2019 um 19:22:02 Uhr:

habs nicht überprüft auto ist 2 wochen gestanden

....und wieso überprüft man dann erstmal nicht schnell den Reifendfuck an der Tankstelle sondern Postet ersteinmal hier, was im Endeffekt dann total unnötig war... ...und genau so wir ein Forum zugemüllt!

##Kopfschüttel!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rdks Reifendruck korrigieren' überführt.]

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Teilenummer:
A0009054100

Hallo,

die in meinem Wagen verbauten Sensoren haben nicht die obige Teilenummer. Mein Reifenhändler kümmert sich um Weiteres.

In der nächsten Woche sollte das Thema durch sein; ich werde berichten.

Grüße (und einen guten Rutsch ins neue Jahr)
MaSL 500

Na dann kann es auch nicht gehen.

Laut EPC haben die Drucksensoren die Teilenummer A 000 905 72 00.

Gruß
Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Gruß
Alpha Lyrae

Ich habe die Sensoren mit der von mir genannten Nummer drin, die gehen auf jeden Fall. Ist aber die Nummer von der A-Klasse.

Beim Typ 176 wurde die alte Teilenummer A 000 905 41 00 inzwischen ersetzt durch A 000 905 72 00. Beim Typ 117 taucht die alte Nummer erst gar nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Gruß
Alpha Lyrae

Hallo,

und Danke. 

--> Ich habe die (neue) Teilenummer sicherheitshalber an meinen Reifenhändler weitergegeben.

Grüße
MaSL

Hallo,

nach der tollen Hilfe hier im Forum, jetzt natürlich auch die Info vom guten Ende:

Die richtigen Sensoren sind montiert und nach ca. 2 km - Fahrt hat die Displayanzeige funktioniert. Schön zu sehen.

Danke und Grüße
MaSL

Hallo habe ein Problem mit dem Rdks seit gestern kommt die Meldung Reifendruck korrigieren. Aber wen ich auf dem Bordcomputer nachschaue steht da eig immer vorne 235/235 und hinten 215/215 abundzu mal 240/235 oder 215/210. Wie kann ich das deaktivieren?

Zitat:

@marko9955 schrieb am 13. Aug. 2019 um 18:25:39 Uhr:

Wie kann ich das deaktivieren?

Gar nicht!

---------

Wir alt sind den die Sensoren in den Reifen? Es könnte sein das die Batterien in den Sensoren schlapp machen...

Hast zu dem Thema schon mal in deine Bedienungsanleitung geschaut, da steht es bestens beschrieben wie Du den Druck neu Anlernen musst!

Hi, wenn du auf dem Bild bist wo der Reifendruck dargestellt wird kannst du nach unten scrollen und wirst dann gefragt ob du die jetzigen Drücke als neuen Standard übernehmen willst. Wenn du das dann bestätigst ist die Meldung weg, zumindest bis sich der Druck wieder mal ein bisschen ändert.

Viele Grüße

Vielleicht ist der Reifendruck ja wirklich zu gering...

Zitat:

@derneueneuling schrieb am 14. August 2019 um 18:32:40 Uhr:

Vielleicht ist der Reifendruck ja wirklich zu gering...

Zitat:

@marko9955 schrieb am 14. Aug. 2019 um 19:22:02 Uhr:

....und wieso überprüft man dann erstmal nicht schnell den Reifendfuck an der Tankstelle sondern Postet ersteinmal hier, was im Endeffekt dann total unnötig war... ...und genau so wir ein Forum zugemüllt!

##Kopfschüttel!

obs jetzt 0.1 oder 0.2 bar zuviel oder zuwenig sind wird wohl nicht so schlimm sein??

Ne, aber scheinbar ist ein höherer Wert gespeichert (ich tippe auf min. 270 auf allen 4 Reifen), sonst würden die Sensoren keine Meldung zeigen. Schau eunfach mal auf die Innenseite deines Tankdeckels .

Deine Antwort