Reifendruckanzeige nicht vorhanden
Hallo,
ich versuche gerade die Reifendruckanzeige zu resetten, find den Eintrag mit dem Reifen aber nicht. Weder bei Zündung aus, Zündung an, Motor an, Stillstand oder Fahrt. Was mache ich falsch?
31 Antworten
Ohne iDrive:
Fahrzeug muss stehen, Motor an, Fuß auf der Bremse
RPA Symbol mit Blinkerhebel im BC anwählen
1 x taste kurz drücken
danach 1 x taste lang drücken bis ein Häkchen angezeigt wird
Weil ihr mir sonst nicht glaubt: https://www.youtube.com/watch?v=wXL8M83tKQ0&feature=youtu.be
Motor läuft. Fuß ist auf der Bremse.
Zitat:
@ephox schrieb am 22. Dezember 2016 um 16:14:55 Uhr:
Weil ihr mir sonst nicht glaubt: https://www.youtube.com/watch?v=wXL8M83tKQ0&feature=youtu.be
Motor läuft. Fuß ist auf der Bremse.
Erstmal,es hat nichts damit zu tun das wir dir nichts glauben 🙂
Hättest das Video vorher geschickt dann hätten wir paar antworten sparen können 😉 🙂
Also,zurück zu deinem problem 😁
Bist du mal ins Geheimmenü rein gegangen?Mach das mal und check die funktionen 😉
Zitat:
@George 73 schrieb am 22. Dezember 2016 um 16:54:20 Uhr:
Zitat:
@ephox schrieb am 22. Dezember 2016 um 16:14:55 Uhr:
Motor läuft. Fuß ist auf der Bremse.Erstmal,es hat nichts damit zu tun das wir dir nichts glauben 🙂
Hättest das Video vorher geschickt dann hätten wir paar antworten sparen können 😉 🙂
Also,zurück zu deinem problem 😁
Bist du mal ins Geheimmenü rein gegangen?Mach das mal und check die funktionen 😉
Was soll ich denn im Geheimmenü?
Ähnliche Themen
Hattest du sie zum ersten mal montiert die Felgen oder auch letztes jahr?
Nabend,
hatte vor kurzem tatsächlich eine Reifenpanne. Habe den Wagen abgestellt und später am Tag einen anderen Reifen montiert. Wagen gestartet und die Anzeige war noch immer rot. Dann bin ich los gefahren, da ich ja wusste, dass alles okay ist und ein paar Meter weiter ging die rote Meldung von selbst weg. Später an der Tankstelle, nachdem ich den Reifendruck auf allen Reifen richtig eingestellt habe, konnte ich auch, wie gewohnt, den Reifendruck im Menü setzen. Vielleicht musst du auch erstmal eine Runde drehen.
Gruß
Mark
Zitat:
@ephox schrieb am 22. Dezember 2016 um 17:55:37 Uhr:
Ich bin zwischenzeitlich über 100km gefahren...
Der Reifendruck stimmt..
Wie gesagt,geh mal ins Geheimmenü und meß die Batteriespannung,nicht das er ne überspannung hat.Es müßen so um die 14,8Volt anzeigen,oder 14,4Volt.Aber unter welcher menünummer das ist weiß ich nicht ,glaube 8 oder 9??
Sollte der wert z.b. über 15 volt sein dann ist der Laderegler eventuell defekt,aber schau erstmal.
Achso,wenn der motor läuft müssen die 14,8 Volt anzeigen 😉
https://www.youtube.com/watch?v=ts0AHAa2drE
Es ist der menüpunkt"9"
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr das Problem des TE gelesen oder verinnerlicht habt.
Der Menuepunkt zum Initialisieren kann nicht angewählt werden.
Zitat:
@ephox schrieb am 22. Dezember 2016 um 13:15:15 Uhr:
Würde es was helfen die Batterie kurz abzuklemmen?
Versuch macht kluch 😉 , scheint mir jedenfalls hilfreicher zu sein als im Geheimmenue nach der Batteriespannung zu forschen.
Wenn das nicht hilft: eine kurze Frage beim 🙂 kostet erstmal nix.
Ich habe das KI auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da der Menüpunkt ist wieder da. Nach 5km keine Warnung. Schaut gut aus. 🙂
Zitat:
@ephox schrieb am 22. Dezember 2016 um 18:44:28 Uhr:
Ich habe das KI auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da der Menüpunkt ist wieder da. Nach 5km keine Warnung. Schaut gut aus. 🙂
Erstmal fragst du mich was soll ich im Geheimmenü dann machst du es doch,hab ich doch ganz oben gesagt"CHECKEN" 😎 😉
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 22. Dezember 2016 um 18:36:16 Uhr:
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr das Problem des TE gelesen oder verinnerlicht habt.
Der Menuepunkt zum Initialisieren kann nicht angewählt werden.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 22. Dezember 2016 um 18:36:16 Uhr:
Zitat:
@ephox schrieb am 22. Dezember 2016 um 13:15:15 Uhr:
Würde es was helfen die Batterie kurz abzuklemmen?Versuch macht kluch 😉 , scheint mir jedenfalls hilfreicher zu sein als im Geheimmenue nach der Batteriespannung zu forschen.
Wenn das nicht hilft: eine kurze Frage beim 🙂 kostet erstmal nix.
Ich habe weiter oben ja geschrieben er soll es erstmal "checken" und das ist eben das "Geheimmenü"
Dass man dort das KI auch zurücksetzen kann wusste ich nicht. Kannte es bis dato nur für die Kühlwassertemperaturanzeige. 😁
Wie viele km muss man in etwa für die Initialisierung fahren?
Zitat:
@ephox schrieb am 22. Dezember 2016 um 19:28:15 Uhr:
Dass man dort das KI auch zurücksetzen kann wusste ich nicht. Kannte es bis dato nur für die Kühlwassertemperaturanzeige. 😁
Wie viele km muss man in etwa für die Initialisierung fahren?
Man lernt immer hinzu,noch vor paar Jahren wußte ich nichtmal das es ein Geheimmenü gibt 😁 😉
Normalerweise nicht lange,du bist ja schon 5Kilometer ja gefahren,also daher 😉
Gucken ob es morgen immer noch so ist,wenn ja,ist ja dann alles i.o. 🙂