Reifendruck wird nach Räderwechsel nicht angezeigt

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

Kennt jmd das Problem, dass nach Räderwechsel die Sensoren zwar initiiert werden, der Reifendruck in Idrive aber nicht angezeigt wird (siehe Bild)?

Asset.HEIC.jpg
31 Antworten

Habe es 4-5 x resetet und nach ein paar Stunden und neuer Fahrt kommt halt der Hinweis "Reifendruckbefüllhinweis". Also Reifendruck soll geprüft werden und ein Reset soll durchgeführt werden. Würde jetzt erstmal nicht erneut reseten und ein paar Tage so fahren. Ansonsten in die Werkstatt und die Sensoren prüfen lassen.

nach dem Reset läuft ja die Init. durch welche mit % Angabe von 0 auf 100% gehen sollte, geht diese?

ja, das klappt. Am Ende bin ich immer bei 100 %, die Reifen sind im Display alle grün. Aber der Luftdruck fehlt und wird mit "--" angezeigt.

Hmm, komisch! Sollte dann a funktionieren.

Ähnliche Themen

So sieht es dann aus

Img

Die Meldung oben Rechts? Welchen Fehler zeigt er an?

Bremsen vorne müssen getauscht werden in ein paar Hundert Kilometern. Das war bei den Sommerreifen und dem Luftdruck egal.

Ok, Die Sensoren waren schon mal auf dem Wagen und haben funktioniert?

Genau, die Reifen waren bis April auf dem Wagen, es hat vorher alles funktioniert. Dann waren die Sommerreifen bis vorgestern drauf, hat auch alles einwandfrei funktioniert. Und jetzt sind die Winterreifen wieder drauf und der Druck fehlt.

Puuh, hab ich auch so noch nie gehabt. Wenn ein Sensor leer ist dann stoppt die Initialisierung normalerweise bei 49% und dann plopt die Info mit Reifendruck Prüfen.
Aber der bei dir hat ja alle 4 Räder initialisiert und auch die Räder sind Grün.
Wäre interessant, wenn du die Sommerräder drauf machen würdest ob des dann auch noch so ist!

Beim F10/11 gab es mal solche effekte, was geholfen hat war:
Zündung an,
Reifen Druck reset,
Motor nicht starten, 10min warten,
Motor starten und dann los fahren.

Danke für den Tipp. Das probiere ich als nächstes. Im Moment wollte ich mal ein paar Tage ohne Druckanzeige fahren, in der Hoffnung das es vielleicht einfach nur ein paar Tage / km Fahrt, dauert. Ich werde berichten

@Fabio.911 Das hatte ich auch im G30 VFL. Wenn ich mit Bimmerlink den Fehlerspeicher gelöscht habe, war die Druckanzeige wieder da. Am nächsten Tag war der Fehler wieder da und so ging es immer wieder.

Ich habe das Auto dann verkauft und leider bis zum Verkauf keine Lösung gefunden.

So, bin heute insgesamt ca. 70 km gefahren. Auf der Hälfte waren die Reifendrücke noch nicht da. Auf dem Rückweg habe ich garnicht mehr geschaut und mich gefreut das keine Fehlermeldung kam. Kurz vor zu Hause habe ich nochmal nachgeschaut und die Reifendrücke waren alle wieder da. Zuletzt resetet habe ich gestern Nachmittag (seitdem ca. 100km) gefahren.

Aha ok, des hat lang gedauert.

Deine Antwort