Reifendruck Viertelmeile?

VW Passat B5/3B

Hallo

gehe demnächst mit einem Bekannten der einen Passat(2,5TDI) fährt auf die Viertelmeile.
Wie sollte man da den Reifendruck handhaben? Ich selber fahre einen Saab 93(ungefähr gleiches Gewicht auch Frontantrieb), kann man da den gleichen Druck fahren?

Ich denke Vorne wenig(ca 2bar), Hinten viel (2,6bar) Druck oder?

MFG

Beste Antwort im Thema

Is nicht böse gemeint....aber bei den Auto`s die ihr fahrt sollte der Reifendruck nicht euer größtes Problem auf der 1/4 Meile sein...😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kneipp

😕😕😕Kindergarten??? Potenzprobleme???

Lasst Zuhause mal Druck aus euren Sack ab dann braucht ihr auch kein Rennen.....😁

gefällt mir auch sehr gut.

lol naja der 2,5 v6 tdi ist nicht der beste wagen für sowas !! aber lasst ihn doch wenn die es machen wollen,l sollen die beiden es tun ich habe kein problem mit.
was luft druck angeht dann würde ich mal hier die bereifen von deinem freund reinstellen würde vlt besser sein!

NUR mal so:
aber wenn es so weiter geht dann gehe ich bald mit meinem 1,6 aufn nürmberger ring

Zitat:

Original geschrieben von passi4ever

NUR mal so:
aber wenn es so weiter geht dann gehe ich bald mit meinem 1,6 aufn nürmberger ring

Ich glaub ne unpassendere Umgebung gibts für nen 1.6er kaum 😉

Nicht unbedingt.
Da kannste grundsätzlich mit allem rumgurken,
was TüV hat.
Kann mich ja mal melden, wenn wir wieder fahren ^^

Ähnliche Themen

also vernüftige antworten kommen hier nicht!!!😕
wenn er 1/4 mile fahren will soll er doch machen!!!
Leute gibt es hier😠

Zitat:

Original geschrieben von Speed Chicken

Leute gibt es hier😠

Du scheinst uns ja alle gut zu kennen was?

Soll er doch 1/4 - Meile fahren, na klar, aber in einem Passatforum nach dem Reifendruck dafür zu fragen.....also bitte, wir sind hier nicht im Corrado - Forum oder im Golf 2 VR6 Biturbo - Forum. Soll ich dir mal die Zahl sagen derer, die hier ihren Passat auf der 1/4 - Meile treten?????? KEINER! Und warum? Weil ein Passat gänzlich ungeeignet dafür ist, vor allem ein 2.5TDI. Aber wie gesagt, er soll ruhig machen, sich aber auch nicht wundern das er hier keine Antworten bekommt, weil es KEINER WEIß!!!!

Noch dazu denke ich das du dir nicht mal ansatzweise vorstellen kannst was es hier für Leute gibt, denn du bist seit 1 Woche angemeldet und kennst die Leute hier nicht. Komischerweise haben die Leute, die du hier so schlimm findest, dir bei deinen Fragen bis jetzt gut geholfen oder?? Und was hast du bis jetzt zu dem Forum beigetragen?

Urteil nicht über Leute die du nicht kennst.....nichts für ungut.

Einen schönen Tag noch....

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

Leute gibt es hier😠

Soll er doch 1/4 - Meile fahren, na klar, aber in einem Passatforum nach dem Reifendruck dafür zu fragen.....also bitte, wir sind hier nicht im Corrado - Forum oder im Golf 2 VR6 Biturbo - Forum. Soll ich dir mal die Zahl sagen derer, die hier ihren Passat auf der 1/4 - Meile treten?????? KEINER! Und warum? Weil ein Passat gänzlich ungeeignet dafür ist, vor allem ein 2.5TDI. Aber wie gesagt, er soll ruhig machen, sich aber auch nicht wundern das er hier keine Antworten bekommt, weil es KEINER WEIß!!!!

Noch dazu denke ich das du dir nicht mal ansatzweise vorstellen kannst was es hier für Leute gibt, denn du bist seit 1 Woche angemeldet und kennst die Leute hier nicht. Komischerweise haben die Leute, die du hier so schlimm findest, dir bei deinen Fragen bis jetzt gut geholfen oder?? Und was hast du bis jetzt zu dem Forum beigetragen?

Da geb ich dir voll und ganz recht Martin!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

Leute gibt es hier😠

auch wenns jetze wieder heisst:-> abgekupfert von fiete, aba ich bin auch vollends dieser meinung!!!

Deine Antwort