Reifendruck Sensoren weglassen?
Hallo.
Ich habe einen Insignia A Bj. 2016.
Meine Frage lautet folgendermaßen:
Ich habe jetzt Sommerreifen auf den originalen Opel Felgen Inkl. Reifendruck Sensoren.
Ich möchte mir für meine Winterreifen jedoch einen 2ten Satz Felgen kaufen.
Muss ich da auch Sensoren für haben?
Meckert das Fahrzeug dann ständig?
Müssen es Originale sein oder ist nur die Frequenz wichtig?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nachtaffe schrieb am 29. September 2018 um 20:51:14 Uhr:
Für Begründungen ist @Dae zuständig.
Wusste ich es doch, einfach mal was behaupten der andere wird es schon fressen.......... 😁
65 Antworten
Zitat:
@Nachtaffe schrieb am 23. September 2018 um 14:42:51 Uhr
Lass die Feldabhilfe durchführen und es funktioniert zuverlässig.
Ist vermutlich ein EMV-Problem...
Zitat:
@Nachtaffe schrieb am 23. September 2018 um 14:42:51 Uhr
Keine Ahnung, ich habe nichts dazu, evtl. mal Google quälen.
Oder such dir einen FOH, der seine Sache versteht...
Ein typischer @Nachtaffe
Nicht jedes Modell vom FL ist von der Feldabhilfe betroffen.
EMV Problem der lieblings Fehler der Elektronik, alles was nicht zu erklären ist wird auf die EelektroMagnetischeVerträglichkeit geschoben.
Ihr seid auch zwei Vögel... 😁
Habt ihr noch was beizutragen oder kommt nur dieses Geseiere?
EMV ist eine begründete Vermutung, ich werde es für euch aber nicht begründen... 😉
PS: Ich warte immer noch auf die Erklärung bzgl. Neurtral Idle Control vs. Stand der Technik... vielleicht ja zu Weihnachten? Oder willst du so lang warten, bis das nicht mehr Stand der Technik ist, um dann richtig einen rauszuhauen? 😁
Zitat:
@Nachtaffe schrieb am 24. September 2018 um 19:47:56 Uhr
Habt ihr noch was beizutragen oder kommt nur dieses Geseiere?
EMV ist eine begründete Vermutung, ich werde es für euch aber nicht begründen... 😉
Gerne sehen wir deinen auf faktenbasierenden Inhalten hier entgegen, mit deinem > A2 < Fahrzeug. 😁
Du beeindruckst uns auch immer wieder mit deinem Fachwissen, ob hier oder in anderen Freds, deine Lösungsansätze haben hier immer geholfen.😛
Anscheinend nagt es immer noch an dir, was die Getriebesache angeht, die Antwort steht dort, nur lesen / verstehen musst du schon selbst.
Du bist aber ein auch elektrosensibler Schlingel 😁
Ähnliche Themen
Seid ihr beiden zufällig Geschwister oder zwei Hälften einer gespaltenen Persönlichkeit?
Besonders putzig finde ich es, wie ihr euch gegenseitig für eure Beiträge bedankt! 😁
Du vermutest also wieder, dass mir mein Vorredner hier ein >Danke< hinterlassen hat, du hast echt ein Problem.
Wir sind dir ja wirklich wichtig, dass du drauf einsteigst, stell mich doch einfach auf Ignore, ohne dich hier wäre das Forum um einen @Nachtaffe ärmer, wirklich, ich vergleich dich eher mit @John-Mac-Dee oder @Tigermann
Vielleicht kannst Du bzgl. deines vermuteten EMV Problems etwas aus der Bedienungsanleitung ableiten, bin da gespannt.
Dein Spezialgebiet.
Also in der Regel hat dann nur mein Winterradsatz häufiger (so 3 bis 5 mal pro Saison) ein EMV Problem rechts hinten?
EMV Probleme treten meines Wissen wenn es denn welche sind reproduzierbar immer wieder auf.
Hab das Problem bis jetzt 2x hinten Links gehabt. Allerdings mit meinen Zubehör Sommerfelgen, RDKS sind nicht von Opel. Wechsel diese Woche auf Winter, da hatte ich keine Fehler mit. Muss allerdings sagen das ich mein Auto erst seit Feb 2018 besitze und spontan die Felgen von hinten nach vorne wechseln war/ist mir zuviel Aufwand bei dem Gewicht der Felgen🙂
Zitat:
@Astra565 schrieb am 25. September 2018 um 16:10:44 Uhr:
Hab das Problem bis jetzt 2x hinten Links gehabt.
Da hatte ich das Problem auch wiederholt, und es ist nicht mit den Rädern mitgewandert.
Zitat:
@Dae schrieb am 25. September 2018 um 07:32:30 Uhr:
stell mich doch einfach auf Ignore
Da seid ihr doch schon längst, aber ab und an schaut man halt doch mal, was ihr Vögel so absondert, selten geht es dabei ums Thema.
Ich hoffe ja auch immer noch auf eine Erklärung zur Neutral Idle Control, aber da kann ich wohl lange hoffen.
Zitat:
@Dae schrieb am 24. September 2018 um 20:46:17 Uhr
Anscheinend nagt es immer noch an dir, was die Getriebesache angeht, die Antwort steht dort, nur lesen / verstehen musst du schon selbst.
Nur für dich in Fett markiert, deine Aufmerksamkeitsspanne läßt nach. Halte dich als elektrosensibler EMV intoleranter Mensch fern von technischen, insbesondere funkenden Dingen. Der war echt gut jetzt, findest Du nicht ?
Echt, ich steh auf Ignore, wie geil 🙂 Du nicht, will mir den Spaß nicht verderben.
In der Regel wandert das Problem mit dem Nicht-Erkennen vom RDKS Signal nicht mit, dann muss man nach der Ursache forschen. Eine Feldabhilfe gab es nur in bestimmten MY des Insignias, ist pauschal nicht übertragbar, wie unser sensibler Freund hier aufmerksam zu berichten weiß.
Zitat:
@Dae schrieb am 25. September 2018 um 20:13:35 Uhr:
Nur für dich in Fett markiert, deine Aufmerksamkeitsspanne läßt nach.
Wie schon gesagt, ich find es dort nicht, bitte sei so nett und verlinke es mir?
Dort liest man von dir nur jede Menge Gezeter und Geschimpf bzgl. des AF40-Getriebes, bzgl. Werbeunsinn usw., aber keine Erklärung, was Stand der Technik ist, wenn nicht die Funktion, die Opel als Neutral Idle Control bezeichnet.
Hmm, du solltest mein Pseudonym nicht mit deinen Einträgen in Verbindung bringen, dann geht auch dir ein Licht auf 😉
Frage: Woher weis ich den nun, ob mein Insignia das hat oder nicht??? Im BC hatte ich noch nie ne Fehlermeldung.
Auswählen kann ich den Punkt, Reifendruck schon, jedoch sind anstatt Ziffern, nur 4 Striche zu sehen, also keine Messung.
Heißt dass, dass ich das System habe und nur keine Sensoren an den Reifen, oder dass ich nichts habe und das System einfach zu sehen ist, also ohne nötige Hardware?
Ist ein Insignia OPC 2012.
Du hast das System verbaut, nur keine Sensoren in den Reifen.
Achte doch mal vor dem Starten des Motors, dann wenn die Zündung eingeschaltet ist, sollten alle Kontrollleuchten im Tacho und Drehzahlmesser aufleuchten. Darunter auch ein gelbes Reifensymbol..........(unter der ABS-Leuchte wo der Zeiger im Foto die Sicht etwas behindert)
Ich erstehe das nicht! Wenn ich es nicht haben will, welches Bj.
oder Modell muss ich dann kaufen???