ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Reifendruck S213 E200

Reifendruck S213 E200

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. April 2020 um 19:22

Hallo zusammen. Nach Tausch Tankdeckel wurde ein neuer Aufkleber mit dem zulässigen Reifendruck etc. durch meinen Händler bestellt, leider jedoch noch immer nicht geliefert. Kann bitte jemand dringend ein Foto des Aufklebers von der Tankdeckelinnnseite posten? Das wäre wirklich freundlich, da ich weder in der Bedienungsanleitung noch online fündig geworden bin. Vielen herzlichen Dank vorab

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann leider nur von einem S213 300d ein Bild zur Verfügung stellen.

 

Ist aber bestimmt der gleiche Text.

Tankdeckel.jpg
Themenstarteram 17. April 2020 um 20:19

Das ist sehr freundlich! Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ein sonniges Wochenende wünsche ich !

Vom 250er Benziner T Modell mit m274 motor

Asset.JPG
Themenstarteram 17. April 2020 um 20:30

Vielen herzlichen Dank!!

Hier von meinem S213 E200.

Asset.HEIC.jpg

Peter, vergiss bitte nicht den Rescue-Aufkleber (siehe 1. Foto oben rechts)

 

Sonniges WE und viele Grüße aus Leipzig,

Gerd

Zitat:

@mitschl007 schrieb am 17. April 2020 um 20:20:20 Uhr:

Vom 250er Benziner T Modell mit m274 motor

Bei deinem steht etwas unter dem Rescue Card Sticker.

Keine Unterbodenwäsche? Das fehlt bei den andern.

Kannst du hierzu etwas sagen? Finde es erstaunlich dass alle Drei Reifendruck Sticker unterschiedlich sind.

Zitat:

@woomer schrieb am 17. April 2020 um 22:09:53 Uhr:

Zitat:

@mitschl007 schrieb am 17. April 2020 um 20:20:20 Uhr:

Vom 250er Benziner T Modell mit m274 motor

Bei deinem steht etwas unter dem Rescue Card Sticker.

Keine Unterbodenwäsche? Das fehlt bei den andern.

Kannst du hierzu etwas sagen? Finde es erstaunlich dass alle Drei Reifendruck Sticker unterschiedlich sind.

Nein,

hat nix mit Unterbodenwäsche zu tun, ist ein Hinweis-Aufkleber bzgl. Standheizung, diese muss beim Betanken ausgeschaltet sein.

Dieser Aufkleber ist nur bei Fahrzeugen, welche ab Werk eine Standheizung verbaut haben.....siehe auch BDA:

https://moba.i.daimler.com/.../...7d64596f4354ae36548eae509-de-DE.html

etwas runterscrollen, Nr. 5

Danke :)

Genau, dass die Standheizung aus ist beim tanken :)

Themenstarteram 18. April 2020 um 7:09

Zitat:

@JoeFlash schrieb am 17. April 2020 um 21:08:04 Uhr:

Hier von meinem S213 E200.

Vielen Dank!!

Wow, hätte nicht gedacht, dass der Reifendruck so unterschiedlich ist. Die Fahrzeuge sind doch gar nicht so unterschiedlich.

Ja das wundert mich auch sehr! Liegt es am Gewicht? Der 200er war das leichteste Auto, der 250 das zweitleichteste etc. bei mir sind allerdings paar schwere Extras verbaut, bei den anderen?

Habe bei meinem Panorama Schiebedach und AHK verbaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen