ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Reifendruck-Kontrollsystem

Reifendruck-Kontrollsystem

BMW X5 F15
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 20:56

Hallo,

mal eine Frage in die Runde:

Bei wem wird, bei welchem X5, beim Reifendruck-Kontrollsystem neben dem Druck auch die Temperatur

angezeigt??

Ich bin auf ein Bild im Konfigurator vom Reifendruck-Kontrollsystem gestoßen, wo der

Druck mit angezeigt wird.

 

Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus

MULIM

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@mfre schrieb am 31. Januar 2015 um 14:44:08 Uhr:

Das kann man mit codieren einschalten, hab grad an meinem noch was codiert und gesehen, dass es im HU_NBT dafür den Wert RDC_DRUCK_TEMP gibt.

Hoi, Du codierst selbst oder kannst Du jemanden empfehlen?

Hab seit gestern meinen F15 und würde gerne ein paar Kleinigkeiten anpassen ;-)

Zitat:

@Frank.W61 schrieb am 1. Februar 2015 um 11:52:24 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 31. Januar 2015 um 14:44:08 Uhr:

Das kann man mit codieren einschalten, hab grad an meinem noch was codiert und gesehen, dass es im HU_NBT dafür den Wert RDC_DRUCK_TEMP gibt.

Hoi, Du codierst selbst oder kannst Du jemanden empfehlen?

Hab seit gestern meinen F15 und würde gerne ein paar Kleinigkeiten anpassen ;-)

Hi, ja ich codiere selber... einfach für meinen eigenen Gebrauch da ich auch ein paar Sachen einstellen wollte.

Hallo, ich habe einen 50d BJ 12/13. Er ist mit RPA ausgestattet. Ich habe allerdings im meinen Sommerreifen bereits RDC Sensoren verbaut. Gibt es die Möglichkeit das zu codieren. Sprich das ich statt der normalen Anzeige die ich jetzt habe (ohne Druck und Temp.) die RDC Anzeige mit Druck und Temp. sehen kann? Danke für eure Hilfe Lg R.

Codierennkann man es schon, nur nützt es nichts ohne zusätzlich Hardware zu verbauen.

ok, sprich der "Empfänger" für die Sensoren ist bei meinem BJ noch nicht eingebaut... verstehe ich das richtig?

lieben dank r.

Zitat:

@Rocky30 schrieb am 27. Mai 2015 um 20:44:20 Uhr:

ok, sprich der "Empfänger" für die Sensoren ist bei meinem BJ noch nicht eingebaut... verstehe ich das richtig?

lieben dank r.

Ja genau, wie bei meinem auch noch nicht....

alles klar danke.... hab mir das kabel zum codieren gestern bestellt und mein EDV mann in der Firma hat auch schon die Software dafür geladen... mal schauen was man da alles machen kann damit. kann sein das ich da vielleicht noch die eine oder andere frage an dich habe... soweit ich gelesen habe bist du ja hobbycodierer :-)

Hobbycodierer ist etwas zu viel des Guten. Habe mir einfach mal paar Dinge codieren wollen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen