Reifenauswahl - Wanli ?
Tag schööön.
der Sommer kommt langsam aber sicher und ich brauche neue Sommerschlappen.
ich will mir 205/50R 17 drauf drehen.
Hat jemand Erfahrung mit Wanli Reifen oder sonstigen "Billig China Reifen" ?
Weil meine Geldbörse lässt nicht SO super teure Reifen zu und an laute Laufgeräusche bzw. schlechten gripp will ich mich auch nicht gerade gewöhnen.
Ich Danke schonmal für eure Meinungen
Übrigens, wer einen Radabroll umfangs berechner braucht kann ihn auf meiner seite finden
http://stressmich.net/abroll.htm
ich muss dazu sagen, den rechner habe ich mal im internet irgendwo gefunden und er wurde nicht von mir entwickelt. (ich Danke dem jenigen der ihn gecodet hat - weiß nicht mehr wer)
67 Antworten
@Lalelubär
Zitat:
PS:Ich nehme durchaus auch andere Meinungen zu einem Thema an und akzeptiere dies auch, nur wenn mich dieses nicht zu 100% überzeugen ist es für mich eben absolut "Wertlos"...
Bei dem was ich als letztes geschrieben habe, ging es nicht mehr um eine "Meinung", von der es viele richtige geben kann. Es ging um die Tatsache, dass sich
Meinungenwie auf
www.reifentest.comnichtdazu eignen, unterschiedliche Produkte objektiv miteinander zu vergleichen, da Meinungen immer auf rein subjektiven Eindrücken beruhen. Da gibt es eigentlich nichts dran zu diskutieren. Ob es Dich überzeugt oder nicht, ist recht unwesentlich, denn es ist einfach eine Tatsache (das soll jetzt kein persönlicher Angriff auf Dich sein). 🙄
Man kann sich gerne die Meinungen auf www.reifentest.com anschauen. Man sollte nur nicht den Fehler machen, diese Meinungen miteinander vergleichen zu wollen. Da man aber bei der Produktsuche Produkte vergleichen will - liegt ja in der Natur der Sache - kann man zu diesem Zweck von Seiten wie www.reifentest.com nur abraten, da fehlerhafte Rückschlüsse vorprogrammiert sind.
Viele Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
@LalelubärDas ist vollkommen richtig,nur habe ich darauf abgezielt das sich die Meinungen auf der Seite von www.reifentest.com nicht als Vergleich eignen, sondern man diese lediglich bei einer evt. Kaufendscheidung mit einbeziehen kann.....😉Zitat:
Bei dem was ich als letztes geschrieben habe, ging es nicht mehr um eine "Meinung", von der es viele richtige geben kann. Es ging um die Tatsache, dass sich Meinungen wie auf www.reifentest.com nicht dazu eignen, unterschiedliche Produkte objektiv miteinander zu vergleichen, da Meinungen immer auf rein subjektiven Eindrücken beruhen. Da gibt es eigentlich nichts dran zu diskutieren. Ob es Dich überzeugt oder nicht, ist recht unwesentlich, denn es ist einfach eine Tatsache (das soll jetzt kein persönlicher Angriff auf Dich sein)
Dieses Seite bietet nämlich im Gegensatz zum "ADAC Testvergleichen" ein weitaus breiteres Spektrum an verschieden Hersteller,Marken und Modelle an...
(Sowohl Auslauf als auch aktuelle Pneus...)
Und in dieser Hinsicht, überzeugt mich eben die "ADAC Testseite" persönlich leider NICHT,ob nun Tatsache hin oder her...
(Und den unteren von dir angefügten "Smiley" übergehe ich jetzt mal...😉)Und das ist eben der "Knackpunkt" da ich es wiederum leider etwas anders sehe,die Begründungen stehe hier im Thread bereits geschrieben...Zitat:
Man kann sich gerne die Meinungen auf www.reifentest.com anschauen. Man sollte nur nicht den Fehler machen, diese Meinungen miteinander vergleichen zu wollen. Da man aber bei der Produktsuche Produkte vergleichen will - liegt ja in der Natur der Sache - kann man zu diesem Zweck von Seiten wie www.reifentest.com nur abraten, da fehlerhafte Rückschlüsse vorprogrammiert sind.
Ebensogut kann ich auch bei den Testergebnissen vom "ADAC" falsche Rückschlüsse ziehen egal wie "objektiv" und Fachlich sie auch ausgeführt worden sind,ist alles nur ne Interpretationssache...
Und eben genau deswegen mein oben geschriebener Text der da lautet:"Jeder hat eben seine eigene Vorstellung von Reifentest/Marken/Herstellern und deren Kriterien/Ansprüche..."
Lalelubär
@Lalelubär
Wie schon genau vor einer Woche geschrieben: so sehr unterscheiden wir uns nicht in unseren Meinungen. Halten wir fest: Meinungen wie auf reifentest.com eignen sich nicht zum Vergleich von Reifen!
Meiner Meinung nach sind Vergleiche aber absolut wichtig, wenn man eine gute Kaufentscheidung treffen will. Also eignen sich die Meinungen auf reifentest.com nicht zu diesem Zweck und genau darum geht es ja hier.
Was hilft Dir noch so ein großes Testspektrum auf reifentest.com , wenn die für eine Aussagekraft notwendige große Anzahl an Meinungen nicht gegeben ist? Es ist doch schon ein Glücksfall, wenn man auf dieser Seite nur eine einzige Meinung zu einem aktuellen Reifen in der Kombination "gewünschte Reifendimension / eigenes Fahrzeug" findet. Und mal ganz ehrlich: wenn nur eine einzige Person einen bestimmten Reifen in der gleichen Dimension auf dem gleichen Fahrzeug wie Du es fährst gefahren und für gut befunden hat: kannst Du dieser einzelnen Dir unbekannten Person wirklich vertrauen???
Du bemängelst, dass die Reifentests von ADAC & Co mit anderen Fahrzeugen und Dimensionen durchgeführt werden, als Du sie brauchst - aber ist es bei reifentest.com nicht sogar noch schlimmer?
Was den Fehler durch Interpretation angeht, so ist jedes Testverfahren, objektiv wie subjektiv, davon betroffen. Im Gegensatz zu subjektiven Testdaten kann der Käufer bei objektiv generierten Daten aber nachvollziehen, WIE die Daten gewonnen wurden und sich dadurch ein eigenes Bild von der Aussagekraft der Tests machen. DAS kann man bei Meinungen schon aus Prinzip nicht tun und insofern ist die Fehlerstreuung in der Interpretation von "Meinungen" um ein vielfaches höher, als bei objektiven Tests.
Außerdem findet man gerade beim ADAC Interpretationshilfen, ob und wie der Leser die Testergebnisse auf die eigenen, womöglich nicht getesteten Dimensionen übertragen kann. Wer sich diese Hinweise durchliest und sich auch über die Testverfahren erkundigt (www.adac.de), der kann eigentlich kaum fatale Rückschlüsse ziehen. Wenn man sich einen Reifen kauft, der im Test gerade so noch ein "empfehlenswert" bekommen hat, der hat natürlich das Risiko, dass dieser Reifen am eigenen Auto einfach gar nichts taugt. Nimmtz man aber einen "besonders empfehlenswerten" Reifen, der ja noch nicht einmal besonders teuer sein muss, dann hat man schlimmstenfalls einen Reifen, der dann doch nur ein "empfehlenwert" am eigenen Auto bekäme - das ist immer noch gut genug, um sicher durch die Gegend zu fahren.
Viele Grüße
Marco
Bitte BioMarco, lass uns das Thema doch endlich beenden...🙁
Wir diskutieren und diskutieren und diskutieren und kommen aber zu keinem brauchbaren Ergbenis,weder für dich noch für mich...
Und erhlich gesat, ich habe auch keine Lust mehr jeden Tag aufs neue darüber zu debattieren und argumentieren, was nun gut oder was nun schlecht ist an welchen Test ist auch immer...
Halten wir doch einfach NUR fest,dass wir eben zwei unterschiedliche Aufassungen und Meinungen darüber haben was die Transparenz und die Ansichtsweise der einzelnen Vergleiche und deren Meinunge darüber angehen...
Setzt du ruhig weiterhin auf die "ADAC Testseiten" und ich setze eben auf www.reifentest.com und alles wird gut werden...🙂
Man kann wirklich ein Thema auch "Tot" diskutieren und solange Beiträge schreiben bis es nicht mehr geht...
Ich gláube das haben wir bereits geschafft,zumal wir wahrscheinlich noch die einzigen sind die das hier lesen...😰
Also lass es nun endlich gut sein und auf sich beruhen...🙂
Lalelubär
@Lalelubär
An diesem Punkt war ich schon auf S.3 dieses Threads... 😉
Was die "Meinung und Auffassung" angeht, habe ich ja oben schon ein Menge geschrieben - es gibt Themen wie dieses, da zählen belegbare Tatsachen und keine Meinungsfreiheit. Meiner Meinung nach ist es unverantwortlich, Nutzer, die hier um Rat fragen, auf reifentest.com zu verweisen, denn was man dort geboten bekommt ist weder vergleichbar noch trägt es in irgend einer anderen Art und Weise zu einer vertretbaren Kaufentscheidung bei. Dafür nehmen da einfach zu wenig Laientester dran teil.
Deshalb wirst Du wohl damit leben müssen, dass ich auch in Zukunft in Reifenthreads diesen Sachverhalt herausstelle, wenn gewisse Nutzer (nicht nur Du) hier reifentest.com so empfehlen, als wären die Empfehlungen dort gleichwertig, wenn nicht sogar besser als objektive Reifentests. Ich denke, das bin ich den Fragenden einfach schuldig...
So, jetzt aber Schluß hier - bis zum nächsten Reifenthread 😉
Viele Grüße
Marco
Tue was du für Richtig hälst BioMarco,wir sehen uns dann ja bald wieder...😎
Lalelubär
PS:Übrigends kann ich damit durchaus sehr gut leben,hoffe DU auch...
Re: Re: Re: Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
Im Endeffekt führen wir hier doch eher eine Grundsatzdiskussion in der Richtung "objektives gegen subjektives Urteil" - "wissenschaftliche Daten gegen menschliche Erfahrungswerte".
Oder, noch einfacher ausgedrückt: "Kopf gegen Bauch" 😉