Reifenaufbewahrung - wie am besten?
Hallo
diesmal kein Thema, welche Reifen besser sind... wir ziehen zum April hin um & haben dann die Möglichkeit, die Räder wieder selbst "zu lagern" in ner Garage. Nur wie am besten...? Felgenbaum (und dann welcher?), einfach hinstellen / hinlegen...?
Beim Händler zahl ich pro Saison 25,- für Einlagern & Montage, privat brauch ich dann noch'n Wagenheber.
Grüße
Blue
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Broetchenexpress
Zur Not kann man die Reifen auch einfach senkrecht hinstellen, darf aber dann nicht vergessen diese einmal pro Woche um eine Viertelumdrehung weiter zudrehen.
1x pro Saison reicht da auch - wenn überhaupt.
Ich lagere meine Reifen immer stehend unter der Werkbanl und fass die über den Winter/Sommer kein einziges mal an und hatte noch nie nen Standplatten. (obwohl ich meistens noch nichtmal den Luftdruck erhöht hab)
Die Reifen der Kunden lagern genauso im Regal und da gibts ebenfalls keine Beschwerden.
Wie gesagt, am Auto montiert müssen die ein vielfach höheres Gewicht auch längere Zeit aushalten ohne Dellen zu kriegen, dann schaffen die auch ihr eigenes Gewicht nen Winter lang.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A8Raudi
Mit Felge?
Dann an die Wand hängen, oder Felgenbaum, oder auf trockener Unterlage stapeln.
Felgenbaum geht bei nicht, Reifen sind breiter als 225 mm.Beim Motorrad hängen beide Reifen in der Luft,
steht auf Montageständer.
Hab auch einen Felgenbaum aus dem Baumarkt für 11,99€.
Auf der Verpackung stand nur bis 225 Reifen geeignet, stimmte aber nicht! Habe sogar meine 8x18 mit 245/40 montieren können ohne das sich die Felgen berühren.
Gruß RC
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
... Auf der Verpackung stand nur bis 225 Reifen geeignet, stimmte aber nicht! Habe sogar meine 8x18 mit 245/40 montieren können ohne das sich die Felgen berühren.
Doch, passt schon. Ein Reifen 225/50 ist auf einer Felge 8J nur 1 mm schmaler als ein 245/40.
Gruß
Alpha Lyrae
Ich hab heute bei Penny gesehen das die zur zeit Felgenbäume im Angebot haben für 9,99 Euro.
Für meine Felgen hab ich im aber vor kurzem beim www.toom-baumarkt.de so halter für die Wand geholt die 4 Halter mit Dübel und Schrauben haben 3,99 Euro gekostet.
Gruß Darius