Reifenangebot W163 Euer Rat gefragt

Mercedes ML W163

bei mir weren neue reifen fällig habe folgendes angebot:

pirelli skorpio 924 euro
fulda 4 mal 4 880 euro
dunlop sp500 932 euro

incl. montage und steuer

habt ihr persönliche erfahrungen zu den reifen, sind die preise ok , zu was würdet ihr raten

(ich fahre typischerweise autobahn, schnee haben wir im winter kaum)

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Superdeco

Hallo pivili
Genau diese Reifen ( Ventus ) habe ich im Feb. draufgezogen. Du wirst positiv überrascht sein.

Super Profil,
super Fahrverhalten.

Ich habe da eigentlich auch keine Sorgen. Der Autoteile/Reifenhändler meines Vertrauens ist ein ehemaliger Schulkollege. Er und sein Vater sind sehr ambitionierte Autofahrer mit z.B. 24h -Rennen Erfahrung.

Deren Empfehlungen oder Abneigungen kann man schon mit sehr hoher Zuverlässigkeit trauen.

bye

Hi Pivili !
Genau diese Hankook Ventus RH06 fahre auch ich schon lange, allerdings in der Größe 295-40 R20, vorher in
275-55 R17 !!! Der beste den ich bisher auf meinem Dicken hatte !!!!!!!! :-)) und ich hab schon einige probiert.
Im Winter fahre ich den Hankook W300 in 275er: Klasse in Preis + Leistung !!
@Ventilierer: Ja, es gibt gewaltige Unterschiede, darum nie wieder CONTI, DUNLOP ec. :-(

Hallo
Möchte mir auch neue Reifen kaufen hatte auch schon die Hankooks im Auge. Ich hatte aber in der vergangenheit schon oft Probleme mit Markenreifen mit Pfeilprofil. Die hatten irgenwan gejammert (Laufgeräuche) das war Grausam. Daher bin ich wieder nur noch bei normalem Profil gelandet. Habt ihr da Erfahrungen?

Danke im voraus.

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Mega_Gaga

Hallo
Möchte mir auch neue Reifen kaufen hatte auch schon die Hankooks im Auge. Ich hatte aber in der vergangenheit schon oft Probleme mit Markenreifen mit Pfeilprofil. Die hatten irgenwan gejammert (Laufgeräuche) das war Grausam. Daher bin ich wieder nur noch bei normalem Profil gelandet. Habt ihr da Erfahrungen?

Matze

Hi, das verwundert mich jetzt schon.

Ich hatte früher auf nem SLK Dunlop SP9000 (Pfeilprofil). Das war superruhig und im gefühltem Vergleich zu den Vorgängerreifen wie ein neues Auto.

Auf dem TT ist die Erstausrüstung Bridgestone Turanza. Die sind ohne Pfeilprofil und zeigen genau das, wass Du beschreibts. Bei 120-160 ein ziemlich aufdringliches, hochfrequentes Pfeifen.

Ich hatte direkt nach Kauf diese Reifen zugunsten von Winterreifen (übrigend Hankook Icebear) abmontiert und seit 2 Tagen wieder drauf. Ich hoffe derzeit, dass sich das mit zunehmenden Verschleiss verliert.

bye