ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. reifenabnutzung

reifenabnutzung

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 17:07

mein rechter vorderreifen nutzt sich viel heftiger ab als mein linker warum ??

aufn linken sind 3mm und aufn rechten schon fast slicks... aussen sind es slicks und innen ca 1mm

16 Antworten
am 9. Mai 2008 um 17:11

Fährst wohl mehr Linkskurven! :) Könnte eine Ursache sein.

Das Innen mehr Profil als Außen ist, liegt am Sturz, aber kann man nicht einstellen, wegen der Vorderachskonstruktion.

Wie breit sind denn deine Reifen?

Spur prüfen lassen ung ggf. einstellen lassen - oder du fährst nur linkskurven.

Gruß

BB

haste Fotos ?

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von A4_Zerleger

haste Fotos ?

jo mom hab aber nur 2 von den rechten reifen...

was ich gemerkt habe bei stärkeren bremsen zieht der wagen nach links..

und wenn ich irgendwo drauffahre kommt von vorne rechts ein klopfgeräusch wahrscheinlich stoßdämpfer hin ?? ich muss mal ein video machen nu ersma die pixx

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 17:28

195/65/15 sind es

Könnte der Stoßdämpfer auch sein oder die Bremsen. Bremsen aus jenem Grund, wenn er auf dem Reifen wo weniger Profil ist stärker bremst. Aber um einiges stärker.

 

Ps. Schmeiß die Reifen weg, die sind ja mehr als fertig 

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 17:32

so das zweite, hab das erste aus versehen 2 mal gemacht

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von peed

Könnte der Stoßdämpfer auch sein oder die Bremsen. Bremsen aus jenem Grund, wenn er auf dem Reifen wo weniger Profil ist stärker bremst. Aber um einiges stärker.

Ps. Schmeiß die Reifen weg, die sind ja mehr als fertig

montag kommen sommerreifen drauf, sind noch winter

aber die hinteren haben alle noch VOLLES profil

Das sich bei einem Fronttriebler die Vorderreifen schneller verabschieden ist doch allgemein bekannt. 

Aber wenn du sagt das die hinteren soch fast neu sind und die vorederen fertig, dann tippe ich auf die Lenkgeometrie. 

Hast du, wenn das Lenkrad exakt gerade steht, einen geraden lauf, oder zieht er zur Seite?

Wenn er zur Seite ziegt passt die Sput nicht, oder der Reifendruck, oder es ist was ausgeschlagen bei der Aufhängung 

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von peed

Das sich bei einem Fronttriebler die Vorderreifen schneller verabschieden ist doch allgemein bekannt.

Aber wenn du sagt das die hinteren soch fast neu sind und die vorederen fertig, dann tippe ich auf die Lenkgeometrie.

Hast du, wenn das Lenkrad exakt gerade steht, einen geraden lauf, oder zieht er zur Seite?

Wenn er zur Seite ziegt passt die Sput nicht, oder der Reifendruck, oder es ist was ausgeschlagen bei der Aufhängung

der zieht ganz langsam nach links... wenn ich das lenkrad ca 2-3 cm nach links lenke und dann loslasse dannzieht der ruckartig nach rechts und lenkt leicht rechts weiter, ich mache gleich mal ein video

Hallo,

lass mal deine Spur einstellen, bevor die Sommerreifen drauf kommen, sonst kannst du die auch bald wegschmeissen.

Solltest dabei auch mal deine Stoßdämpfer begutachten lassen, evtl. beide Stoßdämpfer erneuern. Vielleicht auch eine Feder gebrochen, hatte mein Bruder erst gehabt.

Gruß Jenzer

Zitat:

Original geschrieben von Jenzer

Hallo,

 

lass mal deine Spur einstellen, bevor die Sommerreifen drauf kommen, sonst kannst du die auch bald wegschmeissen.

 

Solltest dabei auch mal deine Stoßdämpfer begutachten lassen, evtl. beide Stoßdämpfer erneuern. Vielleicht auch eine Feder gebrochen, hatte mein Bruder erst gehabt.

 

Gruß Jenzer

Kann mich dem nur anschließen. Sonst sind deine Sommerpneus auch bald hinüber

wie weit ist das Reifenvideo ?

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von A4_Zerleger

wie weit ist das Reifenvideo ?

ich habs hgemacht aber ich versuche es zu kovertieren auf mp4.. von 3gp..

Deine Antwort