ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen zu klein für Felge?

Reifen zu klein für Felge?

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 16:10

Hallo zusammen,

 

habe gestern meine neuen Winter-Kompletträder aufziehen lassen.

Irgendwie sieht das ganze nicht so harmonisch aus. Der Felgenschutz des Reifens bewirkt hier gar nichts, da die Felge über den Felgenschutz geht.

Hat jemand eine Idee woran das liegt.

Ich hatte erst gedacht der Reifen wäre zu klein - aber die Reifengröße ist richtig.

Als Vergleich habe ich noch ein Bild von der Sommerfelge beigefügt - da sieht alles super aus!

 

Danke vorab.

IMG_2018-10-13_16-08-38.jpeg
20181013_155002.jpg
20181013_145153.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Du hast einen schmalen Reifen auf einer breiten Felge. Das ist normal

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

1. Welche Reifengröße

2. Welche Felgenmaße

 

Zumindest dürften die Felgen in der Breite der Obergrenze für diese Reifengröße nahe kommen.

Du hast einen schmalen Reifen auf einer breiten Felge. Das ist normal

Nicht jeder Reifen baut gleich breit, auch wenn es sich um die selbe Dimension handelt.

Moin!

Gerade Winterreifen sind oftmals schmaler in der Lauffläche als Sommerreifen.

G

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 18:17

@ Sir Donald

 

Reifengröße 225/40 R18

Felgenmaße 8 x 18 ET45

 

Ja. 8 J auf 225 ist schon sehr schmal.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 18:35

Also kann ich an der Optik nichts ändern

Nein.. Musst du mit Leben. Ungünstige Felgenform. Schmaler Reifen. Ist halt so.

Denke mal, bei 8x18 Felge und 225 wird man sich daran gewöhnen müssen.

Anbei wie das bei mir mit folgender Felge und Reifen aussieht:

Borbet XRT 8x18 5x112 ET45 MB72,5

DUNLOP Winter Sport 5 M+S 225 40 R 18 92V TL XL MFS

Hat letztes Jahr da Bedenken das die Montage nicht Okay wäre (war sie) und dann das die Felge bald verkratzt. Anscheinend reicht es in der Praxis...

 

Img-20171020-163929
Img-20171020-164838

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 13. Oktober 2018 um 18:20:01 Uhr:

Ja. 8 J auf 225 ist schon sehr schmal.

Kann ich nicht behaupten, bei unseren Khartoum 8x18 mit 225/40 ist das Ganze harmonisch und auch der Felgenschutz passt.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 13. Oktober 2018 um 20:35:36 Uhr:

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 13. Oktober 2018 um 18:20:01 Uhr:

Ja. 8 J auf 225 ist schon sehr schmal.

Kann ich nicht behaupten, bei unseren Khartoum 8x18 mit 225/40 ist das Ganze harmonisch und auch der Felgenschutz passt.

Und welchen Hersteller hast du drauf, meine NEXEN Winguard sind im Gegensatz zu meinen damaligen Potenza etwas schmaler von der FSL.

Hätte ich jetzt andere aufgezogen wäre die FSL breiter.

Die Fotos zeigen ebenfalls Nexen Reifen, also passt das schon so.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 20:56

Danke für die Antworten !

 

Würden denn andere Felgen was ausmachen oder nimmt man besser eine andere Reifenmarke?

Zitat:

@misterlimit schrieb am 13. Oktober 2018 um 20:56:10 Uhr:

Danke für die Antworten !

Würden denn andere Felgen was ausmachen oder nimmt man besser eine andere Reifenmarke?

Ich habe das Gefühl, daß die Felge sehr breit baut, fast wie eine 8,5".

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 13. Oktober 2018 um 18:20:01 Uhr:

Ja. 8 J auf 225 ist schon sehr schmal.

Also ich fahre nen 225/50 R17 auf ner 8,5J Felge, der Reifen schließt bündig mit der Felge ab, hat sogar noch 2 mm Überstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen zu klein für Felge?