Reifen wechseln

Hallo,
Meine Freundin hatte eine Schraube im Reifen.
Habe jetzt einen neuen Reifen erhalten kann diesen aber nicht montieren, da die Reifenaufnahme sehr tief hängt und selbst auf der höchsten Position des Wagenhebers, der Wagen zu tief hängt.
Gibt es da bei Audi einen Trick? Es handelt sich um einen Wagen oder Luftfederung.

Grüße

64 Antworten

da braucht es halt einen Wagenheber der über einen größeren Hub verfügt und alles ist paletti.

Auf dem Bild sieht es so aus, als würde er nahezu auf der Bremsscheibe stehen und auch die Karosseriehöhe ist bei weitem nicht "angehoben". So war da garantiert kein Rad montiert, auch nicht in plattem Zustand.

Im günstigsten Fall ist einfach Dein Wagenheber in der Zwischenzeit abgesunken, was diese einfachen Rangierwagenheber gerne mal machen.
Im ungünstigen Fall steckt der Teller des Wagenhebers im Schweller, weil er falsch positioniert war...

kann auch sein

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 27. November 2021 um 15:01:15 Uhr:

Warum wird der thread in das Reifen&Felgen Forum verschoben? Es geht doch ganz klar um ein A6 Problem.
Das Rad ist ja nichtmal montiert... 😉

Weil es eben kein A6-Problem ist! Sondern offensichtlich eine Bedienfehler.🙄

Ähnliche Themen

Nach dieser Logik müsste wohl die Hälfte der Beiträge aus dem A6 Forum raus verschoben werden.

Aber ist schon richtig, war von mir falsch formuliert. Es handelt sich offensichtlich nicht um ein A6 Problem, aber sehr wohl um ein A6 Thema. Es stand aber ja auch nicht im Problemthread, sondern separat. Dort habe ich es nur zur Info verlinkt, da ich das Thema interessant fand, plötzlich nicht mehr gefunden hatte und natürlich keinen eigenen Hinweis-Thread eröffnen wollte.

Zitat:

@cp6o schrieb am 27. November 2021 um 15:29:56 Uhr:

Der Reifen könnte runter weil er ja platt war. Der neue ist schon aufgeblasen dementsprechend geht es jetzt nicht mehr.
Hoffe, man sieht auf dem Bild wie tief die Radnarbe hängt.

Wenn ich das Bild so sehe, würde ich sagen, du bist zu tief/weit mit dem Wagenheber unter dem Auto.

Sitzt der Wagenheber noch an der richten Stelle? Gibt es einen 2. Wagenheber, evtl. vom Kumpel/Nachbarn?
Irgendwo an der Achse den 2. Wagenheber ansetzen oder am orig. Punkt, wenn der jetzige verschoben ist.
Ich tippe, dass der Wagenheber Luft verloren hat, kann man den nicht einfach nochmal raufpumpen?
Ich hatte auch mal so einen, der hat beim Radwechsel die Höhe nicht gehalten.

Der Wagenheber ist doch gar nicht angehoben?! Oder sehe ich das falsch auf dem Foto??

Zitat:

@cp6o schrieb am 27. November 2021 um 15:29:56 Uhr:

Der Reifen könnte runter weil er ja platt war. Der neue ist schon aufgeblasen dementsprechend geht es jetzt nicht mehr.
Hoffe, man sieht auf dem Bild wie tief die Radnarbe hängt.

Das Ersatzrad hatte aber auch Luft? Oder bist du mit dem platten Reifen weitergefahren?
An der ganzen Geschichte stimmt doch was nicht.

...die tiefe Radna(r)be ist nicht stimmig...

Mit dem Wagenheber stimmt was net ,der ist doch gar nicht hoch . Hab gleiche Wagenheber und wenn ich dem gepumpt habe , steht er fast Senkrecht !

Bist Du in einem Automobilclub?

Was ist denn hier überhaupt passiert? Rad demontiert und dann das Fahrzeug an der Seite auf dem Boden abgelegt?
Dachte zuerst der Wagenheber hätte nicht genug Hub, aber jetzt klingt es so als würde er gar nicht drunter passen?!

Schreib doch bitte mal für alle verständlich welche Schritte durchgeführt wurden und was letztendlich das Problem ist.

Das sieht ja abenteuerlich aus.

Hol dir Hilfe von jemandem mit technischem Sachverstand, bevor noch ein Unglück passiert.

...also auf dem Bild ist doch zu sehen, dass der Arm vom Heber schräg nach oben zeigt(silbriger Aufkleber).
... entweder, wie Car-Mayday vermutet steckt der im Schweller oder ist ein Sonderheber mit kurzem Arm, kann mir nicht vorstellen das der Unterboden vom A6 dort besonders tief ausgearbeitet ist, dass so ein Arm verschwindet.

Wie Yoshi89 meint, sehr abenteuerlich.

MfG C

Deine Antwort