Reifen wechseln
Hallo,
Meine Freundin hatte eine Schraube im Reifen.
Habe jetzt einen neuen Reifen erhalten kann diesen aber nicht montieren, da die Reifenaufnahme sehr tief hängt und selbst auf der höchsten Position des Wagenhebers, der Wagen zu tief hängt.
Gibt es da bei Audi einen Trick? Es handelt sich um einen Wagen oder Luftfederung.
Grüße
Ähnliche Themen
64 Antworten
Zitat:
@cp6o schrieb am 3. Dezember 2021 um 13:23:17 Uhr:
Wenn du mir mitteilst, wie ich das vorher erkennen kann, wäre ich dir sehr dankbar 🙂
Wer von uns beiden hat denn behauptet: „ Habe ja schon zig Autos mit dem Wagenheber gehoben“?
Zitat:
@chalcedon_ schrieb am 3. Dezember 2021 um 13:33:48 Uhr:
... Rätsel = aufgelöst, dann können wir ja alle nun beruhigt ins Weihnachstfest übergehen :-).MfG C
Apropos Weihnachtsfest....bei mir gab's letztes Jahr einen Wagenheber. War anscheinend nicht die schlechteste Idee:-))
**Amen** ;-))
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 3. Dezember 2021 um 14:03:07 Uhr:
Zitat:
@cp6o schrieb am 3. Dezember 2021 um 13:23:17 Uhr:
Wenn du mir mitteilst, wie ich das vorher erkennen kann, wäre ich dir sehr dankbar 🙂Wer von uns beiden hat denn behauptet: „ Habe ja schon zig Autos mit dem Wagenheber gehoben“?
Ich weiß nicht was an der Aussage dich verleiten lässt, dass ich sofort erkennen kann, ob ein Wagenheber funktionstüchtig ist?
An meinem Auto wechsele ich seit Jahren die Reifen. Also sehe ich keinen Widerspruch in meiner Aussage. Natürlich wäre es am einfachsten gewesen meinen eigenen Wagenheber zu nutzen, wenn dieser jedoch 200km entfernt ist....
Trotzdem danke für deine Hilfe 🙂
Ich war so frei zu unterstellen, dass jemand der zig Male eine simples Werkzeug, wie einen Wagenheber eingesetzt hat, mit dessen Wirkungsweise und -grad vertraut ist.
Um zu beurteilen ob dieser vollständig ausgefahren ist, braucht es tatsächlich kein Wagenheber-Abitur. ;-)