Reifen vorne innen abgeschliffen ?!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bedanke mich erst mal für die Aufnahme!
Als ich heute die Sommerreifen runtergenommen habe, um auf Winterreifen umzurüsten, sahen beide Vorderreifen von innen so aus! Es scheint so, als ob die irgendwo dran schleifen?! Das Abrollgeräusch war auch immer schon deutlich lauter als das von den Winterreifen, fast so, wie Geländereifen. Ich habe das immer aufs Profil geschoben. Nun scheint es aber offensichtlich, das die Irgendwo darn schleifen. Nur wo? Ich finde nichts ?! Das Radhaus und das Federbein sehen völlig normal aus. Auch der Reifendruck war OK und mit 2.5 bar normal.
Wagen: Touran 2.0 TDI 140 PS, Bj: 2011
Reifen: Hankook Ventus S1 evo in der Dimension 225/45ZR17 94Y
Felge: Rial Milano 17 Zoll
Da diese Dimension nicht im FZ Schein stand als ich den Wagen gekauft habe, bin ich extra noch zum TÜV, um eine Abnahme zu bekommen. Klappte auch ohne Probleme !
Was kann das sein?
Viele Grüße
Carsten
Beste Antwort im Thema
Hallo Carsten
Herzlich Willkommen im Forum.
Lass doch bitte mal den Sturz und die Spur überprüfen,
die wird bei dir verstellt sein.
Viktor
33 Antworten
Zitat:
@CarstenLippitsch schrieb am 13. November 2014 um 18:15:08 Uhr:
und hier zum Abschluss noch die DOT Nummer:5MRR DH H 3211
Hallole ...
" 5M "
HANKOOK TIRE KUMSAN PLANT
KUMSAN KUN
CHUNG CHONG NAM DO
KOREA
... Der / die Reifen kamen zumindest nicht aus dem großen Europäischen Hankook - Reifenwerk Racalmas in Ungarn ( 2X ) . 😉
Gruß
Hermy
Habe ähnliches Problem gehabt, bei Sommerreifen, zur Achsenvermessung nicht gekommen weil meine Winterreifen (gleiche Achse) keine solche Spuren gehabt. Ich (IMHO) tippe auf defekten Reifen.
Zitat:
@Hund_ schrieb am 16. November 2014 um 21:07:06 Uhr:
Habe ähnliches Problem gehabt, bei Sommerreifen, zur Achsenvermessung nicht gekommen weil meine Winterreifen (gleiche Achse) keine solche Spuren gehabt. Ich (IMHO) tippe auf defekten Reifen.
Also würde in dem Fall "Korea" schexxxx bauen (Werk). Starkes Stück. Nicht falsch verstehen .. ich zweifle es nicht an, sondern stelle nur fest. Wäre interessant ob es mehr klagende gibt aus der Richtung, das ist schon eine heftige Nummer ..
Viele Grüße
r1pp3 🙂
Zitat:
@CarstenLippitsch schrieb am 10. November 2014 um 14:59:47 Uhr:
Hallo zusammen,vielen vielen Dank für Eure reichhalteigen Antworten!!!!
Ich habe die Räder vorne wieder angebaut, und geprüft ob da irgendwo was schleifen kann. Nichts !!! Keine Spur !!! Weder Ferderbeine noch Radhaus. NICHTS !!! Der Pneu ist noch gut 1-2 cm vom Federteller nach oben entfernt.
Die Reifen nebst Felgen habe ich zusammen vor 3 Jahren neu gekauft und vom TÜV abnehmen lassen. ET passt also.
Mein Touran hat KEIN Sportfahrwerk. An diesem wurde auch nichts verändert. Ist also alles original.
Der Wagen ist heute in der Werkstatt. mal sehen was da rauskommt..........
Du scheinst irgendwo rübergefahren zu sein!
Auf deutschen Autobahnen liegt so allerhand rum...
Muss man nicht immer merken.
Gruß, Thomas