Reifen von Felgen trennen? Mit Hausmitteln?
Hi zusammen,
ich hab nun die Sommerslicks vom Auto runter, war auch höchste Zeit, denn bis zu dem zugelassenene Restprofil hätt ich mir noch was leihen müssen, damit ich keinen Ärger bekomm ...
Da die Reifen offensichtlich tot sind, würd ich sie gern von der Felge trennen,da die Felgen ohne Reifen wesentlich weniger Platz wegnehmen.
Nun also mal die Frage: Wie bekomme ich da am Besten den Reifen runter (und diesen so klein, dass ich ihn in die normale Mülltonne werfen kann 😁)
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_VER
Jeff wäre nicht der Erste, der es so gelöst hätte ...
Mit den Montierhebeln; Das mag bei einem alten Enduroreifen gehen, viel Spass, wenn Du damit einem Autoreifen zu Leibe rücken willst ...
Naja sorry, aber so etwas kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Selbst ICH pfusche nicht mal so... und das soll was heißen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Flex würde ich lassen, nachher bekommt die Felge was ab. Außerdem würde ich mit dem Stahlseil aufpassen. Evtl. die Flanke umbiegen und mit nem großen Bolzenschneider die Seile kappen.
Denk mit nem Bolzenschneider kommst da nit hin. Die Dinger sind echt verflucht stabil..... hab schon ewig gesäbelt bis ich erstmal ein Loch drin hatte😉
Hat mich auch gewundert aber nach ner halben Stunde hab ich die Dinger verflucht. Und das bei ewig alten Stahlfelgen wo ein zwei kratzer nicht stören.
@Heiko.... das werd ich mal testen mit dem zusammenpressen. Gute Idee bin mal gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Ich hab das mal in einer Reportage gesehen.
Die sind auf den liegenden Reifen drauf gefahren um den von dem Felgenrand zu pressen.
Vielleicht gehts auch mit einem großen Schraubstock.Danach geht der mit zwei Montierhebeln runter.
Flex würde ich lassen, die Scheibe hat im Gummi zuviel Reibung und reißt ab oder bleibt stehen. Wenn es gehen sollte hast du nachher ne Rauchvergiftung.
Also ich wollt auch ungern mim Auto über die Reifen fahren! 😁
Und "Montierhebel" hab ich leider auch nicht wirklich.
Also wenn du die zerkleinern willst, dass sie in die Mülltonne passen, vergiss es gleich. Oder du hast zuviel Zeit und willst dich wie ein Irrer abkämpfen.
Aber da der gute alte Reality sich ja ungerne was sagen lässt, sollte er es bitteschön ausprobieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von norder
Also wenn du die zerkleinern willst, dass sie in die Mülltonne passen, vergiss es gleich. Oder du hast zuviel Zeit und willst dich wie ein irrer abkämpfen.
Aber da der gute alte Reality sich ja ungerne was sagen lässt, sollte er es bitteschön ausprobieren.
Naja ich würd sie ja auch am Stück in die Mülltonne bekommen, nur werden die Nachbarn dann sicher doof gucken! 😁
Und ich fragte doch nur, ob jemand nen Trick kennt, weil die nämlich wirklich sehr stabil sind 😁
Und wenn ich nicht auf euch hören wollen würde, dann würd ich nicht fragen! 😉
Dann hör auf mich und lass es , über dein Vorhaben würde ich nicht mal als Verzweifelter nachdenken , die Aktion ist doch jenseits von gut und böse ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Dann hör auf mich und lass es , über dein Vorhaben würde ich nicht mal als Verzweifelter nachdenken , die Aktion ist doch jenseits von gut und böse ! 😉
Scheint wohl so, als werd ich es nicht versuchen! 😁
Gibt wohl kein einfaches Hausmittel! *schnief*
Möglichkeit 1: für 5 Euro kriegst du Sie abgezogen und entsorgt.
Möglichkeit 2: 2 Stunden abrackern und evtl. ne Flex sowie die Felgen vernudeln,hinzu kommt noch die illegale Entsorgung.
Selbst wenn nix kaputt geht würdest du für nen Stundenlohn von 2.5 Euros arbeiten.
Ich würde Alternative 1 wählen.
Zitat:
Original geschrieben von Kramer79
Möglichkeit 1: für 5 Euro kriegst du Sie abgezogen und entsorgt.
Möglichkeit 2: 2 Stunden abrackern und evtl. ne Flex sowie die Felgen vernudeln,hinzu kommt noch die illegale Entsorgung.Selbst wenn nix kaputt geht würdest du für nen Stundenlohn von 2.5 Euros arbeiten.
Ich würde Alternative 1 wählen.
Ist ja schön und gut, aber du hast wohl den Thread nicht ganz gelesen! 😉
Habe schon einmal gesagt, dass ich keine Lust habe die 4 Felgen samt Reifen wieder durch die Gegend zu fahren!
Es ging darum die Reifen abzumachen, damit ich sie nicht mitlagern muss. Aber das hat sich erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
doch jenseits von gut und böse ! 😉
hmmm...... das weckt doch den ehrgeiz... ich glaub ich versuch das doch nochmal😉....😁😁
Muss ja echt viel Arbeit sein mal eben die 4 Reifen ins Auto zu packen....🙄
waren so wieso alles innfreie Beiträge bisher, meiner eingeschlossen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Naja sorry, aber so etwas kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Selbst ICH pfusche nicht mal so... und das soll was heißen! 😉
In der Not ...
Hast Du sonst ein Schneidegerät für solch ein Material? Ein 125 mm Flex mit 1mm Scheibe war die einfachste Lösung.
Wenn Du dann an das Material am Felgenhorn kommst, dann weisst Du, wieso das so hält ...
mmh da freu ich mich ja direkt auf den pc in ne felge und reifen einzubauen das wird ne arbeit ^^
Ihr solltet jetzt hier besser damit aufhören , sonst bekommt Ihr noch den Ruf wie früher die Mantafahrer , dem Thema kann selbst ich nichts lustiges abgewinnen ! 😉