Reifen von ebäh aber Verkäufer meldet sich nicht?!
Moin,
habe einen gebrauchten,passenden Reifen von Conti bei ebäh ersteigert.
Allerdings zu einem Preis von 1,60 € und daraufhin meldet sich der Verkäufer nicht,
ebay sagt ich soll einfach vom Kauf zurücktreten.
Eine Telefonnummer ist nicht zu ermitteln.
Muss ich mich damit abfinden?Hatte schonmal jemand ähnliches, und eine Idee wie ich mich verhalten soll?
Joe
P.S.
Den einen Reifen habe ich ersteigert,da ich noch die Problematik mit meinem falsch eingestellten Sturz habe, und auf meine Beschwerde bei der Montagefirma noch läuft.
13 Antworten
Moin...
Na das wirste wohl vergessen können, war ihm wohl zu wenig...
Bleibt dir nur ne Negative Bewertung ab zu geben, aber dann besteht die gefahr das er Negativ zurück bewertet...Ebay halt...
Bye
Frage mal den Haushamster, der hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Hat die Reifen nach mehreren Wochen dann aber doch für 1,00 Euro bekommen.
Hallo,
Du hast doch bestimmt eine Adresse vieleicht wohnt hier einer in der Nähe,der könnte der Sache mal auf den Grund gehen.
Gruß
Die Adresse ist leider in Thüringen, ich komme ja aus der andern hübschen Ecke :-)
Ist nur ärgerlich wenn man nen Schnapp macht und der andere einfach locker dem Problem aus dem Weg gehen kann.
Ähnliche Themen
rein rechtlich gesehen kannst du ihn verklagen. Ob sich das für einen Reifen lohnt ist ne andere Frage.
Würd ihm erstmal ne weitere nette email schreiben, in der du ihn darauf hinweist, dass er einen verbindlichen kaufvertrag unterschrieben hat, und der Reifen rein rechtlich gesehen bereits DIR gehört! 😉
finde übrigens ebays antwort schwach.
eigentlich sollten die sich für fairness ihrer eigenen seite einsetzen, und dazu gehört nunmal, dass das höchstgebot bindend ist.
Das ist wirklich von ebay schwach.....ein vorgefertigter Text war das nur....
Mails habe ich schon mehrere geschrieben, auch angedroht das ich mir Ersatz beschaffen muss auf deren Kosten.
Aber erst gar nicht antworten macht es sehr einfach.
Da ich für so einen Fall keine Rechtsschutzversicherung habe(Verkehrsrechts. zählt wohl nicht 🙂🙄 ) , muss ich das wohl unter Lehrgeld abhaken. Allerdings spekuliert wohl die Verkäuferin darauf, die schlechte Bewertung hat sie auch nicht gestört.
-> irgendwie wird das miteinander in diesem Land immer abgewi** !
Dank an die Antworten
Joe
Ja ja die lieben Mitmenschen,
hatte letztes Jahr einen ganzen Satz neue Winterreifen ersteigert für so um 80euronen.
Verkäufer hatte sich nach der Geldübrweisung dann auch nicht mehr gemeldet. Da waren dann so 120euros incl. Versand wech.
Bei Ebay den Käuferschutz aktiviert, so bekamen wir dann wenigstens den Kaufpreis zurück, von ebay aber!!
Die holen sich dann das Geld vom A-Loch wieder, oder so.
Die Versandkosten waren aber für´n Ar....
Sei froh, daß es bei Dir nur 1,60 + Versand sind.
Ab dem Zeitpunkt bei uns in der Fam. von Privat nur noch Kleinbeträge und wenn schon eine ganze Latte von guten Bewertungen vorhanden sind.
Größere Sachen nur noch von Ebay-Händlern. Da habe ich jetzt 4 neue WR für 130€ incl. Versand bekommen, und die waren in drei Tagen (Fr bezahlt-->Mo geliefert) angeliefert.
Und mein Auspuff ab Kat für 70,- incl. aller Schellen und Gummis hatte auch perfekt drunter gepaßt.
Kann man manchmal nicht meckern. Geht ja auch anders.
Irgendwann hat wohl jeder einmal Pech, aber das kann man beim Händler vor Ort auch haben.
Es gibt eben viel zu viel A-Löcher unter unseren Mitmenschen, die man ja leider nicht auf den ersten Blick erkenne kann.
Und das Internet macht das dann noch alles annonümer und senkt bei manchen Mitmenschen die Hemmschwelle zum A-Loch.
Aber keine voreilige Verurteilungen. Hatte erst letzten Monat Probleme mit dem DSL-Anschluß und konnte da fast 4 Wochen nix am Rechner machen. Könnte auch ein Grund sein, warum sich einer nicht meldet. Ein Kumpel hatte Unfall und lag 4 Wochen im Krankenhaus, und da blieb bei ihm dann auch einiges unerledigt.
Immer guter Hoffnung sein, evtl. erledigt sich das ja noch.
Ansonsten laß Dich nicht ärgern.
Gruß
omimatze
Ja , ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem .
Allerdings hatte ich den obligatorischen €uro + 25 € Versand überwiesen , der Verkäufer hat immer neue Ausreden versucht wieso die Reifen noch nicht da sind : Noch nicht abgeschickt - dann Verlust bei der Transportfirma usw.
Mein Vorteil war , er wohnte noch bei Muttern und die hatte einen Telefonanschluß .
Mutti habe ich etwas Angst gemacht - von Wegen - Forderung Gerichtlich durchsetzen , Folgekosten müsse er auch bezahlen etc.
Scheinbar hatte ich einen relativ jungen Verkäufer erwischt , der noch auf Mutti gehört hat.
In deinem Fall kann ich nur sagen : Wenn der Verkäufer gar nicht reagiert , du keine Telnummer ermitteln kannst , keiner aus der Nähe des Verkäufers ist .
Wirst du den Deal wohl vergessen können. Meldung bei Ebay - Nicht gelieferter Artikel - negative Bewertung . mehr kannst du wohl nicht machen
Schau einfach mal im Telefonbuch nach der Telefonnummer. Bei einem Anruf wirst Du dann recht schnell merken, ob der mit irgendwelchen "Ausreden" kommt oder ob ihm das einfach nur zu wenig Geld ist.
Aber hast Du wirklich einen einzelnen Reifen ersteigert?
Kannst Du evtl mal die Auktion posten (link) und bitte die Adresse des Verkäufers.
Es gibt so schöne kleine Tricks wie man an die Nummer kommt. Denn wer internet hat, hat auch telefon.
Naja fast alle.
Habe schon versucht über Rückwärtssuche wenigstens eine Telefonnummer in dem Haus zu finden.
Zum Glück habe ich ja noch nicht überwiesen,wie auch, habe ja noch nicht eine Mail :-)
Allerdings habe ich am Sonntag für 230 Eier ein Notebook verkauft, das Geld wurde angeblich am Montag schon online überwiesen....aber nix da...
-> so langsam glaub ich echt ,man wird nur noch verarscht....
Joe
@ vaterx25 : Ich schicke dir nachher eine PM
@ tsw : ja,einen...nur der eine ist abgefahren, und gebraucht,weil ein neuer zu teuer (180) und auch unsinnig für mich,weil die andern auch nur noch 5 mm Profil haben(reicht noch ein Jahr)