ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen verlieren Luft und keiner weiß warum!

Reifen verlieren Luft und keiner weiß warum!

Themenstarteram 28. November 2007 um 20:15

Hallo Leute,

meine Winterreifen verlieren auf mysteriöse Art und Weise Luft. Die Ventile sind dicht und die Reifen sind auch heile, trotzdem verlieren sie bis zu 2 Bar innerhalb von wenigen. Die Werkstatt meines Vertrauen weiß auch nicht mehr weiter. Vielleicht hat einer von euch Ahnung von Reifen und kann mir weiterhelfen. Über jeden noch so kleinen Tip wäre ich dankbar!!!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Korrosion am Felgenhorn ..........da liegt der Gummi nicht mehr dicht auf....??!!

trotzdem verlieren sie bis zu 2 Bar innerhalb von wenigen.... ? von wenigen was? minuten, stunden, tagen, wochen? :D

Alle vier?

Kann auch ein leichter Riss in der Felge sein. Korrosion glaub ich eher nicht, Rost dichtet doch ganz gut :D

Hallo,

woher weisst du, ob die Ventile wirklich dicht sind?Wenn die Reifen und die Felge keine Beschädigung haben kann ich mir vorstellen, dass vielleicht ein Montagefehler bei den Ventilen vorliegt und nicht richtig dichten.

MfG

benetze sie mal ordentlich mit Wasser. Beim Kollegen haben wir so das Loch in der Felge gefunden.

sind es stahlfelgen?

wenn ja, denke ebenfalls korrosion am felgenhorn wo der reifen dicht aufsitzt. (jetzt ja nicht mehr)

bei alufelgen würde es mich interessieren, denn mein einer vorderer reifen war die letzten tage bis die winterreifen

drauf kamen alle 2-4 tage um 1,5 bar erleichtert!! habe keine sichtbaren risse, schlitzte, etc. gesehn beim waschen.

frage nunmehr:

können auch alufelgen am horn so stark korrodieren, dass ein druckabfall die folge ist?

felgen sind ca. 11 jahre alt. reifen vor 1 jahr neu draufgemacht.

mfg

jubi

am 28. November 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI 16V

können auch alufelgen am horn so stark korrodieren, dass ein druckabfall die folge ist?

nein, entweder die Felge oder das Ventil ist defekt oder der Reifen an sich hat eine Beschädigung.

können auch alufelgen am horn so stark korrodieren, dass ein druckabfall die folge ist?

...leider hatte ich mal mit zwei Alufelgen von Ford ( XR2 ) solche Probleme. Es wurden dann Schäuche eingezogen,

da dieser Felgentyp nicht mehr zu bestellen war.

Themenstarteram 28. November 2007 um 21:13

ohh, da habe ich wohl was in meinem Text vergessen. Sie verlieren die Luft innerhalb von wenigen Tagen. Es sind die Original Golf 3 Alufelgen. Das Spiel mit Wasser wurde auch schon einige male gemacht, jedoch ohne Erfolg! und ja, es verlieren alle vier Luft. Das die Ventile dicht sind weiß ich daher, dass schon zweimal neue reingemacht wurden und auch der wassertest da keine Ergenbisse zeigt... ich weiß echt nicht mehr weiter!

Haben die Räder denn richtig im Wasserbad gelegen?

Themenstarteram 28. November 2007 um 21:17

ob sie richtig im Wasserbad lagen kann ich jetzt nicht sagen.... Das werde ich morgen nochmal vorschlagen!

Wie soll denn sonst festgestellt werden wo die Luft entweicht?

Da muß ja irgendwo was undicht sein.

Themenstarteram 28. November 2007 um 21:22

ja das stimmt! aber die werkstatt hat da nur mit einer gießkanne wasser drüberlaufen lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen verlieren Luft und keiner weiß warum!