Reifen verlieren Luft und keiner weiß warum!
Hallo Leute,
meine Winterreifen verlieren auf mysteriöse Art und Weise Luft. Die Ventile sind dicht und die Reifen sind auch heile, trotzdem verlieren sie bis zu 2 Bar innerhalb von wenigen. Die Werkstatt meines Vertrauen weiß auch nicht mehr weiter. Vielleicht hat einer von euch Ahnung von Reifen und kann mir weiterhelfen. Über jeden noch so kleinen Tip wäre ich dankbar!!!
45 Antworten
Hi !
ich hab das gleiche Problem gehabt. 4 nagelneue Reifen wurden auf gebrauchte Stahlfelgen aufgezogen. 1 Rad verlor innerhalb von 1-2 Wochen ständig Luft ca. 0,5 bar in 1-2 Wochen. Ein neues Ventil brachte nix, ein Wasserbadtest bei 3 bar zeigte auch nichts. Am Schluss fand ich selber raus, dass der Felgenrand total verrostet war, denn diese gebrauchte Felge hatte ich nachträglich nach einem Unfallschaden gekauft. Ein Abschleifen und lackieren brachten keine Besserung. Bei jeder Fahrt bewegt sich der Reifen hin und her, so dass am Felgenrand kontinuierlich Luft entweicht. Der Rost muss nicht mal viel sein. Am besten kaufst Du dir neue Felgen oder wenn die Felgen neuwertig sind tippe ich auf falsche Felgen oder Reifengröße.
Gruß
Fantastic