Reifen VA: Runflat, HA: kein Runflat - Bedenken?
Guten Tag zusammen,
ich benötige für die Hinterachse neue Reifen. Aktuell ist die AMG Line 18 Zoll Mischbereifung mit Bridgestone Runflat Reifen montiert.
Da nur die Reifen auf der Hinterachse extrem abgefahren sind, will ich diese gegen neue ersetzen. Ich hab mich wieder für den Bridgestone Potenza S001 entschieden, weil ich diesen von der Geräuschkulisse recht angenehm empfinde. Nur würde ich gerne im Zuge des Reifenkaufs die „harten“ Runflat Reifen loswerden.
Gibt es Fahrdynamische Bedenken gegen die Kombination aus Runflat auf der Vorderachse und keine Runflat auf der Hinterachse bei Verwendung des gleichen Reifenfabrikats?
Danke für Euren Input.
KeinDingOhneING
16 Antworten
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe bei meinem Reifenhändler soeben zwei Michelin Pilot Sport 4 in der Dimension 245/40 R18 ohne Runflat bestellt. Diese werden am kommenden Freitag montiert. Sobald ich hierzu Fahreindrücke habe, werde ich euch das Ergebnis mitteilen.
Wenn das Fahrgefühl sich nicht gut darstellt, werde ich die Bridgestone mit knapp über 5mm auf der Vorderachse auch noch gegen die Michelin ersetzen. Aber vorerst hab ich noch die Hoffnung, dass vorerst die Hinterreifen ausreichen und dann die Vorderreifen in der nächsten Saison folgen.
Besten Gruß
KeinDingOhneING
Zitat:
@cdfcool schrieb am 10. Juni 2018 um 17:04:14 Uhr:
Ich werde das nächste Woche wissen und ggf. berichten 😉
Gerne, würde mich auch interessieren!