ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen und Felgen

Reifen und Felgen

Themenstarteram 10. September 2009 um 11:02

Hallo,

weiss jetzt nicht ob es das Thema schon gibt. Habe aber auch gerad keine Zeit danach zu suchen, da ich auf der Arbeit bin.

Kennt sich jemand mit Reifenmarken aus??

Ich bin gerad am überlegen welche Winterreifen ich mir zulege.

Habe bisher drei Angebote mit Montage (Reifen auf meine jetzigen Stahlfelgen):

185/60R1584T

Conti TS 800 = 260 EUR

Semperit = 220 EUR

Hankook = 310 EUR

Also ich hatte mir momentan überlegt die Conti zu wählen. Aber kenne mich da nicht so gut aus? Hat da jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Dunlop Winter Sport

 

aus Deiner Liste würd ich wohl die Conti nehmen.

Themenstarteram 10. September 2009 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Dunlop Winter Sport

 

aus Deiner Liste würd ich wohl die Conti nehmen.

Diese Dunlop Winter Sport sind also am besten?? Aber bestimmt teurer oder ?? Hast du da nen ca. Preis?? Oder kannst du da was schätzen?

Themenstarteram 10. September 2009 um 11:13

Meinst du/ihr das die Preise für die Reifen mit Montage, (die ich oben genannt habe), okay sind???

Oder hat vielleicht sogar jemand auch ein Angebot für die Reifen günstiger??

Also ich habe das jetzt bei vier Verkäufern anbieten lassen und das waren die günstigsten Preise. Achja die Reifen haben mir die Händler vorgeschlagen.

Michelin Alpin

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht... auch nicht ganz so günstig, leider, aber ich habe auch nur ein Leben :)

EDIT: Wie viele Reifen und Felgen Threads haben wir eigentlich mittlerweile?? Es gibt irgendwas mit Kompletträder, dann gibt es was mit Winterräder, dann gibt es 18" Zoll Felgen, dann gibt es einen Thread zur Reifen- und Felgengröße usw... :rolleyes:

ich fahr seit 3 jahren hankook sowohl sommer als auch winterreifen, komm ich super mit zurecht

Themenstarteram 10. September 2009 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Michelin Alpin

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht... auch nicht ganz so günstig, leider, aber ich habe auch nur ein Leben :)

EDIT: Wie viele Reifen und Felgen Threads haben wir eigentlich mittlerweile?? Es gibt irgend

was mit Kompletträder, dann gibt es was mit Winterräder, dann gibt es 18" Zoll Felgen, dann gibt es einen Thread zur Reifen- und Felgengröße usw... :rolleyes:

ja sry dass ich noch einen geöffnet habe. Weisst du wie teuer die Michelin etwa sind mit Montage? Nur mal so zum Vergleich?

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Michelin Alpin

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht... auch nicht ganz so günstig, leider, aber ich habe auch nur ein Leben :)

EDIT: Wie viele Reifen und Felgen Threads haben wir eigentlich mittlerweile?? Es gibt irgendwas mit Kompletträder, dann gibt es was mit Winterräder, dann gibt es 18" Zoll Felgen, dann gibt es einen Thread zur Reifen- und Felgengröße usw... :rolleyes:

Die Alpin waren auch oft beim ADAC ganz vorn mit dabei und es gibt immer noch teurere. Ich hatte die zuletzt auch und fand die wirklich sehr gut. Allerdings haben die Alpin2 gesungen. Hat mich aber nicht gestört... klang irgendwie nach Rally-Auto ;-)

Ganz früher bin ich meistens Vredestein Snowtrac gefahren. Aber die haben wohl immer mehr nachgelassen. Für meine damalige Gegend, wo mehr Nässe als Schnee und Eis waren, waren sie aber ein guter Kompromiss und günstig zu haben.

Bei den Händlern hab ich mit reifen.com (Tyrex Reifencenter) immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Die waren auch meist am günstigsten.

Für den 6R habe ich auf Anhieb nun keinen Reifenkonfigurator für Kompletträder gefunden also habe ich nach Reifen für den Polo 9N3 geschaut und da kosten die Alpin 135€ mit Stahlfelge.. ohne Stahlfelge sind die in der von dir gewählten Größe für 66€ bei Reifendirekt zu bekommen...

@carina

geh mal hier hin www.reifenvorort.de

dort kannst du den Reifen wo du willst anschauen, dann gibst du dort deine Postleitzahl ein wo du wohnst dann wird dir angezeigt welcher Händler in deiner Umgebung die Reifen am billigsten anbietet. Dort kann man auch mit Montage wählen, dann sieht man gleich ob die Preise was taugen die du hier genannt hast. Hier habe ich mal die Preise von meinem Händler:

Dunlop 256€ der Satz

Hankook 232€ der Satz

Semperit 220€ der Satz

Conti 264€ der Satz

Michelin 284€ der Satz, alles inklusive Montage

Themenstarteram 10. September 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

@carina

geh mal hier hin www.reifenvorort.de

dort kannst du den Reifen wo du willst anschauen, dann gibst du dort deine Postleitzahl ein wo du wohnst dann wird dir angezeigt welcher Händler in deiner Umgebung die Reifen am billigsten anbietet. Dort kann man auch mit Montage wählen, dann sieht man gleich ob die Preise was taugen die du hier genannt hast. Hier habe ich mal die Preise von meinem Händler:

Dunlop 256€ der Satz

Hankook 232€ der Satz

Semperit 220€ der Satz

Conti 264€ der Satz

Michelin 284€ der Satz, alles inklusive Montage

Danke das passt ja mit meinen Preisen .. nun ist nur noch die Frage welchen ich da wähle.. aber ich glaube es wird der Conti

Themenstarteram 10. September 2009 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von carina2407

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

@carina

geh mal hier hin www.reifenvorort.de

dort kannst du den Reifen wo du willst anschauen, dann gibst du dort deine Postleitzahl ein wo du wohnst dann wird dir angezeigt welcher Händler in deiner Umgebung die Reifen am billigsten anbietet. Dort kann man auch mit Montage wählen, dann sieht man gleich ob die Preise was taugen die du hier genannt hast. Hier habe ich mal die Preise von meinem Händler:

Dunlop 256€ der Satz

Hankook 232€ der Satz

Semperit 220€ der Satz

Conti 264€ der Satz

Michelin 284€ der Satz, alles inklusive Montage

Danke das passt ja mit meinen Preisen , da habe ich mir dann auch den günstigsten hier in der Umgebung rausgesucht.. nun ist nur noch die Frage welchen ich da wähle.. aber ich glaube es wird der Conti

Themenstarteram 11. September 2009 um 18:21

So nun nochmal eine Frage für die Sommerreifen:

Welche Bereifung ist da empfehlenswert und doch lieber 15 " oder 17"?

Also neue Reifen kaufen und Alus (Aus 17")?

oder die jetzigen neuen Reifen (von VW = Michelin) behalten und dafür Alus kaufen? (Sind aber nur 15")

Was würdet ihr tun?

Hab mir 16 Zöller fürn Sommer geholt.

17er sind zwar schöner, aber eben auch teurer und schneller am Bordstein verkratzt ;)

Zitat:

Original geschrieben von carina2407

So nun nochmal eine Frage für die Sommerreifen:

Welche Bereifung ist da empfehlenswert und doch lieber 15 " oder 17"?(...)

Was würdet ihr tun?

:rolleyes: soll ich mir zuerst den linken oder den rechten Schuh anziehen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen