Reifen und Felgen
Hallo,
weiss jetzt nicht ob es das Thema schon gibt. Habe aber auch gerad keine Zeit danach zu suchen, da ich auf der Arbeit bin.
Kennt sich jemand mit Reifenmarken aus??
Ich bin gerad am überlegen welche Winterreifen ich mir zulege.
Habe bisher drei Angebote mit Montage (Reifen auf meine jetzigen Stahlfelgen):
185/60R1584T
Conti TS 800 = 260 EUR
Semperit = 220 EUR
Hankook = 310 EUR
Also ich hatte mir momentan überlegt die Conti zu wählen. Aber kenne mich da nicht so gut aus? Hat da jemand eine Idee?
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
🙄 soll ich mir zuerst den linken oder den rechten Schuh anziehen ?Zitat:
Original geschrieben von carina2407
So nun nochmal eine Frage für die Sommerreifen:
Welche Bereifung ist da empfehlenswert und doch lieber 15 " oder 17"?(...)
Was würdet ihr tun?
ohne scheiss^^ ich zieh mir immer zuerst den linken an
aber mal zum reifen thema...
ich frag mich immer was das soll , wenn jemand fragt was wir tun würden?
fragst du beim schuhe, handtaschenkauf im forum auch immer erst nach?
die entscheidung kann dir doch niemand abnehmen..
was ist dir wichtiger?
fahrkomfort und spritverbrauch oder optik?
wenns 1 ist dann nimm 15 zoll
wenns 2 ist dann nimm 17 zoll
und wenn dir beides gleich wichtig ist dann nimm halt die mitte mit
16 zoll
ICH WILL ENDLICH MEINEN POLO..wieso ziehen sich so wenige tage sooo lange hin???!?
Zitat:
Original geschrieben von Black Series Polo V
ohne scheiss^^ ich zieh mir immer zuerst den linken anZitat:
🙄 soll ich mir zuerst den linken oder den rechten Schuh anziehen ?aber mal zum reifen thema...
ich frag mich immer was das soll , wenn jemand fragt was wir tun würden?
fragst du beim schuhe, handtaschenkauf im forum auch immer erst nach?
die entscheidung kann dir doch niemand abnehmen..was ist dir wichtiger?
fahrkomfort und spritverbrauch oder optik?
wenns 1 ist dann nimm 15 zoll
wenns 2 ist dann nimm 17 zoll
und wenn dir beides gleich wichtig ist dann nimm halt die mitte mit
16 zoll
Also 16" lohnenn nicht wirklich.. find ich.. naja find da nicht viel unterschied zu den 15" Dann kann ich auch die nehmen und da habe ich ja die michelin reifen die noch vom werk drauf sind... aber alufelgen auf 15"???? Naja weiss net ob das dann lohnt.. ich bin überfragt... naja ist auch alles ne Geldsache " das ist klar. Aber ich möchte schon gerne Alufelgen.. aber für 15" Reifen oder neue 17"(Naja aber dann kann ich mir wohl kaum Michelin Reifen kaufen, da müsste ich dann dran sparen)
Zitat:
🙄 soll ich mir zuerst den linken oder den rechten Schuh anziehen ?Zitat:
So nun nochmal eine Frage für die Sommerreifen:
Welche Bereifung ist da empfehlenswert und doch lieber 15 " oder 17"?(...)
Was würdet ihr tun?
sry wenn diese fragerei nervt... ich lass es nun auch sein.. und schaue einfach was mein Geldbeutel im nächsten Jahr sagt,,,
habe auf meine jetzigen 17"-er. Steige aber beim neuen auf 16"-er um, weil es in der Beschleunigung schon einiges aussmacht. Deswegen habe ihc mich für 16" entschieden um gute Optik und noch gutes Fahrverhalten usw. zu haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fladder
habe auf meine jetzigen 17"-er. Steige aber beim neuen auf 16"-er um, weil es in der Beschleunigung schon einiges aussmacht. Deswegen habe ihc mich für 16" entschieden um gute Optik und noch gutes Fahrverhigt zulten usw. zu haben.
16" wäre ein gutes mittelmaß da hast du wohl recht. Ist nur die Frage ob sich der Unterschied so sehr zeigt zu den 15", ob es sich da lohnt die jetzigen nagelneuen Michelin Reifen mit Wertverlust im nächsten Jahr zu verkaufen und Kompletträder 16" und Alus kauf. (Bzw. dann aber keine Michelin Räder; da man ja irgendwo sparen muss, ich zumindest)(Also auf den Bildern fand ich da keinen Großen Unterschied, wenn ich 16" oder 15 " konfiguriert habe) oder ob ichs so mache, dass ich die 15" Reifen behalte von Michelin und mir dazu Alus kaufe???!
ich schmeiss meine reifen ab werk weg..bzw verschenke sie...was will man damit wenn man sich winterreifen und im sommer andere felgen kauft???
Das Problem hatte ich auch. Habs so gemacht dass mein Händler die Sommerreifen in Zahlung nimmt und Wintereifen draufzieht. Fürn Sommer hab ich mir dann die 16 Zöller mit neuen Pirellis geholt.
Zitat:
Original geschrieben von Aggropolo
Das Problem hatte ich auch. Habs so gemacht dass mein Händler die Sommerreifen in Zahlung nimmt und Wintereifen draufzieht. Fürn Sommer hab ich mir dann die 16 Zöller mit neuen Pirellis geholt.
Danke ich glaube auch das das die beste Lösung wäre...
genau..holt euch die syenit...sehen doch wunderbar aus wenn das auto noch n bissl tiefergelegt wird..wenn das nich der fall sein sollte was will man dann mit alu's
also um ne tieferlegung kommt man glaube nich rum, weil der neue polo so dermaßen hässlich hochsteht..
also ich hab mich für nächsten sommer für die 16'' syenit von vw entschieden schon alleine weil se von vw sind un die besten maßen für den polo haben..und 215er schlappen auf na 16'' felge sieht schon gut lecker aus..was soll i mit 17'' 18'' felgen..is immerhin noch n polo und kein 5er
liebe grüße.
Zitat:
Original geschrieben von klikklak85
genau..holt euch die syenit...sehen doch wunderbar aus wenn das auto noch n bissl tiefergelegt wird..wenn das nich der fall sein sollte was will man dann mit alu'salso um ne tieferlegung kommt man glaube nich rum, weil der neue polo so dermaßen hässlich hochsteht..
also ich hab mich für nächsten sommer für die 16'' syenit von vw entschieden schon alleine weil se von vw sind un die besten maßen für den polo haben..und 215er schlappen auf na 16'' felge sieht schon gut lecker aus..was soll i mit 17'' 18'' felgen..is immerhin noch n polo und kein 5er
liebe grüße.
Danke auch für dein Statement.. naja mitm Tieferlegen dauerts bei mir nochn bissl, weil ich nicht weiss wie es mit der Garantie ist, wenn ich den so tieferlegen lasse.. und bei vw ist mir das im moment noch etwas zu teuer.. so schlimm hoch find ich den jetzt auch nicht.. Also wenn man dagegen den alten Polo sieht.. Naja.. also finde schon das der vom Werk aus schon etwas tiefer gelegt ist. Klar ist noch nicht das optimalste.. Aber ich denke schon dass da auch ohne tieferlegung Alufelgen besser aussehen, wie Stahlfelgen.
Aber ist schonmal gut zu wissen, dass noch jemand der Meinung ist 17" wären doch bissl zu wuchtig... für den Polo... Naja ich werde nochmals weiterüberlegen, obs sich dann wirklich lohnt die 15" Michelin reifen in Zahlung zu geben und dann im nächsten Jahr 16" Alus mit Reifen... Naja schauen wir mal wie ich das mache..
Weiss jemand wie lange so Michelin Reifen halten dürften???
Vielleicht Zwei Sommer?? Oder sogar mehr??
Je nach fahrweise 60000km
Zitat:
Danke auch für dein Statement.. naja mitm Tieferlegen dauerts bei mir nochn bissl, weil ich nicht weiss wie es mit der Garantie ist, wenn ich den so tieferlegen lasse.. und bei vw ist mir das im moment noch etwas zu teuer.. so schlimm hoch find ich den jetzt auch nicht.. Also wenn man dagegen den alten Polo sieht.. Naja.. also finde schon das der vom Werk aus schon etwas tiefer gelegt ist. Klar ist noch nicht das optimalste.. Aber ich denke schon dass da auch ohne tieferlegung Alufelgen besser aussehen, wie Stahlfelgen.Zitat:
Original geschrieben von klikklak85
genau..holt euch die syenit...sehen doch wunderbar aus wenn das auto noch n bissl tiefergelegt wird..wenn das nich der fall sein sollte was will man dann mit alu'salso um ne tieferlegung kommt man glaube nich rum, weil der neue polo so dermaßen hässlich hochsteht..
liebe grüße.
Aber ist schonmal gut zu wissen, dass noch jemand der Meinung ist 17" wären doch bissl zu wuchtig... für den Polo... Naja ich werde nochmals weiterüberlegen, obs sich dann wirklich lohnt die 15" Michelin reifen in Zahlung zu geben und dann im nächsten Jahr 16" Alus mit Reifen... Naja schauen wir mal wie ich das mache..Weiss jemand wie lange so Michelin Reifen halten dürften???
Vielleicht Zwei Sommer?? Oder sogar mehr??
das findest du zu wuchtig?
ich arbeite bei goodyear dunlop..mir kommt nur der sport maxx ins haus.. 😁 oda der sp9000
auch sehr geiler schlappen..
Hallo,
mal ne Frage, weiter oben wurde geschrieben, das bei kleineren Felgen, der Fahrkomfort besser ist. Ich dachte immer je breiter der Reifen, desto besser die Strassenlage?
Kann mich da mal jemand aufklären? Danke.
Gruß,
diezge
ja aber je größer die felge um so geringer is der querschnitt des reifens..also bei kleinen reifen wie 185/55 querschnitt mehr federrund als bei 215/35 R17 oda R 18
die 55 heisst...55% von 185 im querschnitt..
sprich haste bei 55% mehr federung als 35%..