Reifen unbedingt Neu?

Hi seit kurzer seit geht immer der Luft vom Rechten Reifen Vorne langsam weg

Beim Bremsen Wechsel heute in der Garage habe ich ne kleine schraube gesehen der drinnen war.

Ich habe selber ne Reifen flickset mit die orangen Streifen zum reinstecken ihr wisst sicher was ich meine🙂

Muss unbedingt jetzt neue reifen her oder kann ich die so lassen?

Fahrzeug: Skoda Fabia(kleinwagen)
64PS

Reifendimension: 195/50R15
Goodyear
Baujahr 2019
5mm

Damals ist sowas bei meiner GTI passiert mit der reifendimension 225 35 19, da habe ich es gleich neu gemacht die Vorderen da der Wagen 326ps zurzeit hat

Der fabia ist ein Stadtwagen, selten autobahn

Img-20230624-wa0019
57 Antworten

Bei einem fachgerecht reparierten Reifen, wie ich es ja auch schrieb. Wenn die Nudel sich spontan verabschiedet, dann ist die Luft genauso spontan weg und in einer Kurve zieht es den Reifen bei zu wenig Druck von der Felge.

Ach die alte Diskussion wieder. Wieviele Seiten schaffen wir dieses Mal?

Zitat:

@Golffahrer_Emil schrieb am 25. Juni 2023 um 12:39:59 Uhr:

Hi werde mal nen besuch beim reifenhandel machen

Angemerkt: bin aus Österreich und sowas ist zulässig hab mal das damals beim zuständigen Stelle nachgefragt

In Österreich gilt (6):

“Reifen dürfen nur nach den Richtlinien des Erzeugers und nur von einem hiezu berechtigten Gewerbetreibenden repariert werden.
Der Gewerbetreibende hat für jeden von ihm reparierten Reifen eine schriftliche Bestätigung darüber auszustellen."

https://www.jusline.at/gesetz/kdv_1967/paragraf/4

Na also! Dacht ich's mir doch. Also sind Schnell-Flickereien von außen auch in Ö nicht erlaubt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@audijazzer schrieb am 26. Juni 2023 um 13:51:23 Uhr:

Na also! Dacht ich's mir doch. Also sind Schnell-Flickereien von außen auch in Ö nicht erlaubt.

Das nicht aber reifen Reparaturen sind zugelassen

Habe es doch repariert beim einer Reifenhändler meines vertrauens

Und fürn 30er sieht es top aus bis jetzt dicht

Hast Du dem Reifen-Hoschi etwa Falschgeld angedreht, ohne, dass er es bemerkte? ;-)

Zitat:

@Golffahrer_Emil schrieb am 26. Juni 2023 um 14:06:48 Uhr:

Zitat:

........

Das hat auch niemand bezweifelt, aber die von dir angedachte Methode mit der "Wurst".

30€ ist aber günstig. Ich habe stets 50 bezahlt.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 26. Juni 2023 um 14:10:20 Uhr:

Hast Du dem Reifen-Hoschi etwa Falschgeld angedreht, ohne, dass er es bemerkte? ;-)

Wie meinst du es 🙂 genau?

Zumindest hier in Deutschland sind „Dreißiger“ als Zahlungsmittel nicht ganz üblich… ;-)

Dafür werden die Dreißiger-Zonen immer mehr.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 26. Juni 2023 um 15:18:51 Uhr:

Zumindest hier in Deutschland sind „Dreißiger“ als Zahlungsmittel nicht ganz üblich… ;-)

Dafür werden die Dreißiger-Zonen immer mehr.

Aso ne mit einer Zehner und ne 20er schein wurde bezahlt
Haha

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 26. Juni 2023 um 12:44:58 Uhr:

Ach die alte Diskussion wieder. Wieviele Seiten schaffen wir dieses Mal?

Nicht so viele, wenn man Beiträge wie Deinen einfach unterlassen würde.

Zitat:

@Golffahrer_Emil schrieb am 26. Juni 2023 um 14:06:48 Uhr:

Zitat:

Habe es doch repariert beim einer Reifenhändler meines vertrauens

Ersteres hat kein Mensch bestritten.
Du solltest diesem Reifenhändler in Zukunft besser NICHT vertrauen - wenn er so arbeitet!

Ich bin fast zwei jahre mit einem selbsgeflicketen reifen rumgefahren und das in Bereich 150-200 km/h ca. 60T km
da es in der Lauffläche ist und es auch dicht wird fahre einfach. Ein Reifenhändler wird das machen wofür er da ist versuchen dir einen reifen anzudrehen.

Mit deinen 64 Ps oder was du hast wirst du bestimmt auch Hochgeschwindigkeits rennen machen.

Einfach fahren bis es nicht mehr geht ;-)

Und das "bis es nicht mehr geht" könnte dann auch die letzte Fahrt gewesen sein.
Nur weil man Glück gehabt hat, rät man doch nicht anderen dazu gleichen Unfug zu machen...

Deine Antwort