ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Reifen

Reifen

Ford Mustang 6
Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 14:39

Hi zusammen wollte Mal Fragen welche Reifenmarken ihr, auf eurem Mustang habt. Will mir neue Sommerreifen zulegen. Die Pirelli sind Schrott will keine mehr von dieser Marke

 

Danke schonmal im voraus

Beste Antwort im Thema

Hi,

die Goodyear Eagle F1 Asym 3 sind optimale Schlechtwetterreifen. Bei kalt/nasser Straße Grip, dass man es kaum glauben mag und im Grenzbereich trotzdem "zahm", gut beherrschbar. Keine Zickerien des Pirelli P0 der Gen Vi Erausstattung. Und dabei noch viel mehr Restkomfort, weil der Reifen nicht so steif ist.

Hatte den gewälhlt, weil der Vorgänger auf dem Mustang in der Nass-Handling-Diszipliin Testführer war.

Als Alltagsreifen absolut empfehlenswert.

Grüße

Martin

17 weitere Antworten
17 Antworten
am 24. Oktober 2018 um 15:07

Ich hab die Pirellis auch entsorgt und stattdessen Hankooks aufziehen lassen. Fahre diese jetzt seit vergangenem Jahr und hab den Wechsel bis heute nicht bereut.

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 18:57

Laminator. Danke für die schnelle Antwort, was hältst du eigentlich von Goodyear? Hatte die vorher auf meinem 2005er GT Mustang. Und die waren eigentlich auch nicht schlecht.

am 24. Oktober 2018 um 20:06

Zitat:

....Laminator. Danke für die schnelle Antwort, was hältst du eigentlich von Goodyear?...

Zu Goodyear kann ich nix sagen. Beim Mustang hatte ich mit den Pirellis zwei Situationen, wo mir der Wagen auf feuchter Strecke und kühlen Temperaturen unverhofft quer kam. Nach dem Wechsel auf die Hankooks habe ich an den gleichen Stellen bei ähnlichen Bedingungen versucht, den "Vorfall" zu rekonstruieren. Und die Reifen haben so funktioniert, wie ich es wollte. Ich persönlich bin von der Marke überzeugt und habe daher auch meinen MX5 gleich nach Erwerb auf Hankook umgerüstet. Da gings dann aber auch um größere Felgen mit anderer Einpresstiefe. Ist aber alles irgendwo auch Geschmacksache und wenn Du noch mehr Antworten bekommst, wirst Du sicher auch positive Erfahrungen mit Michelin zu lesen bekommen. Nimm also meine Einschätzung als Momentaufnahme.

Hi,

die Goodyear Eagle F1 Asym 3 sind optimale Schlechtwetterreifen. Bei kalt/nasser Straße Grip, dass man es kaum glauben mag und im Grenzbereich trotzdem "zahm", gut beherrschbar. Keine Zickerien des Pirelli P0 der Gen Vi Erausstattung. Und dabei noch viel mehr Restkomfort, weil der Reifen nicht so steif ist.

Hatte den gewälhlt, weil der Vorgänger auf dem Mustang in der Nass-Handling-Diszipliin Testführer war.

Als Alltagsreifen absolut empfehlenswert.

Grüße

Martin

ich gehe davon aus, dass du die Original Bereifung ab Werk drauf hasttest. Die sind für unsere Breiten wirklich nicht zu empfehlen. Die sind für wärmere Regionen entwickelt und funktionieren bei uns im Sommer auch sehr gut. Nur sobald es kälter wird, werden die Reifen härter als hier üblich und verlieren dadurch Grip.

Pauschal die Marke Pirelli abzuwählen muss man nicht.

Zitat:

@Amani HT schrieb am 25. Oktober 2018 um 09:37:32 Uhr:

ich gehe davon aus, dass du die Original Bereifung ab Werk drauf hasttest. Die sind für unsere Breiten wirklich nicht zu empfehlen. Die sind für wärmere Regionen entwickelt und funktionieren bei uns im Sommer auch sehr gut. Nur sobald es kälter wird, werden die Reifen härter als hier üblich und verlieren dadurch Grip.

Pauschal die Marke Pirelli abzuwählen muss man nicht.

Brauchst keine Eulen nach Athen tragen.

Und nein, meine P0 haben auch im Sommer nicht gut funktioniert, bestenfalls durchschnittlich.

Und ja, es hat nichts mit der Marke Pirelli zu tun und noch nicht mal mit dem Produkt P Zero. Der P-Zero aus europäischer Produkt funktioniert gut, auch wenn man da wegen der vielen OEM-spezifischen Sonderproduktionen (z.B. Porsche) eigentlich gar von DEM P-Zero sprechen kann, die variieren stark.

Das was auf erklecklichen Anzahl an Mustangs drauf war, z.B. aus einer Reifencharge Oktober/November 2015 war ein Holzreifen, den man für hiesige Witterung schon als versuchten Totschlag werten konnte.

Grüße

Martin

am 26. Oktober 2018 um 7:00

Zitat:

@Henker117 schrieb am 24. Oktober 2018 um 16:39:56 Uhr:

Hi zusammen wollte Mal Fragen welche Reifenmarken ihr, auf eurem Mustang habt. Will mir neue Sommerreifen zulegen. Die Pirelli sind Schrott will keine mehr von dieser Marke

Danke schonmal im voraus

Ich fahre die Pirelli PZero in 255/35/20 Vorne und 285 hinten und muss sagen ist ein super Reifen meiner Meinung nach. Was für Probleme hast du denn damit gehabt?

Oder hast du vielleicht noch die original Bereifung drauf? Die sind nämlich ziemlich kacke ??

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 13:52

Die Original Bereifung ist es noch. Man steht an der Ampel und beschleunigt leicht und er fängt an Hinten auszubrechen.

War auch das gleiche Problem bei meinem 2005er GT, auch die Erstbereifung.

Bei Nässe sind sie schon Brand gefährlich.

Hatte auch schon Fulda Reifen auf meinem Audi A6 und Ford Focus sind auch bei Nässe Scheiße.

Diese beiden Autoreifen Hersteller Pirelli und Fulda kommen bei mir nicht mehr drauf. Meide sie wie die Pest

am 26. Oktober 2018 um 20:09

Conti hab ich und die kleben auf der Strasse ... die negativ Erfahrung mit den P‘s hatte ich auch.

Hab meinen GT jetzt noch nicht so lange, ca. 3 Monate, und ebenfalls die P Zero drauf..

Damals auf meinem A45 AMG waren die auch drauf und habe die da schon gehasst wie die Pest.

Der Reifen hat weder bei trockener Straße gescheiten Grip und bei nässe ist das wirklich Totschlag.

Sind noch die OEM Reifen seit Auslieferung. Gestern hat mich bei wirklich mäßiger Beschleunigung auf die Autobahn um vor einem Lkw einzuscheren zu können fast mein Heck überholt... das war wieder ein Punkt zu viel die Reifen in die Tonne zu kloppen.

 

Auf meinem C63 hatte ich Michelin Pilot Super Sport und das waren bei trockener Straße das Maß der Dinge für nonSemis obwohl die bei nässe auch abgebaut hatten aber nicht so das ich Angstzustände bekomme.

Da von den Reifen nur noch Lagerbestände vorhanden sind kaufe ich mit wahrscheinlich den Michelin P4S der zwar bei trockener Straße nicht an den PSS kommt aber bei nässe um Welten besser funktioniert.

 

Zwar teuer aber Grip bei trockener und nasser Straße und langlebig. Hatte beim C63 gedacht der ist ne böse Heckschleuder aber der GT setzt da nochmal einen oben drauf daher lieber mehr Sicherheit bei den Reifen.

Themenstarteram 3. November 2018 um 14:07

Ja der Preis ist egal Hauptsache Sicherheit und Grip auf der Fahrbahn.

Wenn das Auto Schrott ist wird es teurer.

Hab gesehen wie ich mein Mustang gesucht hab die Hälfte waren Reparierte Unfallwagen

Mit Hankook bin ich damals auch immer sehr gut gefahren aber seit den Michelin würde ich nichts anderes mehr wollen. Beim neuen FL vom Mustang mit Performane Paket sind die Michelin P4S wohl auch Serie.

 

Meiner war ein Vorführwagen vom Händler da musste ich mir keine Gedanken über sowas machen.. zum Glück. Ist halt ein EU Model.

Pirelli runter. Hankook TOP, Conti zu hart.

Themenstarteram 5. November 2018 um 3:59

Danke für die Infos zu den Reifenmarken.

Werde mir Hankook drauf machen lassen

Deine Antwort